Applescript - Aus einer Excel Tabelle Daten kopieren und im Google Chrome einfügen

R

RonMac

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.12.2018
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich bin gerade am verzweifeln. Ich habe auf Youtube ein Video über AutoIT entdeckt. Dieses versuche ich gerade mit AppleScript nachzubauen, allerdings mag mir dieses nicht gelingen.

Über

tell application "Microsoft Excel"
activate "Macintosh HD: ... Arbeitsmappe.xlsx"
...
end tell

aktiviere ich die Excel-Arbeitsmappe. Wie kann ich jetzt zum Beispiel aus der Zelle B3 den Wert kopieren?

Dann will ich diesen Wert in Google Chrome einfügen:

tell application "Google Chrome"
...

end tell

Wie kann ich jetzt per Mausklick in ein bestimmtes Feld, den kopierten Wert einfügen?

Um dieses Video handelt es sich:


Beste Grüße

RonMac
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2018-12-29 um 00.14.53.png
    Bildschirmfoto 2018-12-29 um 00.14.53.png
    110,4 KB · Aufrufe: 196
Zurück
Oben Unten