Appleshare IP

C

chrisx78

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.01.2013
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Hallo.
Kann man irgendwo noch das Appleshare in der Version 5 herunterladen?

danke
 
Vielen dank für den Link. Ich sehe da nur das Update. Kann ich es dennoch einspielen obwohl ich noch keins installiert habe?
 
Nope …

Vielen dank für den Link. Ich sehe da nur das Update. Kann ich es dennoch einspielen obwohl ich noch keins installiert habe?

Nein, ist ein reines Update.
Die jeweilige Voll-Installation kostete nunmal Geld. ;)


In diesem Sinne

Smartcom
 
ja, aber kann man die noch kaufen?
 
Allenfalls auf eBay
 
Dann bräuchtest du wohl AppleShare Client 3.5.
Bzw. neuere Version würden gar nicht laufen.

AppleShare IP 5 wäre damit sowieso nicht kompatibel, wenn ich das richtig verstehe.

Ob es das noch irgendwo gibt weiss ich allerdings auch nicht. Das ist schon arg alt ;)
 
Ja, alt ist das Zeug. Ich bin gerade einpaar Oldies am aufbauen, ein Powerbook 180 gehört auch noch dazu. Die 2 Verstehen sich auch ganz gut über Appletalk. Mit der Pizzaschachtel wollte ich mal ins Internet. Theoretisch funktioniert das auch. Aber mit einem Netscape 3.1 bekommt man außer Fehlermeldungen nicht viel von der Seite angezeigt. Leider habe ich auch kein Browser gefunden der irgendwie eine Seite gescheit öffnet. Auch ICab in einer älteren Version zeigt auch nicht viel mehr an. Jetzt will ich alles mal extern sichern, wenn mal die Festplatte den Geist aufgibt, kann ich zwar eine bei Ebay ordern aber die ganzen Programme sind weg. Und man kommt da nur sehr schwer noch heran. Das ist recht schade.
 
Hei,

AppleShare Clients kannst Du hier bei Apple herunterladen.

Gruß von… (siehe links)
 
Hallo.
ich hatte mich am WE damit auseinandergesetzt und es nicht hinbekommen. Leider wird der Linuxrechner nicht gefunden. netatalk ist installiert und startet auch ohne Probleme. Auch habe ich in Netatalk alles aktiviert was mit Appletalk zu tun hat. Aber er taucht dennoch nicht auf. Gibt es da eventuell noch Unterschiede im Appletalkprotokoll selbst, so das Netatalk was signalisiert was der alte nicht versteht....?
 
Hei,


ich kenne Netatalk nicht, aber nach ein wenig querlesen von Einträgen darüber sieht es für mich aus als, dass es nur für neuere MacOS als 7.1 geeignet ist und nur Teile des Appletalk Protokolls beherrscht.


Vielleicht hilft Dir AppleShare Client Setup weiter mit Einstellmöglichkeiten.


Auf jeden Fall würde ich Dir empfehlen OpenTransport 1.1.2 zu installieren, welches TCP/IP auf dem Mac zur Verfügung stellt und das Netatalk vielleicht besser beherrscht. Du kannst es hier bei Apple herunterladen. Als besser geeignet habe ich allerdings OT 1.1.3 in Erinnerung, aber das konnte ich bei Apple leider nicht mehr finden.


Gruß von… (siehe links)

P.S.: Du hast doch AppleShare Client 3.5 installiert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo chrisx78

Bei Netscape schalte bitte das JavaScript aus. Netzwerk-Voreinstellungen -> Sprachen -> Dann den Haken Entfernen. So hast Du keine Fehlermeldungen mehr.
Leider ist Java veraltet und dadurch hat man viele Fehlermeldungen.
Habe mich auch auch Anfangs an keinen Browser so richtig gewöhnen können, viele sind auch für die älteren Maschinen Speicherhungrig.
Vielleicht findest Du ja den idealen Browser für dich. :)

Viele Grüße sendet verchi
 
Zurück
Oben Unten