Apples Umgang mit Kunden

so toll ist Apples Service jetzt auch nicht: 1 Jahr Garantie, 90 Tage Telefonsupport, die Garantieerweiterung mäßig und maßlos überteuert.
Was daran toller Service ist, verstehe ich nicht ganz
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LosDosos
Zwingt dich ja Niemand, ein Produkt von Apple zu kaufen.......wenn dir die Angebote und der Service nicht zusagen, dann kauf´ dir Was bei einem anderen Hersteller und werd´ glücklich ;)

Sorry, aber das Rumgejammer kann ich echt net mehr hören bzw. lesen.......
 
klar, so kann man auch mit -durchaus berechtigter- Kritik umgehen :hehehe:
aber keine Angst, so mache ich das auch: alle Apple Produkte im Haushalt, die ersetzt werden müssen, kommen von anderen Herstellern :)
 
Also "snowman", das ist ja wild was du hier schreibst? Was hat das mit 90 Tagen zu tun (die hast du normal bei Kauf eines Apple Produkt und verlängert sich mit AppleCare dann auf 3 Jahre!)
Außerdem habe ich die Erfahrung gemacht, das dieser Service scheinbar nicht kostenlos ist, zumindest habe ich das an meiner Telefonrechnung gesehen.
(Ist meiner Erfahrung nach keine kostenlose Nummer)

Und irgendwie raffst du es scheinbar nicht! Mir AppleCare kauft man sich eine Dienstleistung hinzu, das nichts mit Apples "Großzügigkeit" zu tun hat und wenn ich die teuer bezahle, dann will zumindest ich dann auch die 2*365 Tage!

attachment.php



Sorry, aber das Rumgejammer kann ich echt net mehr hören bzw. lesen.......
Naja, so lange bist du hier ja noch nicht dabei, das du diesen Spruch bringen kannst!
Wenn du das jetzt schon mit dicker Hose bringst, was willst du dann in drei Jahren sagen?
 

Anhänge

  • screenshot_01.jpg
    screenshot_01.jpg
    16,7 KB · Aufrufe: 115
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: LosDosos
ihr kauft Euch ein Gerät und es geht nach 1 oder 5 Tage nach der Garantie kaputt ... da kommt der Händler auch nicht her und drückt ein Auge zu

Genau das hat Apple vor wenigen Tagen bei mir gemacht! Mein iMac war 9 Tage aus der Garantiezeit herraus. Der erste Satz des second-Level-Supporters war: 'Da sehe ich jetzt überhaupt kein Problem'. Diese Kulanz hat Apple dann mal eben 1000€ für den Austausch des Logic-Boards gekostet. Soviel von meiner Seite zum Thema 'von Apple gibt es ja auch keine Kulanz' und ich kenne persönliche mehrere Fälle wo sich Apple ähnlich verhalten hat.
 
Genau das hat Apple vor wenigen Tagen bei mir gemacht! Mein iMac war 9 Tage aus der Garantiezeit herraus. Der erste Satz des second-Level-Supporters war: 'Da sehe ich jetzt überhaupt kein Problem'. Diese Kulanz hat Apple dann mal eben 1000€ für den Austausch des Logic-Boards gekostet. Soviel von meiner Seite zum Thema 'von Apple gibt es ja auch keine Kulanz' und ich kenne persönliche mehrere Fälle wo sich Apple ähnlich verhalten hat.
Muß vielleicht nicht immer zutreffen, aber ich habe auch nur gute Erfahrungen (ca. 25 Jahre) mit Apple und Apples Support gemacht!
Ich glaub die mögen mich :D
 
das ist doch genau der Punkt, über den ich mich "aufrege": er hat noch keine Rechnung, nur einen Liefertermin, aber schon das Gültigkeitsdatum von Apple Care

Er hat den Apple-Care ja am 30.11. bestellt. Mehr gibt es ja derzeit nicht als Anhaltspunkt, von daher wird der 01.12. genommen. Die eigentliche Garantie beginnt dann ab Rechnung und die Verlängerung mit der Registrierung der Seriennummer und Kaufbeleg.
Mein APC geht laut der Apple-Service-Seite sogar bis Februar 2012, obwohl die Garantie faktisch nur bis November 2011 geht und ich das Apple mehrfach per Telefon und Fax mitgeteilt habe. Im Zweifelsfall gilt die Rechnung und die ist halt aus dem November 2008, da kann auf der Homepage und der Bestätigungsmail stehen, was will. Wenn der Fall eines Defektes im Januar 2012 eintreten sollte, kann ich es ja mal probieren – ich werde aber nicht fest damit rechnen oder Apple darauf festnageln. :)
 
