AppleScript um eine Datei zu öffnen???

K

Karlis

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.12.2002
Beiträge
636
Reaktionspunkte
11
Hallo,
brauche ein AppleScript der eine Datei öffnet (den Dateinamen würde ich dann im Script definieren) - also im Grundegenommen so, als würde ich die Datei selbst anklicken. Die Datei und das Script würden später im gleichen Ordner liegen!

Muss unter OSX und unter OS9 laufen!

Danke
Karlis
 
Salü Karlis
Soviel ich weiss, kannst du ein Script nicht relativ zu seinem Standort schreiben. Ich kenne nur Möglichkeiten mit absoluten Pfadangaben. Allerdings gibt es einen Trick mit einem Alias dies zu umgehen.
Geht es immer um dieselbe Datei?
Ist die immer an genau derselben Stelle?
Willst du sie aus einem anderen Programm heraus öffnen?
Geht es um mehrere Dateien?
Kannst du mir etwas genauer beschreiben, was du erreichen willst?

Besten Gruss
Osmium
 
Zurück
Oben Unten