Appletalk's OSX Feuer unterm Hintern machen

C

Capitan Nemo

Hallo zusammen,
ich arbeite mit OSX auf einem Win 2000 Server der Appletalk unterstützt. Da meine Kollegen aber noch mit OS 9 arbeiten muß ich zwangsweise das X über AT sprechen lassen. Allerdings ist das enorm langsam im Netzwerk. Die OS 9 Rechner sind schneller. besonders bemerkbar macht sich das im Finder. Kann ich das AT des X ein wenig optimieren?

danke

Timo
 
hmm, wenn dein PC AFP over TCP/IP kann, solltest du es da drüber probieren, das ist meiner Erfahrung nach viel schneller und auch die Variante, die Apple bei OS X standardmäßig verwendet. Einfach mal probieren und beim Verbinden mit im Finder afp://IPVOMWINSERVER probieren. Oder wie hast du das vorher verbunden.

Grüße Markus
 
genau so. ich muß aber über AP gehen denn sonst kann ich mit den OS9 Quark Dokumenten nichts mehr anfangen und umgekehrt.

Ich meine mehr in den netzwerkeinstellungen nach optimierungen...
Denn da steht alles auf automatisch...
Timo
 
Zurück
Oben Unten