Applescript führt immer nur eine Aktion aus

A

apple877

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.05.2011
Beiträge
130
Reaktionspunkte
0
Ich habe ein Apple Script welches erst eine Variable erstellt, dann eine Aktion ausführt nämlich diese hier
Code:
on CheckFileExists()
	set current_user to do shell script "whoami"
	set Pfad to ("/Users/" & current_user & "/Library/Application Support/Security")
	try
		POSIX file (Pfad) as alias
		set fileexists to true
	on error
		set fileexists to false
	end try
	return fileexists 
        nextStep()
end CheckFileExists
Dann soll nextStep() ausgeführt werden, aber wenn ich wie oben nextStep()schreibe dann passiert einfach gar nichts mehr. Außerdem sagt er mir die Variable fileexists wäre nicht definiert wenn ich nextStep() ausführen will. Ist die Variable nicht Übergeordnet wenn ich sie nicht direkt in ein "on" reinschreibe?
Der nextStep()- Code ist eigentlich nur eine abfrage welchen Wert die Variable hat zu mehr bin ich nicht gekommen, da es ja nicht funktioniert.

Bitte nicht den Kopf abreißen, bin noch blutiger Anfänger was AppleScript angeht

MfG
apple877
 
Danke danke es funktioniert :)
 
Zurück
Oben Unten