AppleTalk zwischen Mac mini und PM G5 ist langsam!

  1. cds79

    cds79 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.04.2005
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe jetzt meine beiden Macs miteinander über einen 100MBit Switch (Cat 5) verbunden. Wenn ich Daten über das Netzwerk vom G5 zum mini übertrage geht das richtig schnell. Jedoch wenn ich vor dem mini sitze und Daten vom G5 holen möchte fängt der mini an die Daten vom G5 zu kopieren und nach einer kurzen Zeit fängt er an immer langsamer zu werden. Letztendlich bricht er die Verbindung zum G5 ab.

    Woran liegt das?

    Muss ich auf beiden Macs die selbe Transferrate (u.a. Duplex usw.) vornehmen. Auf dem mini und dem G5 sind beide auf automatisch gestellt. Die automatische Konfiguration beim G5 und beim mini weisst bei beiden Geräten 100base TX Vollduplex im Systemprofiler auf.

    Muss ich beide auf Halbduplex stellen?

    Ich habe absolut keine Ahnung woran das liegen kann? Hilfe!!! :rolleyes:
     
    cds79, 08.05.2005
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - AppleTalk zwischen Mac
  1. macinbs
    Antworten:
    21
    Aufrufe:
    605
    Olivetti
    12.06.2017
  2. S-Bine
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    695
    Maverik
    14.09.2007
  3. andreask2
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    10.260
  4. Carsten
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    563
    chrischiwitt
    02.09.2006
  5. |Xenon
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    740
    Incoming1983
    29.08.2005