AppleTalk zwischen Mac mini und PM G5 ist langsam!

cds79

cds79

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.04.2005
Beiträge
35
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe jetzt meine beiden Macs miteinander über einen 100MBit Switch (Cat 5) verbunden. Wenn ich Daten über das Netzwerk vom G5 zum mini übertrage geht das richtig schnell. Jedoch wenn ich vor dem mini sitze und Daten vom G5 holen möchte fängt der mini an die Daten vom G5 zu kopieren und nach einer kurzen Zeit fängt er an immer langsamer zu werden. Letztendlich bricht er die Verbindung zum G5 ab.

Woran liegt das?

Muss ich auf beiden Macs die selbe Transferrate (u.a. Duplex usw.) vornehmen. Auf dem mini und dem G5 sind beide auf automatisch gestellt. Die automatische Konfiguration beim G5 und beim mini weisst bei beiden Geräten 100base TX Vollduplex im Systemprofiler auf.

Muss ich beide auf Halbduplex stellen?

Ich habe absolut keine Ahnung woran das liegen kann? Hilfe!!! :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten