AppleTV 1 und Itunes 12.7.x

asterixxER

asterixxER

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.10.2009
Beiträge
1.390
Reaktionspunkte
168
Hi,

Irgendwie taucht mein AppleTV1 nicht mehr als Geraet in Itunes auf. Ausnahme: Airplay, das geht noch. Aber einen Sync o.ae. kann ich nicht mehr machen. Hab schon das AppleTV auf Werkseinstellungen gesetzt. Nuetzt aber nix...

Hat jemand von euch noch ein Apple TV 1 und betreibt den mit der aktuellen Itunes Version?

aster
 
Hey,
geht bei mir mit der aktuellen iTunes Version auch nicht mehr. Ich könnte schon wieder ... :motz:

Warte schon drauf ... "wer hat denn noch AppleTV 1 ... blablabla" ... ja soll ich denn alles was noch funktioniert in die Tonne klopfen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPhill
Aus der ATV1 kann man prima eine KODI-Media-Center basteln. Selbst das aktuelle Kodi
läuft da. Zwar nicht soooo schnell....... Aber funktioniert. Mit passender CrystalHD-Karte sogar in FullHD.
 
Der Support wurde sang- und klanglos mit 12.7 eingestellt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPhill und asterixxER
OK. Das es bei Filmen evtl. Sinn macht, weil 4K-Content nicht unterstütz wird, leuchtet mir noch einigermassen ein.
Aber dass ich über iTunes nicht mal mehr Musik, Podcast oder Hörbücher mit dem AppleTV-1 synchronisieren kann, macht mich schon eher rasend.
Dises AppleTV war so geschickt als Mediathek, da es einfach mit Chinch am Verstärker angeschlossen war. Immerhin funktioniert die Remote App noch, um
die auf dem Gerät verbliebene Musik abzuspielen. Ist schon traurig ein funktionierendes Gerät nur wegen nicht vorhandener Synchronisationsmöglichkeit aussortieren zu müssen.

Aber wahrscheinlich müssen wir der Firma Apple noch dankbar sein, wenn nicht sogar auf Knien dafür huldigen, dass immerhin (noch) der iPod
mit iTunes verwaltet werden kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPhill und Istari 3of5
Ich habe jetzt das Ding mit KODI bzw. openELEC neu geflashed. Laeuft, Festplatte freigegeben und mit eigenem sync Script die Mediathek kopiert. Left. Zwar nicht so schoen wie vorhher aber geht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Macschrauber
Ich habe jetzt das Ding mit KODI bzw. openELEC neu geflashed. Laeuft, Festplatte freigegeben und mit eigenem sync Script die Mediathek kopiert. Left. Zwar nicht so schoen wie vorhher aber geht.
Werde das dann auch mal ins Auge fassen, aber wie steuerst du das AppleTV jetzt? Ich hab keinen Monitor angeschlossen, denn ich nutze es nur für Audio und steuere es mit der RemoteApp vom iPhone aus.
 
Mit 12.6.3 funktioniert AppleTV 1 noch... jetzt nur noch sehen, wie man die Library gedowngraded bekommt... oder hoffen, dass die 12.7.1 ATV1 wieder unterstützt...
 
So... ich habe das Ganze mal unter https://www.apple.com/feedback/itunesapp.html als Bug eingereicht... und möchte euch Bitten, es mir gleich zu tun... je mehr Reports eingehen, desto höher die Chance, dass der Support zurückkommt ;)
 
Werde das dann auch mal ins Auge fassen, aber wie steuerst du das AppleTV jetzt? Ich hab keinen Monitor angeschlossen, denn ich nutze es nur für Audio und steuere es mit der RemoteApp vom iPhone aus.

Per Fernbedienung am TV. Remote leider nicht. Aber soviel ich weiss gibts KODI Remote Apps. Hab ich allerdings selber nie verwendet.
 
So, jetzt hat Apple den Bug 3507xxxx (ich glaube die dürfen nicht veröffentlicht werden) von mir bekommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jürgen der DAU
Tja, das ging echt schnell:
Code:
Support for the first-generation Apple TV was removed in iTunes 12.7.  We are closing this bug report.

Bei mir ist es jetzt nicht ganz so schlimm, da ich dann eben in der VM, in der ich das iTunes für den Apple TV 1 betreibe iTunes 12.6.3 installiere und fertig. Aber für andere ist das sicherlich schlimmer.
Ich habe das iTunes für das Apple TV 1 abgetrennt, da ich dadurch in meiner Hauptlibrary viel Platz für die ganzen Filme in 720p einspare. Außerdem habe ich so noch zusätzlich eine Sicherung der ganzen Medien an anderer Stelle.
 
ich hab jetzt meine treue Apple TV 1 entsorgt und durch einen alten mini mit Kodi ersetzt. für iTunes sync steht noch ein atv3 zur verfügung. Allerdings ist es jetzt auch wieder etwas kühler im Wohnzimmer.
 
Tja, das ging echt schnell:
Code:
Support for the first-generation Apple TV was removed in iTunes 12.7.  We are closing this bug report.

Bei mir ist es jetzt nicht ganz so schlimm, da ich dann eben in der VM, in der ich das iTunes für den Apple TV 1 betreibe iTunes 12.6.3 installiere und fertig. Aber für andere ist das sicherlich schlimmer.
Ich habe das iTunes für das Apple TV 1 abgetrennt, da ich dadurch in meiner Hauptlibrary viel Platz für die ganzen Filme in 720p einspare. Außerdem habe ich so noch zusätzlich eine Sicherung der ganzen Medien an anderer Stelle.

Hab gestern fest gestellt, dass mein älteres MacBook noch auf iTunes 11. läuft und werde es zur Synchronisation des ATV1 auch so belassen, um weiterhin meine Musik dort an meiner Stereoanlage zu verwenden.
Aber bin mal gespannt ab wann man einen älteren iPod nicht mehr synchronisieren kann. 12.8.?
 
ich hab jetzt meine treue Apple TV 1 entsorgt

Das werde ich mit Sicherheit nicht tun, denn für den Urlaub ist das echt perfekt um Filme anzusehen. Man braucht nur einen Fernseher und eine Steckdose.
 
Zurück
Oben Unten