Apples Umgang mit Kunden

aber das hat dann mit respekt,

Um zum Off-Topic noch etwas beizutragen: ich persönlich finde ja, dass auch Groß- und Kleinschreibung etwas mit Respekt anderen gegenüber zu tun hat. :)
Ist in einem Forum kein Problem für mich, ich finde es nur schwieriger zu lesen. Leider kenne ich dieses Verhalten auch als Kultur auf höchster Ebene in Unternehmen…

Darum geht es hier aber nicht deswegen: Back to Topic
 
@ IKWIL

Sorry. Ist Gewohnheit. Ich bemüh mich aber gerne. Kein Thema. Ich war ja auch ziemlich OFF-Topic. Sorry auch wegen dem. :)
 
Sorry, aber ich bin ein gebranntes Kind, ich habe mir ein gebrauchtes Auto gekauft und dessen Motor ging 2 Tage nach der Garantie auf der Autobahn hoch. Diese Schwierigkeiten könnt Ihr Euch sicher vorstellen. Natürlich ist es kleingeistig, jedoch fuxt es mich gewaltig, wenn ich schon Garantie habe obwohl ich das Teil noch nicht einmal gefühlt habe. Ich habe bei Eplus ein Telefon am Sonntag bestellt und am Dienstag erhalten - hier gibt es keine Fragen.
 
@ rednose.

ist doch schön. ... wir haben ja auch adventszeit.

:)
 
Der Telefonsupport mit ACPP ist nicht 90 Tage sondern volle 2 Jahre ... in Deinem Fall 2 Jahre minus 10 Tage.
Wegen der Laufzeit würde ich einfach nochmal die Hotline bemühen. Eigentlich wird der ACPP ja auf eine feste Seriennummer des jeweiligen Gerätes gebucht. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die am 1.12. bereits feststand ... wo doch die Lieferzeit 15 Tage betragen sollte.

Viel Erfolg !
 
Sorry, aber ich bin ein gebranntes Kind, ich habe mir ein gebrauchtes Auto gekauft und dessen Motor ging 2 Tage nach der Garantie auf der Autobahn hoch.

Das ist natürlich ärgerlich. Wenn das Auto jetzt 10 Jahre ohne Probleme gefahren wäre, hätte dich die Garantiezeit auch nicht interessiert.

Zum iPhone: Wenn Du jetzt Garantie bis zum 10.12. hättest und das Gerät am 11.12. kaputt geht: über was ärgerst Du dich dann?
Das Leben ist nun mal so, man muss ja nicht immer vom schlimmsten Fall ausgehen. Wenn was passiert, kann man ja immer noch freundlich nachfragen.

Eigentlich wird der ACPP ja auf eine feste Seriennummer des jeweiligen Gerätes gebucht.

Das schon, allerdings ist das Rechnungsdatum beim Kauf des Gerätes und somit der damit verbundene Beginn der Erweiterung entscheidend.
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn ich die Möglichkeit hätte, das iPhone irgendwo ohne Vertrag zu kaufen, würde ich den Vertrag mit Apple sofort rückgängig machen.

Du hast die Möglichkeit, innerhalb von zwei Wochen, von einem Onlinekauf zurück
zu treten. :jaja:
 
Zum iPhone: Wenn Du jetzt Garantie bis zum 10.12. hättest und das Gerät am 11.12. kaputt geht: über was ärgerst Du dich dann?
Das Leben ist nun mal so, man muss ja nicht immer vom schlimmsten Fall ausgehen. Wenn was passiert, kann man ja immer noch freundlich nachfragen.
das ist ärgerlich, war aber gar nicht die Frage. You`ll get what you pay for. Und das sind nun mal 2 volle Jahre Garantieerweiterung und nicht 2 Jahre minus x Tagen.
Als Apple-Fan kann man sich alles schön reden, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Irgendwo
Der Telefonsupport mit ACPP ist nicht 90 Tage sondern volle 2 Jahre ... in Deinem Fall 2 Jahre minus 10 Tage.
Wegen der Laufzeit würde ich einfach nochmal die Hotline bemühen.

WilliWalter - das wäre, falls es Dich wirklich stört, auch meine Empfehlung. Ich hätte jetzt eigentlich auch erwartet, dass die gesamte Garantielaufzeit ab Auslieferung beginnt, so würde das ja auch eigentlich eher Sinn machen. Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass Apple sich hier wirklich so unkooperativ zeigt. Hab da andere Erfahrungen gemacht... :)
 
Als Apple-Fan kann man sich alles schön reden, oder?

Dieses Posting von mir hast Du schon gelesen, verstanden und als Meinung akzeptiert, oder?

Schade, dass man gleich als Fanboy-Schönfärber abgestempelt wird, wenn man seine Sicht der Dinge kund tut. Ist natürlich auch einfacher…

Und das sind nun mal 2 volle Jahre Garantieerweiterung und nicht 2 Jahre minus x Tagen.

