Applescript Programm Überwachen

S

steffen.prd

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.01.2007
Beiträge
84
Reaktionspunkte
5
Hi,

habe mich eben ein wenig durch die Suche gewühlt aber leider nichts gefunden was mir hilft.

Und zwar würde ich gerne mit Applescript überwachen ob der Prozess vom VirtueDesktops noch läuft. Wenn nicht soll dieser neu gestartet werden... Wie realisiert man das damit am besten? Programmierkenntnisse sind vorhanden, nur mit Applescript habe ich noch nicht gearbeitet. Evtl. kann mir jemand ein beispiel geben oder evtl. auch einfach eine Referenz wo man das nötige nachlesen kann...

Gruß
 
Code:
on idle
	tell application "System Events"
		set launched to false
		set procs to every process
		repeat with p from 1 to length of procs
			set myname to (name of (item p of procs))
			if myname is "VirtueDesktops" then
				set launched to true
			end if
		end repeat
		if launched is false then
			tell application "VirtueDesktops" to activate
		end if
	end tell
	return 60
end idle

Sollte genau das von dir gewünschte tun. Als Programm mit 'nicht automatisch beenden' gespeichert prüft es alle 60 Sekunden, ob VirtueDesktops noch läuft und startet es im Bedarfsfall neu.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: steffen.prd
Zurück
Oben Unten