Applestore Überweisung????

A

angel010180

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.01.2005
Beiträge
710
Reaktionspunkte
0
Hi,

am letzten Mittwoch wars endlich soweit und ich bestelte meinen ersten Mac.

Gegen Abend kam dann die Auftragsbestätigung mit Hinweis zum Zahlen, was ich auch sofort tat per Homebanking.

Zu mir muss ich sagen, dass ich leider ungeduldig bin.

Daher frag ich mal ob es normal ist, dass bis jetzt noch keine Eingangsbestätigung des Geldes kommt?

Und die andere Frage, im Store kann man per Kreditkarte bezahlen, da ich mich nicht so damit auskenne würd mich mal interessieren, ob auf meiner Sparkassenkarte das Symbol "Metro" (sieht aus wie von Mastercard) auch gültig wäre????????

Falls ja was müsst ich dan dort angeben für das nächste mal wenn ich bestelle?

Gruß

Manu

P.S Bitte verzeiht mir meine Ungeduld, aber bei sowas ist es echt schlimm :( Will unbedingt meinen Mac haben "arrrg" :D
 
man bekommt keine eingangsbestätigung bei einer erfolgreichen überweisung.

nach meiner eigenen erfahrung dauerst es etwa 3 werktage bis das geld bei apple eingetroffen ist.
 
Hi,

Die Überweisung dauert mindestens volle 3 Tage, wenn ein Wochenende dazwischen ist, und abhängig von deiner Bank kann es auch 4 oder 5 Tage lang dauern.

Du merkst ja das das Geld angekommen ist wenn dein Status auf Open oder Shipped springt.

Ich habe ein mal was mit überweisung gezahlt und auch keine Eingangsbestätigung bekommen, ( obwohl es das geheißen hatte).
Der Status war dan plötzlich "Open"

Seitdem mache ichs aber lieber mit Kreditkarte, die bekommt man dich mitlerweile bei den Onlinebrokern ( consors usw) auch als Student oder Schüler ( über 18).

Grüße,

Flo
 
angel010180 schrieb:
Und die andere Frage, im Store kann man per Kreditkarte bezahlen, da ich mich nicht so damit auskenne würd mich mal interessieren, ob auf meiner Sparkassenkarte das Symbol "Metro" (sieht aus wie von Mastercard) auch gültig wäre????????

Du meinst wahrscheinlich "Maestro". Das ist keine Kreditkarte in dem Sinne. Das ist quasi der Nachfolger der füheren EC-Karten, die es heute in der Form (zumindest namentlich) nicht mehr gibt. Jezt steht eben Maestro drauf (oder auch ein ec, das für electronic cash steht; nicht mit "eurocheque" zu verwechseln).

Ich habe übrigens am Donnerstag überwiesen und warte auch noch auf die Bestätigung, dass mein Geld eingegangen ist. Ich kann deine Ungeduld daher nachvollziehen ;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Digital

Genau die meinte ich. Danke für die Info

Auch wenns blöd klingt, da ich ja lieber hätte bei mir stände shipped "gg" aber bin auch wieder beruhigt, dass es wohl normal ist :-(

Ich hasse es zu warten "lol"
 
ich warte auch noch das der Status springt =)
Beir mir ging das Geld am Dientag raus und bis heute ist nichts passiert -.-
 
Bekam grad eine Antwort vom Applestore, denen ich schrieb

Wenn bis Mittwoch noch nix eingegangen ist, also eine Mail an mich sol ich denen eine Kopie (Nachweis der Überweisung) faxen/mailren
 
Bei mir kam gestern Mittag die Auftragsbestätigung und im Shop steht meine Bestellung nun auf Open. Ging ja dann doch ziemlich schnell, zumindest in meinem Fall. Hat geade mal 2 1/2 Werktage gebraucht, bis ich die Bestätigung hatte. Hoffentlich klappt das mit dem Versand auch recht zügig.
 
ich habe genau zur selben zeit auch bestellt (letzten mittwoch powermac, cinema display etc.) und ebefalls am selben Tag per Überweisung bezahlt.
das geld ist laut onlinebanking am 28.04.2004 rausgegangen - von Apple habe ich noch nichts gehört...
 
@prevz

danke für diese Info, dann werd ich doch noch bis Freitag warten und erst dann denen eine Kopie schicken, fals das überhaupt möglich st bei Onlinebanking (keine Ahnung ob die Bank irgendeinen Zahlungsnachweis ausdrucken kann)
 
preyz schrieb:
ich habe genau zur selben zeit auch bestellt (letzten mittwoch powermac, cinema display etc.) und ebefalls am selben Tag per Überweisung bezahlt.
das geld ist laut onlinebanking am 28.04.2004 rausgegangen - von Apple habe ich noch nichts gehört...
Genauso bei mir ! Letzten Mittwoch bestellt und übwiesen und es ist immernoch keine Empfangsbestätigung bei mir eingegangen!
Wenn ich bis morgen keine Mail oder Bestätigung habe, dann schicke ich mal ne Mail....
 
Feiertagsverzögerung!

am Montag war - zumindestens in England Feiertag. Vielleicht halten es die Iren ja genauso.... ;)
 
ThomasK schrieb:
am Montag war - zumindestens in England Feiertag. Vielleicht halten es die Iren ja genauso.... ;)
Was hat das denn mit den Iren zu tun? :confused:
Oder könnte es bei mir daran liegen, dass ich im Edu Store bestellt habe?
 
Hab nun doch Apple die Zahlungsbestätigung direkt von meiner Bank aus geschickt

Bis jetzt noch keine Nachricht, hatte heut Morgen um 9:30 es gefaxt
 
Ich hatte auch im Store für studies bestellt
 
ich hab auch direkt am 26 überwiesen, am 26 wurde es sogar schon abgebucht, bis heute keine bestätigung... hatte schon gestern angerufen.... und soll heute nochmal anrufen wenns net da ist... und eingangsbesätitung immer nochnet da...

so telefon...
... muss nun beleg schicken per mail
 
Zuletzt bearbeitet:
So, ich mach heute die Überweisung für meinen iMac.
 
ich habe gestern mal bei apple angerufen. da wurde mir gesagt ich soll eine kopie meines kontoauszuges schicken. das habe ich dann gestern auch gleich gemacht. bis jetzt kam noch keine antwort.
mein status ist weiter auf under review -.-
 
also ein tipp von mir, hatte vor 30 Min angerufen und nachgehackt wegen dem Fax

wurde noch nicht bearbeitet, erst als ich genau sagte wan ichs hinschickte hat die nette Dame es rausgesucht und es gleich der Rechnungsstele weiter geleitet...musste also nacher Bestätigung kommen

ruft am besten an und fragt nach!!!!!!!!!
 
Du hast Recht angel010180, Du bist extrem ungeduldig ;)

angel010180 schrieb:
also ein tipp von mir, hatte vor 30 Min angerufen und nachgehackt wegen dem Fax

wurde noch nicht bearbeitet, erst als ich genau sagte wan ichs hinschickte hat die nette Dame es rausgesucht und es gleich der Rechnungsstele weiter geleitet...musste also nacher Bestätigung kommen

ruft am besten an und fragt nach!!!!!!!!!
 
Zurück
Oben Unten