[AppleScript:]Ausgabe von "do shell script" darstellen.

Dieses Thema im Forum "Scripting und Automatisierung" wurde erstellt von maceis, 21.03.2007.

  1. maceis

    maceis Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16.647
    Zustimmungen:
    596
    MacUser seit:
    24.09.2003
    Hallo zusammen,

    wie kann ich in einem AppleScript Programm die Ausgabe eine "do shell script" Kommandos ausgeben?
    Im Skripteditor erscheint die Ausgabe ja im "Ergebnis" Fenster, da dachte ich, es muss doch auch möglich sein, diese in einer Dialogbox o.ä. auszugeben.
     
  2. little_pixel

    little_pixel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.878
    Zustimmungen:
    960
    MacUser seit:
    06.06.2006
    Hallo,

    manchmal liegt die Lösung näher als man denkt.
    Weiße das ShellArgument einfach einer Variable zu.

    Code:
    tell application "Finder"
    	set x to do shell script "ls"
    	display dialog x as string
    end tell
    
    Viele Grüße
     
  3. maceis

    maceis Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16.647
    Zustimmungen:
    596
    MacUser seit:
    24.09.2003
    Klasse; vielen Dank.
    Genau so hab' ich mir das vorgestellt.

    Ich hab kaum Erfahrung mit AppleScript, bin aber immer wieder erstaunt, wie einfach manches geht ;).

    Ich hab da gleich noch ne Frage, aber dafür mach ich einen eigenen Thread aus, weil es nicht wirklich zum Thema passt.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen