AppleTV 3

Via Bluetooth-Tastatur, Maus, etc. spielen sich Spiele einfacher als mit der Apple Remote

Gut, das stimmt. So weit, habe ich wirklich noch nicht gedacht. Aber alle Spiele, die es im AppStore für die iDevices gibt, sind doch touch-gesteuert. Ich kann mir zumindest nicht vorstellen, dass Apple diesen Weg der Tastatur/Maus-gesteuerten Spielekonsole bewusst einschlagen will.

Ich bleibe dabei: ATV soll auf eine Mediathek ohne aktives iTunes zugreifen können. Vielleich liest ja wer von Apple mit.
 
Also das Magic Trackpad ist für das Apple TV auch keine schlechte Sache zur Bedienung.
 
Ich bleibe dabei: ATV soll auf eine Mediathek ohne aktives iTunes zugreifen können. Vielleich liest ja wer von Apple mit.

Halte ich für Blödsinn und bin deshalb auch sicher, daß das nicht kommen wird ;)
Eher bekommt das ATV3 TB, um externe Laufwerke anschließen zu können und dann quasi selber als "NAS" zu arbeiten ;)

Aber wer weiß? Vll. bekommt ja der neue Apple-Fernseher einen Touchscreen, über den das neue ATV dann gesteuert wird :D
 
Eher bekommt das ATV3 TB, um externe Laufwerke anschließen zu können und dann quasi selber als "NAS" zu arbeiten

Naja, das würde ich auch akzeptieren. Ist von meinem Grundgedanken, dass man seine Filmsammlung auf dem ATV angucken kann, ohne nebenher einen Mac laufen lassen zu müssen, ja ähnlich. Aber ich glaube (oder eher befürchte) auch, dass Apple diesen Weg nicht gehen wird. Es wäre ja eigtl. ein Rückschritt. ATV2 ist von Haus aus nur ein Client um sich Content aus dem iTunes-Store zu kaufen oder zu leihen. Die Streaming-Funktion zum heimischen Mac mit der Mediathek ist imho eine reine Extrazugabe von Apple.
 
Ist von meinem Grundgedanken, dass man seine Filmsammlung auf dem ATV angucken kann, ohne nebenher einen Mac laufen lassen zu müssen, ja ähnlich. Aber ich glaube (oder eher befürchte) auch, dass Apple diesen Weg nicht gehen wird.

Denen wird der Sinn des ganzen sicher genau so suspekt sein wie mir ;) Immerhin gibt es hier praktisch jeden Tag einen Thread, wo jemand partout ohne Mac auf seine Mediathek zugreifen können will, sich dann tagelang mit der Konfig rumärgert und dann i.d.R. feststellt, daß das gar nicht so geht, wie er sich das vorgestellt hat. Allerdings konnte ich bis heute auch keinen wirklichen Sinn darin sehen, denn welcher normale Mensch gibt schon freiwillig Geld für schlechtere Performance und Handling aus? :noplan:
 
Na DAS muß ja erst eine performante Lösung sein!!! Die Mediathek auf einem Netzlaufwerk im LAN ist schon kaum zu gebrauchen, aber erst auf einem WWW-Server... :rolleyes:
 
Ich bleibe dabei: ATV soll auf eine Mediathek ohne aktives iTunes zugreifen können. Vielleich liest ja wer von Apple mit.

Full ACK!

Wozu habe ich einen Mac mini server hier stehen, damit sich zum Nutzen mit ATV ein User drauf anmelden und iTunes starten muss? So funktionieren Server nicht. Jedenfalls alle anderen Server - außer die von Apple.
 
Denen wird der Sinn des ganzen sicher genau so suspekt sein wie mir Immerhin gibt es hier praktisch jeden Tag einen Thread, wo jemand partout ohne Mac auf seine Mediathek zugreifen können will, sich dann tagelang mit der Konfig rumärgert und dann i.d.R. feststellt, daß das gar nicht so geht, wie er sich das vorgestellt hat. Allerdings konnte ich bis heute auch keinen wirklichen Sinn darin sehen, denn welcher normale Mensch gibt schon freiwillig Geld für schlechtere Performance und Handling aus?

Ich weiß schon, es gibt jeden Tag einen neune Fred zu diesem Thema. Nur habe ich daheim derzeit "nur" ein MBP. Ich hätte einfach keine Lust, das Teil immer offen zu lassen, nur weil ich mit meinem ATV einen Film aus meiner iTunes-Mediathek gucken möchte.
 
ATV2 ist von Haus aus nur ein Client um sich Content aus dem iTunes-Store zu kaufen oder zu leihen. Die Streaming-Funktion zum heimischen Mac mit der Mediathek ist imho eine reine Extrazugabe von Apple.

Sehe ich anders. Gerade auch in Hinblick auf die aktuelle Airplay Werbung. Das Apple TV ist gerade auch als Streaming-Ziel für iPhone, iPad, iPod und Mac gedacht. Schnell Fotos vom iPhone direkt auf dem fernseher zeigen ... u.Ä.
 
Was ich mir aber noch viel mehr wünschen würde, wäre eine "Ad hoc"-Lösung zwischen iDevice und ATV, also daß man beide Geräte ohne Router direkt miteinander vernetzen und so Airplay nutzen könnte.
 
Wozu habe ich einen Mac mini server hier stehen, damit sich zum Nutzen mit ATV ein User drauf anmelden und iTunes starten muss?
Ich frage mich auch schon sehr lange, warum es keinen iTunes-Server gibt. Dabei meine ich keine Hard- sondern einfach nur eine Softwarevariante. Und bitte dann nicht nur für OS X, sondern auch für andere Systeme. Dann könnte mein Linuxserver auch endlich als iTunesserver dienen.
 
Wozu habe ich einen Mac mini server hier stehen, damit sich zum Nutzen mit ATV ein User drauf anmelden und iTunes starten muss? So funktionieren Server nicht. Jedenfalls alle anderen Server - außer die von Apple.

Sieh iTunes einfach als einen weiteren Dienst und lege es in die Startoptionen.
Ich habe seit einiger Zeit einen MM als Fileserver ohne Server-OS-X.
 
Was ich mir aber noch viel mehr wünschen würde, wäre eine "Ad hoc"-Lösung zwischen iDevice und ATV, also daß man beide Geräte ohne Router direkt miteinander vernetzen und so Airplay nutzen könnte.

Dafür wäre die Buetooth-Lösung ja perfekt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WirbelFCM
Sehe ich anders. Gerade auch in Hinblick auf die aktuelle Airplay Werbung. Das Apple TV ist gerade auch als Streaming-Ziel für iPhone, iPad, iPod und Mac gedacht. Schnell Fotos vom iPhone direkt auf dem fernseher zeigen ... u.Ä.

Ja, da hast Du schon Recht. Aber das ATV ist auf jeden Fall (derzeit zumindest) nicht das, für das es viele gerne hätten: Ein Mediaplayer à la WD TV Live, der die mit Filmen und Serien gespickte iTunes-Mediathek auf dem großen Schirm wiedergibt. Das würde schon alles gehen, aber eben nur mit einem im Hintergrund laufenden Mac.
 
Dafür wäre die Buetooth-Lösung ja perfekt.

Jep, wobei ich unsicher bin, ob BT über genügend Speed verfügt, um Video zu streamen?!? Aber für Präsentationen im Businessbereich bspw. wäre das eine geile Lösung! Einfach das klitzekleine ATV, das in jede (Hosen-)Tasche paßt, an ein TV angeschlossen und die Präsentation bspw. direkt vom iPhone laufen lassen ;)
 
Zurück
Oben Unten