AppleTalk?

  1. kabler1

    kabler1 Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    07.10.2006
    Beiträge:
    765
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen.
    Ich weiss leider überhaubt nicht ob das in dieses Forum passt:
    Also Ich habe mir mal Den konsolen Bericht angeschaut und dort kam ziemlich oft etwas von Apple Talk vor wie Apple Talk: shutdowm
    Was ist Apple Talk habe mit spotlight gesucht und ich habe kein Programm das so heisst.

    danke für eure Antworten
     
    kabler1, 20.02.2007
    #1
  2. realityking

    realityking MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.06.2006
    Beiträge:
    1.440
    Zustimmungen:
    23
    1. Das liegt daran das AppleTalk ein Protokoll ist
    2. Kannst du Google benutzen? Oder Wikipedia? Anscheinend nicht, ansonsten hättest du nämlich diese Seite gefunden: http://de.wikipedia.org/wiki/AppleTalk (war der Top Treffer bei Google und bei der Wikipedia Suche).

    :rolleyes:
     
    realityking, 20.02.2007
    #2
  3. Dicampi

    Dicampi MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.09.2006
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hast du jemals gutes Benehmen gelern? Anscheinen nicht, sonst hätetst du einen höflicheren Umgangston! :(
     
    Dicampi, 27.02.2007
    #3
  4. maceis

    maceis MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.09.2003
    Beiträge:
    16.696
    Zustimmungen:
    602
    AppleTalk ist ein Netzwerkprotokoll.
    Allerdings ist es veraltet und selbst Apple empfeihlt, es nur noch dann einzusetzen, wenn es wirklich benötigt wird (z.B. weil man noch alte Hardware hat).
    Wahrschenlich solltest Du es unter Systemeinstellungen > Netzwerk ausschalten (wo genau weiß ich grade nicht - musst Dich halt durchklicken).

    HTH
    Gruß
    maceis
     
    maceis, 27.02.2007
    #4
  5. realityking

    realityking MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.06.2006
    Beiträge:
    1.440
    Zustimmungen:
    23
    Zugegeben der Beitrag war nicht sehr höflich formuliert, es wird in allen Foren aber Gebetsmühlenartig wiederhol Google vor dem Posten zu nutzen. Wenn man nur eine einfache Begriffserklärung sucht ist es mir nicht verständlich warum man nicht mal eben Google anschmeisst. Da bleibt dann auch mal die Höflichkeit auf der Strecke. Zugute halte ich mir aber das ich ihm die Lösung verraten habe und ihn nicht nur angemotzt habe ;)
     
    realityking, 27.02.2007
    #5
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - AppleTalk
  1. Texas_Ranger
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    284
    Texas_Ranger
    07.06.2009
  2. MacMen82

    appletalk probleme

    MacMen82, 12.02.2008, im Forum: Mac OS
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    332
    MacMen82
    12.02.2008
  3. rob_d_whuop
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    417
    rob_d_whuop
    30.08.2007
  4. ziethen
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    649
    Pingu
    13.06.2007