Apples Wo ist? Netzwerk ist online - für Drittanbieter!

maccoX

maccoX

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.02.2005
Beiträge
16.053
Reaktionspunkte
6.063
Gerade ist es offiziell geworden, das „Wo ist?“ oder auch „Find my“ Netzwerk ist jetzt für Drittanbieter geöffnet!

Es gibt auch schon 3 Drittanbieter, unter anderem VanMoof mit seinen eBikes die mitmachen:
https://www.ifun.de/neues-zubehoerprogramm-apples-wo-ist-netzwerk-startet-offiziell-168640/

Finde ich eine geniale Sache denn die Tile Tracker und Konsorten waren ja praktisch nutzlos da Niemand deren App hat aber iPhones sind halt überall im Einsatz, richtig genial eigentlich!

Damit kann man jetzt sehr einfach sein z.B. geklautes Fahrrad wiederfinden ohne teurem GPS/SIM Modul das auch noch andauernd geladen werden muss. Ach, gibt viele Möglichkeiten, ist eine tolle und praktische Technik die etwas möglich macht was so bisher eben nicht machbar war.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Samson76, tamuli, lulesi und eine weitere Person
So langsam kommt Fahrt in die Sache. Tolle Neuerung!
 
Die Chipolos für 25€ mit wechselbarer Standardbatterie und 2 Jahre Laufzeit sind schon interessant:
https://chipolo.net/en/

Da fällt mir gleich so einiges ein was man damit machen kann und wenn man es schafft so was gut zu verstecken oder mal ein Modell kommt was man in die Sattelstange stecken kann, dann kann man auch teurere Fahrräder besseren Gewissens irgendwo abstellen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: UnixCoon
Werden diese auch durch fremde Apple Geräte geortet?
 
Wer braucht sowas !?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Stargate
Werden diese auch durch fremde Apple Geräte geortet?
Ja klar, darum geht es ja, jedes Apple Gerät ab iOS 14(.3?) und Big Sur dient als Ortungsstation, somit hat man ein gewisses „Netzwerk“.
 
Werden diese auch durch fremde Apple Geräte geortet?
Wenn ich das richtig verstanden habe, können die "Chips" durch alle Apple-Geräte erfasst und der Standort an den Server gemeldet werden. Nachverfolgen kann man jedoch nur die eigenen Geräte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: UnixCoon
Zurück
Oben Unten