Apples Zukunft: Euer Wunsch-Produktprogramm

awimundur

awimundur

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.05.2003
Beiträge
615
Reaktionspunkte
0
Dieser Thread gehört nicht wirklich in das Hardware-Forum, da er keinem einzelnen Produkt zugeordnet werden kann.

Ich möchte euch bitten, ein ganz persönliches Produktprogramm für Apple zu gestalten, und zwar genau so, wie es aus eurer Sicht ideal wäre und für Apple die besten Wachstumschancen bieten würde.

Bitte berücksichtigt auch Preise.
 
naja da verweise ich doch auf den Thread Disney, Sony, Apple und weitere Gerüchte. Da habe ich schon einiges aufgeführt, was Apple nach vorne bringt.

Zusätzlich muß ich natürlich immer noch auf den Consumer Einsteiger Mac von Apple verweisen. Einen leisen Emac im Towergehäuse ohne Monitor für unter 1000 Euro. Da würden viel mehr switchen. *Basta :p

mfg
Mauki
 
3 Dinge

Ich hätte gerne von Apple:

1. einen Drucker, wie die genialen Teile früher

2. Einen PDA (a la Newton)

3. Eine Digitalkamera

Ich finde es immer schade, Teile von Drittherstellern einzukaufen.

Es grüßt

Lynhirr
 
- ein PowerBook G5 mit ausklappbarem 2. 15"-Display
- einen Apple Newton 2004
 
Re: 3 Dinge

Original geschrieben von Lynhirr
Ich hätte gerne von Apple:

1. einen Drucker, wie die genialen Teile früher

2. Einen PDA (a la Newton)

3. Eine Digitalkamera

Ich finde es immer schade, Teile von Drittherstellern einzukaufen.

Es grüßt

Lynhirr
 

jaaaa ein iPhone-PDA wär super!!!!!!
 
Also ich wünsche mir einen G5 mit 2x2Ghz. Das wäre geil!

Wie?! Gibt´s schon?

Ja, aber ich hätte ihn gerne so für 1.500€. Dann wäre ich wunschlos glücklich! :D :rolleyes:
 
Once again: Radikale Vereinfachung

Als Steve Jobs zu Apple zurückkehrte hat er ja bekanntlich zunächst das Produktprogramm radikal vereinfacht.

1998 sah das dann ungefähr so aus:
Der iMac für Einsteiger, Education & Consumer.
Das PowerBook für den Mobile Bereich
und die G3s für die Creative Professionals.

Später kam ja noch das iBook hinzu und somit gab es eine klare Trennung von Consumer und Pro-Produktlinien.

Diese war auch sinnvoll und sorgte für eine deutliche Kostenreduktion.

Nun wird dieses Konzept seit 1999 ja auch konsequent durchgezogen, jedoch mit dem Unterschied, dass in den Consumer/Education-Sektor zusätzlich der eMac platziert wurde.

Diese Entscheidung war mit Sicherheit richtig, da der TFT-iMac zu teuer für den kostensensitiven Bildungsbereich ist. Aus meiner Sicht ist es jedoch unverständlich, warum Apple beim eMac wieder auf eine "geschlossene" All-In-One-Lösung setzt.

Sinnvoller wäre es gewesen, einen kostengünstigen Einsteiger-Mac OHNE Monitor zu entwerfen, der neben dem Education-Markt auch als kostengünstige Alternative zu den Power Macs für Agenturen und Verlage interessant wäre. Zum Beispiel als Rechner für die Azubis.

Einen grandiosen Rechner, der genau in diese Kerbe schlägt, hatte Apple schon einmal: den Mac LC bzw. die Performas zu Beginn der 90er.

Desweiteren halte ich es für sinnvoll, auch bei den Prozessoren für eine klare Abgrenzung zwischen Edu/Consumer und Pro-Linie zu sorgen.

Daher meine Wunsch-Setups:

3 Märkte: Education, Consumer/Prosumer und Creative Pro/Enterprise.

Einstiegsdrogen:

iBox
die neue Apple iBox ist eine stylishe Pizza-Schachtel in der Tradition des LC.
Sie ist kompakt, leise, günstig und bedingt erweiterbar. Neben allen State-of-the-Art Anschlüssen wie USB 2, FireWire 400 und 800 verfügt sie auch über einen PCI-Slot. Das RAM sollte bis auf ca. 2 GB erweiterbar sein.

