AppleStore: Liefergeschwindigkeit iPod

s_herzog

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.04.2006
Beiträge
3.338
Reaktionspunkte
158
Hi zusammen,

ich muss sagen: ICH BIN TOTAL BAFF:

Datum Uhrzeit Ort Status
22 Sep 2006 09:24 Mannheim Sendung Befindet Sich In Der Zustellung
22 Sep 2006 08:09 Mannheim Import Erhalten
21 Sep 2006 14:58 Arnhem Hub Sendung Wurde Weitergeleitet
19 Sep 2006 23:56 Hong Kong Sendung Wurde Weitergeleitet
19 Sep 2006 20:41 Shenzhen Sendung Wurde Von Der Abgangsniederlassung Weitergeleitet
19 Sep 2006 20:00 Shenzhen Sendung Wurde Weitergeleitet

Ich mein, hey, schicken die das Zeug per LUFTPOST?

Dass der iPod in Shenzhen graviert und eingepackt wird und er nach nicht einmal 3 Tagen hier ist, find ich ja mal den Oberhammer. :)

Was da wohl der Versand kostet? Muss sich ja scheinbar trotzdem rechnen im Vergleich zu "Containerweise nach Europa karren und dort gravieren"... :rolleyes:
 
Normal oder? :p

22 Sep 2006 07:42 Bielefeld Sendung Befindet Sich In Der Zustellung
22 Sep 2006 06:34 Bielefeld Import Erhalten
21 Sep 2006 17:48 Eindhoven Sendung Wurde Von Der Abgangsniederlassung Weitergeleitet
21 Sep 2006 15:53 Arnhem Hub Sendung Wurde Weitergeleitet
21 Sep 2006 15:45 Arnhem Hub Sendung Wurde Weitergeleitet
 
Ich hab genau 25 Stunden nach der Bestellung mein MBP in den Händen gehalten und muss sagen, dass mich das echt umgehauen hat. Bei der Bestellung eines iPods + iMac dauert es jetzt schon knappe 2 Wochen :(
Es kann also so oder so gehen...
 
screamingvinyl schrieb:

Mooment, Bielefeld gibt es schließlich nicht, da kannst du hier viele Märchen erzählen ;)

PS: MBP kommen ja doch aus Irland nach D, oder?
 
Das ging wirklich fix, wie immer ;)

Ich meine mich zu Eerinnern, dass die Versandkosten bei meinem iBook über 100€ gekostet haben (wird ja wie immer von Apple getragen).
 
sDesign schrieb:
Ich meine mich zu Eerinnern, dass die Versandkosten bei meinem iBook über 100€ gekostet haben (wird ja wie immer von Apple getragen).

Mit Sicherheit nicht. Ich bin mir ziemlich sicher, dass das alles schon in den Entpreis mit einkalkuliert ist.
 
s_herzog schrieb:
Mooment, Bielefeld gibt es schließlich nicht, da kannst du hier viele Märchen erzählen ;)

PS: MBP kommen ja doch aus Irland nach D, oder?
Was ich vielleicht dazu sagen sollte ist, dass das MBP aus dem Refurb Store kam ;)
 
pierrem schrieb:
War tnt heute schon bei dir? warte auch noch auf mein imac...

Nö, ich sitze hier noch, und wage es nicht, das Haus zu verlassen...genau in dem Moment schlagen die dann nämlich hier auf. :D
 
Yaaaaaah!

22 Sep 2006 10:56 Mannheim Sendung Wurde Zugestellt
22 Sep 2006 09:24 Mannheim Sendung Befindet Sich In Der Zustellung
22 Sep 2006 08:09 Mannheim Import Erhalten
21 Sep 2006 14:58 Arnhem Hub Sendung Wurde Weitergeleitet
19 Sep 2006 23:56 Hong Kong Sendung Wurde Weitergeleitet
19 Sep 2006 20:41 Shenzhen Sendung Wurde Von Der Abgangsniederlassung Weitergeleitet
19 Sep 2006 20:00 Shenzhen Sendung Wurde Weitergeleitet

Sehr fein, gut, dass man seine Agenten daheim sitzen hat *ggg*
 
janosch schrieb:
Mit Sicherheit nicht. Ich bin mir ziemlich sicher, dass das alles schon in den Entpreis mit einkalkuliert ist.

