Applescript für alle Kontakte ausführen

N

nasdax

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.02.2020
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo Zusammen,

ich bin neu im Forum und gerade am verzweifeln :(
Ich kenne mich ein wenig in VBA Programmierung aus, was mir aber gerade absolut nicht weiterhilft... außer das ich im Gefühl habe, dass es irgendwie gehen muss :)

Ich habe untenstehendes Skript erstellt, was auch funktioniert. Es eröffnet ein neues Nachrichtenfenster und sendet eine Testnachricht.

Nun möchte ich dieses Skript für alle meine Kontakte quasi als Repeat-Funktion ausführen (die iMessage nutzen). Am Ende habe ich dann mit all meinen Kontakten ein Nachrichtenfenster geöffnet und die erste Nachricht dort drinstehen. Mir ist wichtig, dass ich keine Gruppe eröffne, sondern zu jedem meiner Kontakte einen eigenes Chatfenster habe. Um SMS Gebühren zu vermeiden, sollen nur iMessage-Kontakte berücksichtigt werden.

Nun habe ich die Hoffnung, dass mir jemand helfen kann! Das würde mir wirklich sehr weiterhelfen.

Ein schönes Wochenende und liebe Grüße
Olaf



on
run {input, parameters}

activate application "Messages"

tell application "System Events" to tell process "Messages"

key code 45

keystroke "+4917…."

key code 36

keystroke "Servus mein lieber Freund"

key code 36

end tell
 
Hallo,
Messages ??? gibt es auf meinem Mac nicht, bei mir in der deutschen Version.
Versuch es mal mit Nachrichten.
Weiter kann ich dir aber auch nicht helfen …
 
Hallo
Um SMS Gebühren zu vermeiden, sollen nur iMessage-Kontakte berücksichtigt werden
ich dachte, die Nachrichten App ist ausschließlich für iMessages-Kontakte?

Und die Nachrichten App ist auch AppleScript-fähig!

Das sollte an alle "buddies" (Kontakte, die über die Nachrichten App zu erreichen sind) eine Nachricht schicken...
Code:
tell application "Messages"
    
    set theTextMessage to "Hallo"
    
    set theBuddies to buddies
    repeat with aBuddy in theBuddies
        send textMessage to aBuddy
    end repeat

end tell

Natürlich nicht getestet!

Gruß
 
Zurück
Oben Unten