Applestore Überweisung????

hehe naja einen tag zur bearbeitung lasse ich den guten Menschen von apple schon mal =)
Aber am Freitag werde ich wohl mal wieder durchkligeln...verdammte feiertage =)
 
Pixelprofi schrieb:
Du hast Recht angel010180, Du bist extrem ungeduldig ;)

was nun der PM G5 angeht...hm..ähm..jaaaa :D

hab ihn in London gesehen und irgendwie gleich verliebt gggg ok auch ins 30 Zoll Display, aber ich glaube meine Bank gibt dafür keinen Kredit "lol"
 
An alle die extreme Probleme mit der Überweisung haben, bitte kontrolliert noch einmal die Web Order Number die ihr auf dem Zahlschein bzw. beim Webbanking angegeben habt. Wie in einem anderen Thread schon geschrieben rührt sich Apple hier nicht automatisch, kann die Zahlung aber trotzdem nicht zuordnen und der Status bleibt auf under review. So ist es mir mit dem Tiger ergangen, da wollte der Status auch fast 2 Wochen nicht auf open springen.

Nach dem Mailen einer Zahlungsbestätigung geht es aber relativ schnell, nur nicht aufgeben! ;)
 
Na dann scheint da ja irgendwas nicht zu stimmen. Oder ist das normal, dass überweisungen im edu store länger dauern als im normalen store?
 
man soll doch garnet die Web ORder Number angeben, sondern die Bitbit refferenznummer. oder habe ich da was flasch gemacht.

Habe eben nochmal bei apple angerufen. Die werden meinen Beleg checken und dann an die Finanzabteilung weiter geben. Dann sollte sich das alles schnell klären.
 
Das mit der Bibit Referenznummer haben sie mir auch geschrieben, jedoch konnte ich auf der ganzen Seite keine solche finden.

In den Store FAQs zur Zahlung schreiben Sie jedoch ausdrücklich, dass die Web Order Number anzugeben ist.

lg

EDIT: Ach ja, und mit der richtigen Nummer hat's damals bei der Bestellung der iPod shuffle auch sehr schnell funktioniert. Beim Tiger hab ich es dann selbst verbockt.
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm, naja nun haben sie ja meinen beleg und wissen wo mein geld ist und können es zuteilen =)
Hoffe die brauchen dafür net wieder so ewig. Mal sehen, ab Montag sollte mein Status dann spätestens auf Open stehen.
 
Häh ?
Die BIBIT-NR steht doch in der Auftragsbestätigung.

Na toll, meine Bank hat anscheinend nur bis 12.30Uhr auf am Mittwoch, morgen hat sie zu, kann also erst am Freitag überweisen :mad:

Ich muss das Geld nämlich erst noch einzahlen.
 
Ah, dort soll sie also stehen. Habe von Apple bis jetzt noch nie eine Auftragsbestätigung oder sonstiges erhalten, die Lieferungen funktionieren trotzdem.

lg
 
Apple schrieb:
Bei Banküberweisungen bitte angeben:

Name der Bank: ING Belgien AG Koln, 14, An Lyskirchen - Ecke Filzengraben, 50676 Cologne
Kontonummer: 3150053422
Bankleitzahl: 37010400
Name des Empfängers: BIBIT INTERNET PAYMENTS

Bitte geben Sie bei jeder Zahlung die folgende Referenznummer an: BIBIT nr: 112xxxxxxx

WICHTIGER HINWEIS: Ohne Angabe der Referenznummer verzögert sich die Bearbeitung Ihres Auftrags.

SO sieht das dann aus.
 
und genau so habe ich das auch gemacht.
 
Habe letzte Woche auch was bestellt! Nachdem ich ueberwiesen hatte, hab ich nach 4 Tagen eine Auftragsbestaetigung erhalten!

G
 
und welchen "Verwendungszweck" hast du angegeben? Webordernumber oder BIBit?
 
Habe in Deutschland schon oft per Überweisung bestellt mit BIBit!
 
mobs schrieb:
hehe naja einen tag zur bearbeitung lasse ich den guten Menschen von apple schon mal =)
Aber am Freitag werde ich wohl mal wieder durchkligeln...verdammte feiertage =)


der apple store hat morgen geoeffnet!!! kannst also anrufen!
 
oh, die ärmsten müssen echt immer arbeiten. Na dann werde ich das doch glatt machen, auch wenn ich die dann nen bisschen nerve. wenn ich mein ibook dann schnell bekomme is mir alles recht =)
 
mobs schrieb:
und welchen "Verwendungszweck" hast du angegeben? Webordernumber oder BIBit?

Meinen vollen Namen sowie Web Order Number, hat bis jetzt immer tadellos funktioniert.

lg
 
mobs schrieb:
und welchen "Verwendungszweck" hast du angegeben? Webordernumber oder BIBit?

Also ich habe auf meinem Überweisungsformular


"Kunden - Referenznummer" = BIBIT
"Noch-Verwendungszweck" = Webbestellnummer
 
Bei mir wird auch zum dritten mal nachgehakt.
Habe zwei mal gefaxt.
Soll jetz bis spätestens Freitag erledigt sein.
Wer kann sollte auf jeden Fall per Kreditkarte zahlen.
Scheiß IMG Bank.
 
Zurück
Oben Unten