[AppleScript:]Ausgabe von "do shell script" darstellen.

maceis

maceis

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.09.2003
Beiträge
16.880
Reaktionspunkte
626
Hallo zusammen,

wie kann ich in einem AppleScript Programm die Ausgabe eine "do shell script" Kommandos ausgeben?
Im Skripteditor erscheint die Ausgabe ja im "Ergebnis" Fenster, da dachte ich, es muss doch auch möglich sein, diese in einer Dialogbox o.ä. auszugeben.
 
Hallo,

manchmal liegt die Lösung näher als man denkt.
Weiße das ShellArgument einfach einer Variable zu.

Code:
tell application "Finder"
	set x to do shell script "ls"
	display dialog x as string
end tell

Viele Grüße
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: maceis und xlqr
Klasse; vielen Dank.
Genau so hab' ich mir das vorgestellt.

Ich hab kaum Erfahrung mit AppleScript, bin aber immer wieder erstaunt, wie einfach manches geht ;).

Ich hab da gleich noch ne Frage, aber dafür mach ich einen eigenen Thread aus, weil es nicht wirklich zum Thema passt.
 
Zurück
Oben Unten