applescript gesucht: bildschirmschoner beenden

Dieses Thema im Forum "Scripting und Automatisierung" wurde erstellt von simonnelli, 05.06.2006.

  1. simonnelli

    simonnelli Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    657
    Zustimmungen:
    15
    MacUser seit:
    30.08.2004
    hallo zusammen

    oft kommt es vor, dass ich vor dem mac sitze und etwas handschriftlich festhalte. schreibe ich längere zeit, springt der bildschirmschoner an und ich merke nicht, wenn ich eine IM per adium erhalte. da sich in adium ereignisse einrichten lassen, frage ich mich, ob es nicht ein applescript gibt, welches den bildschirmschoner beendet.

    (als ereignis einen ton abzuspielen ist keine alternative, da meine musik den ton übertönen könnte ;))

    gruss simon
     
  2. chebfarid

    chebfarid MacUser Mitglied

    Beiträge:
    894
    Zustimmungen:
    75
    MacUser seit:
    05.10.2005
    Ciao Simon,
    wenn Du bei eintreffen einer neuen Message in adium ein Script starten kannst, koenntest Du versuchen einen Mausklick zu simulieren, um den Screensaver zu deaktivieren:
    Code:
    tell application "System Events"
    activate
    click
    end tell
    Keinen blassen Schimmer ob das funktioniert, ist aber vielleicht 'nen Versuch wert...

    Just my 2 cents ;)
    Farid
     
  3. simonnelli

    simonnelli Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    657
    Zustimmungen:
    15
    MacUser seit:
    30.08.2004
    hi farid

    gute idee! könntest du mir verraten, wie ich eine applescript-datei erstelle? ich komme eher aus der visuellen- als aus der codeecke ;)

    gruss simon
     
  4. simonnelli

    simonnelli Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    657
    Zustimmungen:
    15
    MacUser seit:
    30.08.2004
    okay habs selbst geschafft. war ja nicht allzu schwierig. leider funktioniert es nicht. ich muss mich aber wahrscheinlich ohnehin nach einer anderen lösung umschauen, da der klick auch ausgeführt würde, wenn adium im hintergrund läuft und ich eine nachricht erhalte. würde ich z.b. in photoshop arbeiten käme mir dieser klick in the quere
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen