AppleScript für iChat-ICQ

juggleberry

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.06.2004
Beiträge
524
Reaktionspunkte
16
tag,
ich kenn mich zwar mit sowas garnicht aus, aber ich frag hier mal nach..
ich bin grade dabei mein ichat mit icq "nutzbar" zu machen, sprich den icq nummern namen zuordnen.
ist es möglich ein script zu erstellen welches folgendes arbeitsabläufe erledigt:
bei jedem kontakt

-> apfel + i (für die information)

-> 3mal die tab-taste drücken (um zur icq nummer zu springen)

-> diese icq nummer kopieren (apfel+c)

-> diesen link http://www.icq.com/people/about_me.php?uin= aufrufen, und hinter´s "=" die vorher kopierte nummer einfügen

-> (jetzt wirds wahrscheinlich schwieriger): auf dieser seite sollte das script den namen kopieren, meine idee wäre es dem script zu sagen es soll das wort hinter "contact" kopieren, also z.b. jungalized, wenn auf der seite "contact jungalized" steht. ( siehe hier )

-> diesen namen sollte das script dann wieder über apfel+i

-> in ichat einfügen...(apfel+v)

geht das?
 
Zurück
Oben Unten