Apples x11 ohne Aqua

Jiji

Jiji

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.02.2003
Beiträge
292
Reaktionspunkte
0
Ich wollte mit fink und x11 und fluxbox mir eine alternative zu Aqua zusammen bauen, so das ich immer mich entscheiden kann was ich grade nutzen will. Das hat soweit auch relativ gut funktioniert. Leider habe ich im Consolen mode (heißt das so? Also ich meine bei Anmeldung als uernamen >"console" eingegeben) nur das XFree86 das es bei fink gibt zum laufen gebracht. Das X11 von Apple wollte nicht starten...
Da ich aber lieber Apples x11 nutzen würde, da ich einige linux progs auch gerne in Aqua laufen lassen will und es doch schon schneller ist als XDarwin. Kann mir wer sagen wie ich Apples x11 zum laufen bringe ohne das Aqua und co läuft?
Und noch eine frage zu Apples x11 mal nebenbei. Gibt es einen weg das man bei Apples x11 einen fullscreen mode bekommt so wie bei XDarwin?
Na ja hoffe mal mir kann wer weiterhelfen, sonst heißt es rumprobieren bis nix mehr funktioniert ^^;
 
Apples X11 läuft nur unter Aqua, weil es Funktionen der Quartz Display Engine nutzt. Also mußt du wohl oder übel mit XDarwin vorlieb nehmen, wenn du das ohne Aqua starten willst.

Soweit ich weiß gibt es auch keinen Fullscreen Modus, aber das laß ich mich auch eines besseren belehren, falls das nicht stimmen sollte. Vielleicht gibts ja irgeneinen 'defaults write com.apple.X11....'-Kniff, der das umschaltet.
 
Zurück
Oben Unten