AppleStores in Deutschland (fast offiziell)

Original geschrieben von starbuxx
@tobymac

wenn die ihre shops in solchen versch*** passagen aufmachen, kauf ich mir wieder nen pc und schmeiss mein pb 17" in die tonne.

gr)

Also, dann mal viel Spaß mit dem PC und kann ich das PB haben, bevor du es wegschmeißt? :)

Denn wie Odin oben schon schrieb, hat Apple schon Shops in Passagen eröffnet, ich zitiere Odin:

Die Apple-Stores in Miami, Tampa und Orlando befinden sich alle in sog. Shopping-Malls, als überdachten Einkaufscentren, die sich zudem noch außerhalb der direkten Innenstädte befinden

Und ich habe nur eine Passage verlinkt, eine war von Wuddel :D

Gruß aus Hamburg

tobymac
 
Wenn die nach Hamburg gehen, ziehe ich nach Hamburg. Fertig, Aus, Schluss!
Das wird ja immer besser dort: Reeperbahn, Hafenrundfahrt, Modelleisenbahnwelt, Elbtunnel alt und neu, DOM - und jetzt die Krönung: AppleStore. Welche Gegenden sind zu empfehlen und bezahlbar? clap
 
Apple Deutschland: Keine konkreten Pläne für eigene Stores

Apple Deutschland hat gegenüber macnews.de einen Bericht auf den deutschen Webseiten von Computer Reseller News (CRN) und Information Week (IW) als unseriös zurückgewiesen, wonach die deutsche Niederlassung des Mac-Herstellers konkret eigene Apple-Stores plane. Wie Apple-Sprecher Georg Albrecht betonte, habe Deutschland-Chef Frank Steinhoff nur die bereits bekannte Aussage wiederholt, wonach der Mac-Hersteller europäische Apple Store-Filialen erwäge, es aber noch "keinerlei Planungen und kein Konzept" gäbe. Letzteres brauche eine "lange Vorlaufzeit, da für uns nur die besten Standorte in Frage kommen", wie Steinhoff gesagt hatte. Auch den von der britischen Times gemeldeten Apple Store London wollte Apple Deutschland nicht bestätigen.

Quelle: macnews.de
 
Back to NORMAL-MODE

Zitat von MacNews:
"Hier stand das Zitat von MacNews..."
aber Dylan war schneller!!! :)

So...und jetzt Schlafsack und Klappstuhl wieder wegräumen,
Umzugskartons wieder auspacken und Wohnungskündigung
wieder rückgängig machen!!! :p

ThePaul!
 
wenn die ihre shops in solchen versch*** passagen aufmachen, kauf
ich mir wieder nen pc und schmeiss mein pb 17" in die tonne.

Und da sag noch mal einer, Macuser wären _keine_ Fundamentalisten...

Natürlich würde Apple, wenn es denn überhaupt je dazu kommt, an
gediegenen Ecken sein Quartier aufschlagen, in Berlin wahrscheinlich
am Potsdamer Platz, der Friedrichstrasse oder am Hackeschen Markt.
In Hamburg könnte es irgendwo im Dunstkreis vom Neuen Wall sein,
oder glaubt ihr wirklich, das Apple in solch verranzten Ecken wie dem
Schanzenviertel oder in Berlin-Friedrichshain residieren würde?

Ich finde diese ganzen postmodernen Passagen auch nicht berauschend,
aber wenn man an einem Samstag durch selbige schlendert, kann man
sich davon überzeugen, das die breite Masse mit solchen "AllInOne"
Ecken keine Probleme hat.

Also, freuen wir uns drauf, aber momentan scheint alles nur mal wieder
heisse Luft zu sein.

:p
 
Zu Passagen: Wo ist das Problem? Außerdem sehe ich in Europa das "Problem" nicht so gravierend. Die Standtkerne sind doch ohnhin meist historisch. Da sieht es anders aus als im am Reißbrett entworfenen Amerika oder in Japan wo die historischen Bauten meist aus Holz/Papier sind und mit ziemlicher Regelmäßigkeit abbrennen.

Zu Apple Deutschland: Hätte mich eigentlich auch gewundert. Wer es gerade mal fertig bringt ein paar Broschüren an Mac-Händler auszuteilen und vielleicht ein mal in Jahr noch eine Anzeige in ein Wochenmagazin zu schalten, der ist auch mit einem AppleStore überfordert. Von einer breit angelegten Werbekampagne, die der deutsche Mac-Markt dringend nötig hätte, ganz zu schweigen.
Berlin hätte so ein AppleStore gut getan. Was der allein an "Laufkundschaft" angezogen hätte. AFAIK ist der größte Mac-Laden in B. Gravis in der Franklinstraße und da verirren sich gerade mal ein paar TU-Studenten oder Kunden des gegenüberliegenden Porsche-Zentrums hin(sicher nicht viele).

Just my 2 cents.
 
Zu Passagen: Wo ist das Problem?

Kein Problem, meinte das rein architektonisch. Ich bin in
Hamburg mit einem riesigen Einkaufstempel im Viertel
(AEZ) aufgewachsen, und daher kann ich die immer
gleichen Bauten mit der üblichen Mischung Marmor,
Glas und helles Holz einfach net mehr sehen...

;)
 
@tobymac

hmmnaja, vielleicht ueberleg ich mir das nochmal mit dem wegwerfen, mein pulks ist auch schon wieder (etwas) niedriger. :D

zu den amerikanischen passagen: stimmt, da haben sie die schon aufgemacht. aber die amerikaner sind, was ihr einkaufsverhalten und ihren degenerationsstatus betrifft auch schon viel weiter als wir.

wenn man allerdings betrachtet, wie firmen wie bspw. ECE stadtverwaltungen quasi kaufen, und auf einmal denkmalschutz keine rolle mehr spielt, nur weil jemand 9stellige beträge auf den tisch legt, tut mir das weh.

dieser ganze einheitsbrei von einkaufszentren ist einfach monotypisch + austauschbar. da könnte apple gleich auf solche prominenten standorte wie hamburg, münchen oder berlin verzichten und stattdessen direkt anfangen nur den personendurchsatz pro einkaufszentrum zu zaehlen (denn da wuerde sicher bspw. das kaufland in cottbus nebst der ebenfalls dort ansaessigen spreegalerie ;) bundesweit ganz weit vorn liegen).

um meinem unmut noch ein bischen luft zu machen, möchte ich hier nochmal bart lootsma zitieren, weil er für diese passagen so schöne worte gefunden hat. hier eine stelle aus dem o.g. text, die bei dem vorhin geposteten link [leider... ich weiss auch nicht warum ;) ] herausgeschnitten war, und schliesse mit diesen worten:

[...]_die Farbe vaginaler Falten (unerregt), Explosion in beige [...]


liebe gruesse,
sbx

ps: boh, jetzt gehts mir besser. :D
 
Zurück
Oben Unten