Applescript und Disc Cover 2

Chief_Wiggum

Chief_Wiggum

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
99
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich versuche gerade der kleinen Software Disc Cover 2 meinen Willen mittels Applescript aufzuzwingen.

Hintergrund:
Ich habe ein paar Vorlagen für DVD Cover erstellt. Darauf sind auch Textfelder (z.B. für den Titel), die sich jedesmal ändern. Die Idee: Ich gebe einfach in einer Eingabemaske z.B. den Text für den Titel der DVD ein, und der wird dann automatisch in Disc Cover ersetzt und ausgedruckt.
Und da DC2 auch Applescript versteht, wollte ich es damit versuchen.

Allerdings komme ich da nicht weit. Ich kann die Datei öffnen und das war's dann auch schon. Ich habe keinen Zugriff auf einzelne Elemente. Und der Ausdruck klappt auch nicht so richtig.
Im Befehlssatz von DC2 befindet sich zwar eine Text Suite, aber ich weiß nicht worauf sie sich bezieht und wie ich sie einsezten kann.

Hat jemand schon damit Erfahrung gesammelt? Hat jemand ein paar Beispiele parat? Gibt's Tutorials?
Gibt es andere Cover-Programme die man mit Applescript steuern kann?

Bin für jeden Hinweis dankbar.

Grüße,
C.Wiggum
 
Zurück
Oben Unten