Applestore USA

Lazarus2k

Lazarus2k

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.12.2002
Beiträge
401
Reaktionspunkte
0
Gibt es eigentlich in Europa preisliche Alternativen zum US Applestore der ja ziemlich billiger ist als der Deutsche.

Man könnte doch theoretisch auch im Usstore kaufen, sich die Sachen in die USA schicken lassen, und dann weiter nach hier oder?
 
Generell ja, gibt aber zwei/drei Punkte, die man beachten sollte:
  • Zoll / Steuern usw...
  • Garantie
  • Unterschiede US/GER bei den Modellen
  • Versandkosten :D
Gruß, Vevelt.

p.s.: Wenn man jedoch jemanden in den USA kennen würde.... :D :D :D
p.p.s.: Ansonsten findest du bei MacPreise die besten Preise. Und wir in Deutschland stehen in Europa preislich einigermaßen günstig dar... :D
 
Hallo !

Habe das Ganze gerade durchgespielt !
Also Zoll entfällt !
Es werden nur 16% MwSt fällig und zwar auf Kaufpreis und Fracht !

Die Netzteile sind grundsätzlich auch für 220V Ausgelegt.
Einzig : Tastatur Layout und Software ....

Und wenn man es nicht eilig hat kommt z.B. ein G4 per USPS (United States Postal Service) für 60 Euro zu Dir !

Und wenn ich das Anhand des neuen iMac errechne :

iMac 17"

in USA - 1799$ + 78$ Versand + 300$ MwSt = 2030 Euro
hier : 2200 Euro

Ersparnis : 170 Euro !

Und wenn Du unter MacPreise schaust lohnt es schon nicht mehr !
Allerdings gibt es solche Händler auch in den USA - und da ist meine Erfahrung : Man kann schon was sparen !
 
urgewalt hat recht, ...

denn die Preise im US Store sind immer ohne Mehrwertsteuer, die auch in der Endrechnung nicht mit einbezogen wird.(worauf aber extra hingewiesen wird)

So beträgt die Preisdifferenz ohne Steuer zum kleinsten iBook lediglich ca. 100$
999$ zu 1099¤ na ja und mit Transportkosten, Steuer und Zoll bleibt nichts über, daß einen solchen Mehraufwand lohnen würde.

Ich als Student fahre natürlich mittlerweile gut mit den Vergünstigungen, die der Apple Store auch hier bietet.(Bildungsbereich)
Und mit denn Preisnachlässen der letzten Zeit sind dann andere Anbieter auch nicht sehr viel billiger.
Sollte man auch mal nachschauen, kann sich lohnen(bis auf RAM Speicher, da hat Apple aber meiner Meinung nach eh nen Knall)
 
Ich bin aber leider kein Student, sondern nur Schüler. Ich habe nämlich ein Auge auf ein Ibook geworfen, das könnte ich noch brauchen. Das mit der Tastaturbelegung hatte ich leider vergessen, ich habe mal auf der Seite nachgesehen, und mann kann es mit spanischer Tastatur kaufen, wäre das dann unsere ?
 
eher nicht. soweit ich mich erinnern kann haben die keine umlaute und häufig so einen schnörkel über den n:D .
 
So Scheiss, also bleiben nur Deutschland, England und die Schweiz, oder gibt es noch mehr Länder mit unserem Tastaturlayout?
 
England auch nicht !!

z und y sind vertauscht. Außerdem viele Sonderzeichen an anderer Stelle !!
 
Der Bildungsbereich...

bezieht sich auf Schüler, Studenten und Lehrer. Du kannst beispielsweise Office for Mac als sogenannte SSL Lizenz erwerben. So habe ich nur ca. 150¤ für Office 2001 damals bezahlt.
Es lohnt sich in der Regel carro
 
habe ich vergessen, iBook Aktion bis...

Ende März oder so. Die 14" iBooks sollen anscheinend bis Ende März im Apple Store für Bildung für ca. 1600¤ angeboten werden, so stand es bei MacGadget drumm musik clap carro
Na dann:D
 
Tastaturlayout

Hallo,

ich dachte das Tastaturlayout bleibt sich gleich, da man ja so oder so die deutsche Version von OSX installiert. Gut, die Umlaute liegen dann auf dem : oder so...aber man kann Umlaute schreiben...

markus


P.S. Taiwan und Japan sind auch günstig...
 
Zurück
Oben Unten