AppleScript im Terminal ausführen?

sheep

sheep

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.03.2005
Beiträge
1.255
Reaktionspunkte
25
Ist es eigentlich möglich, aus dem Terminal bzw. aus einem Shell-Script heraus ein AppleScript zu starten und ggf. die Ergebnisse zu verwerten?

Damit könnte man doch witzige Sachen, wie z.B. "Aktueller iTunes-Song: ..." in einer (vgl. die Uptime-Geschichte in meiner) Foren-Signatur, realisieren -- hübsch sinnlos, ich weiss, aber es gäbe bestimmt nützliche Dinge, die man damit machen könnte.

Und es würde mich einfach mal interessieren ob und wie es geht
smile15x18.gif
 
Falls ich dich jetzt nicht missverstanden habe, geht das ganz einfach:
Code:
osascript /Library/Scripts/dein-script.scpt
Enter drücken, Script rennt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Scribble schrieb:
Falls ich dich jetzt nicht missverstanden habe, geht das ganz einfach:
Code:
osascript /Library/Scripts/dein-script.scpt
Enter drücken, Script rennt ;)
Du hast mich goldrichtig verstanden, das funktioniert super, vielen Dank
smile15x18.gif


Edit: Und die Sache mit iTunes funktioniert auch
grins15x18.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir erscheint ein Error: ~/Library/Scripts/rebootconfig.scpt:0:125: execution error: No user interaction allowed. (-1713)
 
Bei mir erscheint ein Error: ~/Library/Scripts/rebootconfig.scpt:0:125: execution error: No user interaction allowed. (-1713)

hast du in dem script einen dialog oder ähnliche GUI elemente?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja habe ich, ich habe aber schon herrausgefunden wie man den error umgeht. Trotzdem danke!!
 
Zurück
Oben Unten