Applescript Shell – Was haltet ihr davon?

Kümmelkorn

Kümmelkorn

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.10.2008
Beiträge
1.941
Reaktionspunkte
127
Hallo Leute,

ich bin gerade zufällig über eine interessante Sache gestolpert: Eine interaktive Applescript-Shell! Das wollte ich euch nicht vorenthalten :)

Was haltet ihr davon? Ich hab sie mal installiert, mal schauen, wie ich sie zukünftig einsetzen kann. Ich finde es gerade als Einstieg in Shells praktisch, wenn man anfangs Applescript statt bash nutzen kann... außerdem kann Applescript ja Dinge, die bash nicht kann.

Was meint ihr?

=)
 
Da hat sich jemand wirklich einen Riesenhaufen Arbeit gemacht (und der Forschung einen großen Dienst erwiesen :) ).
Hab's noch nicht ausprobiert aber persönlich ist mir der Nutzen unklar - ich nehme an, für jemanden der hauptsächlich in der Shell arbeitet, mag diese Interaktivität hilfreich sein.
Wenn man Shell-Kommandos in AppleScripts einbaut und über AS kontrolliert ist die Interaktivität bereits immer vorhanden gewesen, ohne daß man zusätzliche Programme oder Libraries installieren muß.

Ciao
Farid
 
Zurück
Oben Unten