Preis: 899 Dollar bzw. Euro für die Einstiegskonfiguration mit Combo-Drive.
Das größte Modell mit Super Drive kostet 1199 Euro.

iBook
das iBook bleibt das super kompakte Laptop mit langer Batterielaufzeit.
Jedoch gibt es eine entscheidende Änderung: Anstatt des 14-Zoll-Modells wird es zukünftig einen 15-Zoll-Variante geben.

Preis: Preis: 899 Dollar bzw. Euro für die Einstiegskonfiguration mit 12" und Combo-Drive. Das größte Modell mit 15" und SuperDrive kostet 1699 Euro.

iMac
durch die Einführung der iBox wird es in Zukunft nur noch das 17"-Modell in zwei Versionen geben. Eventuell später noch einen High-End-iMac mit 19"-Display. Die Einstiegsversion mit Combo-Drive kostet 1699 Euro, die SuperDrive-Version 1999 Euro.

Der Preis mag relativ hoch sein, aber dennoch günstiger als die aktuellen Versionen.

Zur Technik der Consumer-Rechner: Der G5 ist aufgrund der enormen Abwärme derzeit nicht in den relativ kleinen Geräten vorstellbar, mit dem G4 kommt Motorola zwar voran aber vielleicht bietet IBM mit dem G3-Nachfolger Gobi die bessere Alternative.

Ein Gobi-Board mit 200 MHz Systembus, einer AltiVec-Einheit und Taktraten zwischen 1 bis 1,4 GHz würde den kleinen Macs ausreichende Beschleunigung für ein flüssiges Arbeiten unter OS X geben.

Entscheidender noch als der Chip wird aktuelle Grafik-Hardware und ordentlich RAM für die "gefühlte Performance" sein. Daher sollte Apple dringend auf schnelle Consumer-Grafikkarten aus dem PC-Bereich setzen.
 
hallo

also ich häng immer noch am cube. sowas mit G5, ohne lüfter (geht das thermisch gut :confused: ) und natürlich superdrive. vielleicht als pyramide, damit der kühlkamin länger wird. und bitte nicht aus lochblech.

neue powerbooks aus carbon, weil das so robust und leicht ist.

mal wieder einen newton.

im DVD player vcd und svcd abzuspielen.

eine 2. videospur in imovie

für iphoto unterordner und die möglichkeit mehrer musikstücke für eine slideshow zu verwenden.

den itunes musikstore

ioffice

gruss
wildwater
 
hallo :D

heute morgen dachte ich mensch...einen xServe mit 4 G5's wäre echt der hammer...könnte ich mir wohl nicht leisten aber wäre mein absoluter liblings mac!

igentlich bin ich mit den G5's und Powerbooks sehr zufrieden ...Design stimmt, leistung stimmt was will man mehr?

von Apple wünsche ich mir in zukunft das es weniger Anwendungsprogramme hervorbringt...das sich fälle ala Adobe Premiere nicht widerholen.....



doch warte...einen iPod mit MP3 Encoder wäre super-klasse!!!!......:)
 
wünsch dir was

Ich wünsche mir schon länger eine tablet.mac -
einen, dessen akku mind. 6 Stunden hält.
Ein schön flacher Flunder mit Panther und einer Schrifterkennung, die diesen Namen verdient. Das wäre mein Wunschgerät für unterwegs und für die Uni.
Und mit Airport würde Sofa-Surfing dann auch richtig Spass machen...

Grüße
Chris
 
Powerbook 17" dual 1,25 GHZ wäre mit sicherheit mein nächster rechner.
im software berecih müsste es viel mehr sinnvolle freewares geben. es gibt zumteil anwedungen die mehr als 20 euro kosten die im wintellager keiner auf seinem rechner tuen würde, wenn sie noch geld dafür bekommen würden. dort besteht mehr aufholbedarf.
auch die hardware müsste billger werden, grafikarten an erster stelle.
 
Hi,

ich wünsche mir das der iTunes-Music-Store es schafft nach Europa durchzudringen. Das wäre nicht nur sehr komfortabel, sondern Apple würde in Europa auch mehr wahrgenommen werden.

Im Hardware-Bereich gibt es momentan eigentlich nix bestimmtes das ich mir wünschen würde.
 
Zurück
Oben Unten