appletastatur an PC - erfahrungsbericht

M

mymomo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.10.2006
Beiträge
449
Reaktionspunkte
28
vor einigen tagen habe ich euch hier im forum danach gefragt, wie es mit einer appletastatur an einem PC aussehen würde...
nun, sie ist eben angekommen und teste sie nun schon seit etwa 30min und muss sagen: super^^

das teil ist noch flacher als ich es mir vorgestellt habe und das tippgefühl gefällt mir wirklich sehr sehr gut...
auch habe ich bislang noch keinerlei einschränkungen bemerkt... alle shortkeys die man standardmäßig nutzt, sind auch uneingeschränkt über die appletastatur möglich...

wem also solch eine tastatur anspricht (wie mir), kann beruhigt zugreifen...
einziges manko was mir so aufgefallen ist, ist das enorm kurze usb-kabel... hätte ich nicht zufällig einen usb-hub aufm tisch liegen, könnt das verdammt knapp werden... bis zu meinem rechner untern tisch passt das kabel niemals...

eine frage habe ich jedoch noch:
mir wurde das programm "applekeys" empfohlen, welches ich mir auch runtergeladen habe... damit könnte ich dann auch die multimedia-funktionen der tastatur nutzen, sowie die f-tasten bis f15 (oder gar f19?) nutzen - so wurde es mir geschildert...
allerdings tut sich da nichts... egal ob ich applekeys laufen habe oder nicht, die tastatur funktioniert einwandfrei, nur eben ohne multimediatasten... weiß jemand woran das liegen könnte?
wäre nicht so wild wenn die nicht gehen, hab noch nie mit multimediatasten gearbeitet... aber wenn es funktionieren kann, sollte es dies auch ;o)
 
hast du die fn taste probiert?
 
gibt keine^^... oder? weil so kenn ich das auch
 
wie recht du doch hast... gut das die packung noch hier rumlag ;o)
 
du könntest auch mal die bootcamp treiber versuchen, da sind ja die entsprechenden keyboard treiber mit bei...
 
könnte mir jemanden die treiber von bootcamp zur verfügung stellen? hab zwar schon nach gegoogelt, aber nichts passendes, bzw funktionierendes gefunden...

PS: nachtrag:
windows-taste und alt-taste sind vertauscht. muss man sich bissel dran gewöhnen ;o)
 
attachment.php


applekeyboard.jpg
 
lol... jetzt wo du es sagst ;o)... *lach*

wat machtn die da oben mensch? die dinger gehören nach unten!! ;o)

ps: geht nicht^^
 
ein versuch wars wert.
 
Zurück
Oben Unten