Applestore

draw-zimmi

draw-zimmi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.08.2004
Beiträge
565
Reaktionspunkte
2
Hallo @ all

Ich bin nun schon seit längeren auf der Suche nach dem günstigsten Angebot für ein iBook G4 1GHz 768 RAM 40 GB 14'

Dabei ist mir aufgefallen, dass einige Shops das selbe iBook um einiges günstiger anbieten als der Applestore! :mad:

Frage warum ist der Applestore so teuer??? Wer legt für 1 GB Ram schon 600€ hin?

Wo kann ich ein iBook mit dieser konfig. am günstigsten neu erwerben?
 
Ich würde empfehlen ein normales ibook im Store zu kaufen und den RAM dann beim lokalen PC-Händler. Das ist wesentlich günstiger und funktioniert genauso.

Die Preise für RAM im Apple-Store sind ein Frechheit.

Viele Grüße
emaerix
 
speicher ist bei DSP-Memory ganz günstig
 
Ich habe mal bei Cyberport.de nachgeschaut und das iBook für ca. 1450€ gesehen, im AS kostet das glatt 1600€.

Ist Cyberport.de ein guter 'Anbieter?

Ich würde mir ja gern etwas beim lokelen Händler holen, doch ich wohne Nähe Leipzig und so weit ich wei? ist der nächte weit weit weg!!
 
Wenn Du Student bist, bekommst Du im Apple-Store noch den Studentenrabatt über den EDU-Store.

Cyberport ist glaube ich ganz gut, kenne es persönlich aber nicht.
 
Habe gerade mal gesucht aber nicht gefunden zum Thema Ram -Bauanleitung, heißt wie bau ich das Ram-Modul ins iBook?
 
nun ja, beim apple-store kann man auch handeln … ;)
 
draw-zimmi schrieb:
Ich habe mal bei Cyberport.de nachgeschaut und das iBook für ca. 1450€ gesehen, im AS kostet das glatt 1600€.

Ist Cyberport.de ein guter 'Anbieter?

Ich würde mir ja gern etwas beim lokelen Händler holen, doch ich wohne Nähe Leipzig und so weit ich wei? ist der nächte weit weit weg!!


Ich habe bei denen bestellt und erhielt ein einwandfreies 800er iBook nach 3 Tagen :)


/r.im
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie willst du im Apple-Stre (online!) handeln?
 
Mein PB hätte ich im Store um 2151 € (mit EduRabbat) bekommen. Mit der Info bin ich dann zum Händler gegangen und der hat mir nach ein wenig feilschen den gleichen Preis geboten (2149 wär deren Angebot gewesen; zusätzlich wollte ich aber noch 256 MB RAM und das Backlit Keyboard). Somit hab ichs beim McShark in Wien gekauft. Sehr nett fand ich dass ichs dort um nur 99 € für 3 Jahre gegen fast alles (Hardware only) versichern lassen konnte denn AppleCare für 3 Jahre kostet über 300 € (Software afaik auch dabei). Nun bin ich zufriedener Apple Kunde...

Im Nachhinein hätt ich mir den RAM im Shop sparen können und gleich bei DSP bestellen sollen, aber das ist mein erster Mac und ich hatte keine Ahnung...

Hab aber gestern noch 1 GB RAM bei dsp bestellt... :p

Fazit: Preise einholen und feilschen gehen... :D

@ draw-zimmi: Anleitung ist im Lieferumfang. Da steht alles detailiert drinnen und Bilder sind auch dabei...

MfG, juniorclub. ;)
 
Handeln kannst Du auch im Online-Store, wenn Du anrufst. Haben mir mein Pb nochmal 50€ unter EDU-Rabatt gegeben.
 
Hi,

jetzt im ernst oder wie ?

Du hast beim Online Store angerufen ???

Was hast du denn gesagt bzw. wie haben die darauf reagiert ?

Im Normalfall ist doch da niemand den du ans Telephon bekommst befugt einen preisnachlass zu geben !

Viele Grüße,

Flo
 
Danke für die Antworten.

Aber warum ist der Applestore dann so teuer?
 
Weil Apple es sich erlauben kann....?!

Warum ist Windows so teuer? Weil MS es sich erlauben kann... BillyBoy hat ja mal gesagt, er könnte die gesammte Parlette für die hälfte verkaufen und würde noch immer Gewinn machen. Aber die Leute kaufen es ja, wieso dann vom Preis runter gehen?
 
Du könntest ja bei Jessen&Lenz in Halle anrufen und es Dir dann bei denen abholen ? Wenn Du Student bist bekommst Du bei denen die Konditionen von macatcampus.de da die der Partner von denen sind und Halle ist nicht soweit weg von Leipzig. Oder Du fährst mal nach Günthersdorf da ist ein Vobis Megastore und die haben dort auch Apple im Programm.

Grüße
 
@flooo
Ok, ein bisschen ausführlicher. Im Applestore kann man ja sowohl online als auch telefonisch kaufen. Habe also die Telefonnummer, die im Online-Store angegeben ist genommen und habe telefonisch bestellt.
Mir ist es einfach lieber wenn ich mit einem Menschen sprechen kann. Den Namen der Mitarbeiterin (sehr höflich, hilfsbereit und zuvorkommend) habe ich übrigens noch. Habe mir meine restlichen Fragen beantworten lassen und das Pb bestellt. Als sie mir den Preis sagte, meinte ich ob es nicht möglich wäre, mir einen extra Rabatt zu gewähren, da ich zwei Monate vorher ein ibook gekauft hatte.
Daraufhin meinte sie, sie könne mir 50€ extra geben. D.h. dass mein 15" Pb insgesamt 1860€ gekostet hat. Was ich finde, ein sehr guter Preis ist.

Das gleiche habe ich dann noch beim iPod mini versucht, was aber an der angeblich zu kleinen Marge, die für Apple rausspringt, nicht funktioniert hat.

Ein Versuch kann jedenfalls nicht schaden.
 
Zurück
Oben Unten