Die kriegt er ja auch, bis zum 01.12.2013. Er hat halt das Gerät nicht ab Rechnungsdatum in der Hand.
 
klar hab ich den gelesen. Aber Garantiebeginn ist halt mal Rechnungsdatum und nicht Datum der Ankündigung des voraussichtlichen Liefertermins :)
 
Aber Garantiebeginn ist halt mal Rechnungsdatum und nicht Datum der Ankündigung des voraussichtlichen Liefertermins

Schon klar, hat ja auch keiner bestritten. Aber beim Online-Kauf ist es halt in der Regel so, das man das Gerät nicht gleich bei der Rechnungsstellung in der Hand hat.
Abgesehen davon: Hat der TE überhaupt schon ein Rechnungsdatum? Dann kann man ja weitersehen.
Die Rechnungen, die ich z.B. von Apple habe, tragen das Datum des Versandes (und nicht der Bestellung) und die Geräte waren ein Tag später da.
 
Zuletzt bearbeitet:
Abgesehen davon: Hat der TE überhaupt schon ein Rechnungsdatum? Dann kann man ja weitersehen.
Die Rechnungen, die ich z.B. von Apple habe, tragen das Datum des Versandes (und nicht der Bestellung) und die Geräte waren ein Tag später da.
das ist doch genau der Punkt, über den ich mich "aufrege": er hat noch keine Rechnung, nur einen Liefertermin, aber schon das Gültigkeitsdatum von Apple Care
 
Ich muß da dem Willi Recht geben ... und nun drehen wir mal die Sache rum ... ihr kauft Euch ein Gerät und es geht nach 1 oder 5 Tage nach der Garantie kaputt ... da kommt der Händler auch nicht her und drückt ein Auge zu ... warum sollte ich das als Kunde machen ???

@ Willi tritt vom Verkauf zurück und geh nach Apple nach Frankfurt hol es Dir dort ... ist im übrigen in der Fresgasse und dort ind die Verkäufer total nett und richten Dir auch gleich das Handy vor Ort ein ... spreche aus eigener Erfahrung .

Und las Dir hier keinen Erzählen , steh darüber und denk Dir einfach solange es die nicht am eigenen Leib erfahren , können sie schlau reden... wären sie an Deiner Stelle , würden sie wahrscheinlich genau denken wie Du .

So und nun könnt ihr Euch auch noch über mich aufregen ... Frohe Weihnachten :):):):):):):):)
 
So und nun könnt ihr Euch auch noch über mich aufregen ... Frohe Weihnachten
Warum denn immer gleich so pessimistisch? Bin auch einer von den guten, aber "heule" nicht gleich rum! ;) :)
 
Ich kann den geschilderten Fall nicht ganz nachvollziehen. Ich habe mein iPhone 4 in UK am 22. Juli bestellt. Am 28. Juli wurde es verschickt und am 4. August habe ich es erhalten (ging über Borderlinx) und dann aktiviert.
Apple Care habe ich nachträglich ein paar Tage später gekauft und aktiviert. Bei mir beginnt Apple Care auch am 4. August (und noch nicht mal am 28. Juli, wo Apple es verschickt hat). Dieses finde ich auch überaus fair, 2 Wochen Abzug würde ich nicht akzeptieren.

Wenn dem beim TE so ist, würde ich allerdings bei Apple die Rechnung einreichen gemäß dem Hinweis auf der Seite, wo ich die Seriennummer und Garantie checken kann: "f you believe that the information shown for your product is incorrect, you can submit your proof of purchase online or by fax. Your sales receipt is needed for warranty validation, so be sure to keep it in a safe place. Your warranty is the same whether or not you register."
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ekki161
Und hier sprechen wir über eine Reparatur von 600 Euro. dann nennst Du mich kleinkariert??
Das ist bei JEDEM Hersteller so !!! Und wenn du nicht bereit bist, diese vom Hersteller gestellten Vorgaben zu akzeptieren, solltest du dir kein elektronisches Gerät oder Ähnliches kaufen. So einfach ist das.......

Der Hersteller ist zu gewissen Sachen verpflichtet.......sind die Zeiträume, in Denen der Hersteller Etwas nachbessern oder reparieren muss, abgelaufen, hast du keinen Anspruch mehr auf Irgendwas. Schon garnicht nach der gesetzlichen Garantie bzw. Gewährleistung.

Der kostenlose 90-Tage-Support ist von Apple eine FREIWILLIGE Leistung, die es dank solcher kleinkarrierten Leute wie dir sicher nicht mehr lange geben wird......verständlicherweise.......denn ich als Hersteller würde mich auch bedanken, wenn ich schon auf meine Kosten dem Kunden einen Service biete, Den andere Hersteller sich mit 0180er- oder 0190er-Nummern teuer bezahlen lassen und meine Kunden sich dann noch drüber beschweren......

Sorry, aber da kann ich nur den Kopf schütteln. Alle wollen nur noch Alles für lau haben und wundern sich dann, dass nach ständigem Rumgemoser ein Hersteller die Faxen dicke hat und einen solchen Service nicht mehr anbietet........
 
Zurück
Oben Unten