AppleTalk <-> PPPoE?

RGB

RGB

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.01.2004
Beiträge
706
Reaktionspunkte
1
Mein DSL Modem und mein Drucker sind beide via Ethernet Hub mit meinem Rechner verbunden. Da ich, wenn PPPoE aktiv ist, kein AppleTalk aktivieren kann muss ich zum Drucken immer die Netzwerkumgebung wechseln. Da gibt es doch bestimmt eine geschicktere Lösung!?
Antworten bitte in Laiensprache! :)

Unfähig,
RGB
 
Im Kontrollfeld Netzwerk unter Netzwerk-Konfigurationen auf Ethernet klicken und dann duplizieren. Dann Ethernet für DSL einrichten und Ethernet Kopie mit AppleTalk.



P.S. Die Suchfunktion hätte Dir geholfen...
 
Danke - Jetzt gehts!

P.S. Hätte ich was im Archiv gefunden hätte ich nichts gepostet.
 
...so funktioniert es seitdem einwandfrei - fast. Denn mit jedem Neustart muss ich die Prozedur erneut machen, da das Ethernet Duplikat gelöscht wird.
Was muss ich tun, damit die Einstellungen erhalten bleiben?
 
Es gibt bei Dir wahrscheinlich irgendwelche Probleme, in die /Library/Preferences/SystemConfiguration/preferences.plist zu schreiben. Versuch mal Zugriffsrechte reparieren. Wenn das nicht klappt, die Datei wegschmeißen und dann die Einstellungen neu machen.
 
Zurück
Oben Unten