...ja natürlich, Apple verkauft die Dinger ja um Geld zu verdienen. Da werden die sicherlich nicht Transportunternehmen unterstützen. Das überlässt Apple dann schon den Kunden...

EnDpreis !:D
 
s_herzog schrieb:
Hi zusammen,

ich muss sagen: ICH BIN TOTAL BAFF:

Ich mein, hey, schicken die das Zeug per LUFTPOST?

....
Luftpost ist wohl der falsche Ausdruck, eher air freight.
Hast Du gedacht, die packen das Zeug auf`n Kutter?? Der ist ca. 5 Wochen unterwegs von Shenzhen bis nach Hamburg.;)
 
Konrad Zuse schrieb:
Luftpost ist wohl der falsche Ausdruck, eher air freight.
Hast Du gedacht, die packen das Zeug auf`n Kutter?? Der ist ca. 5 Wochen unterwegs von Shenzhen bis nach Hamburg.;)

Traditionell ist es bei Unterhaltungselektronik so, dass man 50.000 Dinger in nen Container packt und die nach Europa shipped.

Containerfracht ist _ULTRABILLIG_ und deshalb find ich das schon interessant, dass Apple mit nem internationalen Spediteur aus China direkt versendet.

Bei Containerfracht wären die iPods halt schon vor paar Monaten losgeschickt worden, die Graviererei müsst man allerdings dann in Europa machen.
 
Die haben bistimmt Abkommen mit der Speditionsfirma oder halten selbst Anteile an Ihr ;)
 
es kommt immer darauf an was bestellt wurde und wer liefert. allgemein gilt für ipod mit gravur, mbp, mb und minis die in asien gefertig werden folgendes:
bestellt man diese ohne zubehör, dann kommen sie mit tnt direkt. das geht wahnsinnig schnell. möchte man aber zubehör dazu haben, sei es irgendwelche adapter oder taschen für ipods dann geht es mit der schneckenpost "kühne und nagel" nach holland. dort wird alles neu verpackt und wird dann wieder mit tnt oder ups verschickt. wenn tnt das in den händen hält, ist es am nächsten tag da. da kommt nichtmal ups mit.
deswegen bestell ich alles ohne zubehör.:D
 
Effendi74 schrieb:
es kommt immer darauf an was bestellt wurde und wer liefert. allgemein gilt für ipod mit gravur, mbp, mb und minis die in asien gefertig werden folgendes:
bestellt man diese ohne zubehör, dann kommen sie mit tnt direkt. das geht wahnsinnig schnell. möchte man aber zubehör dazu haben, sei es irgendwelche adapter oder taschen für ipods dann geht es mit der schneckenpost "kühne und nagel" nach holland. dort wird alles neu verpackt und wird dann wieder mit tnt oder ups verschickt. wenn tnt das in den händen hält, ist es am nächsten tag da. da kommt nichtmal ups mit.
deswegen bestell ich alles ohne zubehör.:D

Und wie siehts aus wenn man nen Nano ein MacBook und nen Drucker bestellt?
Hast du da Erfahrungen, wie lange da die Lieferung dauert?
 
sDesign schrieb:
Und wie siehts aus wenn man nen Nano ein MacBook und nen Drucker bestellt?
Hast du da Erfahrungen, wie lange da die Lieferung dauert?
naja würde sagen dass mb und der nano nach holland gehen und dort treffen sie dann deinen drucker. dann geht es von dort zu dir. wird wohl etwas länger dauern. wenn mb und nano am versendet sind, dann fliegt k&n auch nicht jeden tag wie tnt. glaube 2x die woche. so war das bei meinen etlichen bestellungen zumindest. ab versandbestätigung würde ich mal 10 tage rechnen.
 
Zurück
Oben Unten