Naja, so lange bist du hier ja noch nicht dabei, das du diesen Spruch bringen kannst!
Wenn du das jetzt schon mit dicker Hose bringst, was willst du dann in drei Jahren sagen?
Vielleicht solltest du dir vor Augen führen, dass es auch Leute gibt, die schon seit Jahren hier mitlesen, ohne sich anzumelden......bevor DU hier Einen auf dicke Hose machst..... ;)

Ich habe geschrieben, dass die Garantie bei Apple erst mit der Aktivierung des Produktes beginnt. So war es bei bisher allen Apple-Produkten so, Welche ich für mich selber, für Kunden oder Freunde/Bekannte aktiviert habe. Als Garantiestart wurde mir IMMER der Aktivierungstag angezeigt. Also ist das, was die Trulla in der Hotline gesagt hat, absolut nicht korrekt. Im Normalfall sollte es ja auch so sein, dass der ACPP gesondert aktiviert wird, von daher kann der Lieferant (Telekom oder wer im Fall des Threadstarters auch immer) das in meinen Augen sowieso nicht für mich erledigen......wenn doch, ist die Telekom bzw. der Lieferant der Ansprechpartner und NICHT Apple.......genauso wie Apple nichts dafür kann, dass der ACPP schon aktiviert ist. Apple macht genau DAS, was sie in ihren AGBs zusagen......daher verstehe ich die Aufregung nicht.
 
Ich habe geschrieben, dass die Garantie bei Apple erst mit der Aktivierung des Produktes beginnt. So war es bei bisher allen Apple-Produkten so, Welche ich für mich selber, für Kunden oder Freunde/Bekannte aktiviert habe. Als Garantiestart wurde mir IMMER der Aktivierungstag angezeigt. Also ist das, was die Trulla in der Hotline gesagt hat, absolut nicht korrekt.
wenns so wäre, dann wärs ja auch korrekt. Aber dann hätte der TE diesen Thread nicht erstellt.
Da gibts halt eine Differenz -- zumindest nach Aussagen der "Trulla" (ich finde den Ausdruck nicht schön). Und das die Garantie um 10 Tage zu kurz ist (falls der Liefertermin eingehalten wird), das hat der TE ja zumindest schriftlich. Ok finde ich das nicht.
 
Habe ja auch nicht geschrieben, dass das OK ist, sondern dass Apple nichts dafür kann. Der Verkäufer/Shop, Welcher das iPhone verschickt hat, scheint den ACPP wohl schon aktiviert zu haben. Und DAS ist nicht OK.......was soll den in dem Fall Apple falsch gemacht haben ?
 
Aber dann hätte der TE diesen Thread nicht erstellt.

Die Beweggründe des Themenerstellers zu seinem Posting werden uns wahrscheinlich unergründlich bleiben.

Vielleicht hat er ja auch das erreicht, was er wollte: Man stelle ein sehr konstruiertes Pamphlet in den Raum und schon können die klischeehaften Fanboy- vs. Apple ist sowieso nicht so-Grabenkampfspiele beginnen.

Wohin ein Thema auf Grund eines – meiner Meinung nach – substanzlosen Ausgangsthemas führen kann, hat man ja leider gesehen

Und damit mir nicht wieder jemand – aus welchen Gründen auch immer – eine Fanboy-Brille aufziehen will: mir ist es ziemlich Rille, ob es um Äpfel, Fenster, Pinguine oder sonst was geht. Jeder soll mit dem glücklich und zufrieden werden, mit dem er ohne Probleme arbeiten kann und Respekt vor der Arbeit anderer versteht sich von selbst.
Ich mag z.B. auch den Ausdruck "Windoofs" überhaupt nicht. Ich kann auch nicht verstehen, warum man ihn benutzt, aber nun ja.

Wenn der TE ernsthaft was erreichen bzw. klären will, muss er das mit dem Hersteller tun. Einige konstruktive Hinweise hat es ja hierzu auch gegeben. Aber auch hier gilt: wie man in den Wald, … den Rest kennt ja jeder sicherlich.
 
Du kannst auch bei Apple anrufen und denen einen Kaufnachweis faxen, dann wird das Datum angepasst. Bisher waren die bei mir immer sehr kulant.
 
Zurück
Oben Unten