AppleTV 2 soll sich sicher ausschließlich per Ethernet verbinden

Themenautor

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.09.2010
Beiträge
783
Reaktionspunkte
61
Hallo,

ich habe ein Apple TV 2 per Kabel an einer TimeCapsule hängen, welche mir ein Wlan erzeugt.

Wie kann ich sicherstellen, dass das AppleTV 2 ausschließlich über die Kabelverbindung kommuniziert und sie in keinster Weise Inhalte per Wlan empfängt.

Unter "Netzwerk" kann ich nur mein Wlan auswählen und eine Option wie "Ausschließlich per Ethernet verbinden" habe ich auch nicht gefunden.

Der Themenautor
 
Wenn du kein WLAN-Kennwort eingegeben hast, kann sich das ATV nicht mit dem WLAN verbinden und darüber Daten empfangen.
Außerdem hat die Ethernet-Verbindung meine ich auch Vorrang vor dem WLAN.
 
Hi,
sobald Du das LAN Kabel anstöpselst und das AppleTV darüber eine IP Addresse bekommt (oder mit einer festen IP Adresse konfiguriert wird), bevorzugt es immer die LAN Verbindung.

Gruss,
Thomas.
 
Beide Antworten sind bei genauerer Betrachtung nicht zielführend.

Der Themenautor
 
Beide Antworten sind bei genauerer Betrachtung nicht zielführend.

Der Themenautor

Was ist an dieser Antwort nicht "zielführend":
Wenn du kein WLAN-Kennwort eingegeben hast, kann sich das ATV nicht mit dem WLAN verbinden und darüber Daten empfangen.

Wie soll das AppleTV denn wie du es möchtest "in keinster Weise Inhalte per Wlan empfängt" wenn es gar nicht mit dem WLAN verbunden ist?
 
Vielleicht haben wir dich ja nicht verstanden...

Wenn der Ethernet Link da ist benutzt das ATV kein WiFi.
Falls Du das nicht meinst, schreib nochmal.
 
Wenn der Ethernet Link da ist benutzt das ATV kein WiFi.

Wie kann ich erreichen, dass er sich ausschließlich per Ethernet verbindet?

Das Apple Tv 2 will immer den Namen des Wlans von mir bei der Einrichtung.

Der Themenautor
 
Wie kann ich erreichen, dass er sich ausschließlich per Ethernet verbindet?

Das Apple Tv 2 will immer den Namen des Wlans von mir bei der Einrichtung.

Der Themenautor

Also bei mir ist das Szenario wie folgt:

1) Ich stecke das Ethernetkabel in das ATV und den Switch
2) Die Lampe am Switch sagt das der Link "Up" ist.
3) Bei "Netzwerk" unter "Einstellungen" gibt es dann nur Ethernet, kein WiFi.

Bist Du sicher das die Kabelverbindung funktioniert?
Kannst Du das ATV z.B per Ethernet an einen MacBook stecken?
Immer wenn das ATV eine Ethernet Verbindung erkennt, gibt es keine WiFi Einstellungen mehr.

So ist das bei mir. Mit Apple Firmware. Kein Jailbreak oder wie das beim ATV heisst.
 
Super! :)

Vielen Dank Euch allen. :)

Der Themenautor
 
Zurück
Oben Unten