AppleTalk <-> PPPoE?

Dieses Thema im Forum "Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von RGB, 08.02.2004.

  1. RGB

    RGB Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    706
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    08.01.2004
    Mein DSL Modem und mein Drucker sind beide via Ethernet Hub mit meinem Rechner verbunden. Da ich, wenn PPPoE aktiv ist, kein AppleTalk aktivieren kann muss ich zum Drucken immer die Netzwerkumgebung wechseln. Da gibt es doch bestimmt eine geschicktere Lösung!?
    Antworten bitte in Laiensprache! :)

    Unfähig,
    RGB
     
  2. Im Kontrollfeld Netzwerk unter Netzwerk-Konfigurationen auf Ethernet klicken und dann duplizieren. Dann Ethernet für DSL einrichten und Ethernet Kopie mit AppleTalk.



    P.S. Die Suchfunktion hätte Dir geholfen...
     
  3. RGB

    RGB Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    706
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    08.01.2004
    Danke - Jetzt gehts!

    P.S. Hätte ich was im Archiv gefunden hätte ich nichts gepostet.
     
  4. RGB

    RGB Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    706
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    08.01.2004
    ...so funktioniert es seitdem einwandfrei - fast. Denn mit jedem Neustart muss ich die Prozedur erneut machen, da das Ethernet Duplikat gelöscht wird.
    Was muss ich tun, damit die Einstellungen erhalten bleiben?
     
  5. Es gibt bei Dir wahrscheinlich irgendwelche Probleme, in die /Library/Preferences/SystemConfiguration/preferences.plist zu schreiben. Versuch mal Zugriffsrechte reparieren. Wenn das nicht klappt, die Datei wegschmeißen und dann die Einstellungen neu machen.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - AppleTalk Forum Datum
AppleTalk Linux-Mac Verbindung Netzwerk-Hardware 28.08.2007
AppleTalk Zone einrichten - wie? Netzwerk-Hardware 06.07.2007
AppleTalk Netzwerk-Hardware 02.09.2006
AppleTalk Netzwerk-Hardware 29.08.2005
AFP over Appletalk Netzwerk-Hardware 29.07.2005

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.