Applestore, Applehändler oder Elektromarkt?

Diskutiere das Thema Applestore, Applehändler oder Elektromarkt? im Forum Umsteiger und Einsteiger

1. latefate

latefate Thread Starter Mitglied

Hallo an alle Apfelsüchtigen,

sooooooo... nach langem mitlesen hab ich mich jetzt doch angemeldet und poste gleich meine erste und wichtigste Frage:

Die Frage aller Fragen ist doch, wo ich meinen Apple Macbook 2,4 GHz MacBook (weiß) herbekomme. Im Prinzip hab ich den Applestore auf apple.com ( ) , einen Applehändler aus der Umgebung (Nürnberg, Regensburg) oder diverse Elektromärkte wie Haturn oder Hedia Harkt zur Auswahl. Mir kommt es so vor, dass anscheinend alles Vor- und Nachteile hat. Könntet ihr mir Tipps, sowie Pros und Contras geben? Ich kann ja schon ein bisschen anfangen ...

Wichtig ist für mich eigentlich, dass ich bei Problemen eine "Anlaufstelle" hab, zu der ich kommen kann und mir Hilfe angeboten wird. Somit ist der Applestore schon ein wenig den hinteren Plätzen verwiesen. Jedoch habe ich beim Applestore - soweit ich da richtig informiert bin - ein Umtauschrecht innerhalb der ersten 14 Tagen?! Somit könnte ich, falls Fehler bei dem Gerät auftreten würden, ihn gleich zurückschicken. Ein weiterer wichtiger Faktor ist, dass ich Schüler bin (Oberstufe), und ich mir deswegen beim Applestore die 19 % sparen könnte, oder? Ich bin allein mit dieser Frage schon überfordert, da sie eigentlich schon wirklich grundlegend ist . Bitte helft mir, damit ich langsam aber sicher zuschlagen kann....

mit freundlichsten Grüßen

2. marc2704

marc2704 Mitglied

Ich würde dir den onlinekauf empfehlen. Du hast (wie schon von dir angesprochen) 14 Tage Rückgaberecht und bei einem Problem kannst du (nach vorheriger Absprache mit dem technischen Kundendienst von Apple via Hotline) auch zu einen Serviceprovider vor Ort gehen. Als Schüler bekommst du online (www.unimall.de) Vergünstigungen.

3. ruppi!

ruppi! Mitglied

Onlinekauf. Ob jetzt bei Apple direkt oder den anderen üblichen Verdächtigen ist eigentlich egal. Hauptsache die 14 Tage Rückgaberecht.

4. Auch als Lehrer bekommst du Prozente im EDU Store. Außerdem habe ich gehört, dass man telefonisch (0800er Nummer) noch was am Preis drehen kann. Habe ich aber noch nie versucht.

5. marc2704

marc2704 Mitglied

Er ist kein Lehrer ;)

Telefonisch sind ca. 20 Euro Rabatt möglich (selber getestet).

6. minilux

minilux unregistriert

ich kann jetzt nicht für den Edu Store reden, aber im normalen Store sind telefonisch mehr drin :jaja:

7. marc2704

marc2704 Mitglied

Nämlich? Wie viel...bei welchem Produkt?

8. minilux

minilux unregistriert

24 Zoll iMac, APP für 70.- statt 220.-

9. marc2704

marc2704 Mitglied

Ja gut, bei einem APP ist bestimmt auch einiges mehr an Marge drin ;)

War es ein Bundle?

10. latefate

latefate Thread Starter Mitglied

Hallo,

danke für die Antworten. Also meine Mutter ist Lehrerin ;) . Also ich würde gerne bei Apple direkt bestellen, ohne große Umwege über irgentwelche anderen Anbieter. Werde ich komplett von den 19 Prozent als Schüler befreit, wenn ich beim Applestore kaufe? mfG

Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...