Apples Umgang mit Kunden

So unrecht hat Willi ja nicht! Ich glaube jeder von uns hier wäre genervt, wenn das Teil tatsächlich kurz nach Ablauf kaputt geht und man eigentlich noch Garantie hätte, da man das Gerät später bekommen hat, aber der AppleCare schon vorher gestarte ist.
Übrigens ist der Support länger mit Garantieverlängerung als die von dir genannten 90 Tage. Ruf nochmal bei Apple an und bitte sie es richtig zu datieren :)
 
Nichts für ungut, lieber Threadersteller, aber das klingt wirklich ein wenig erbsenzählerisch...Insbesondere die Konstruktion von hypothetischen Szenarien... :confused:
lassen wir mal die Konstruktion aussen vor: was ist erbsenzählerisch daran, dass man -wenn man für 2 Jahre Garantieverlängerung zahlt- auch zwei Jahre Garantieverlängerung bekommt??
 
@ williwalter: kein thema. ich seh das so wie du. was es wiegt das hats

was mich im forum aber generell stört, ist, dass wenn jemand wegen spaltmassen, verarbeitungs fehler, generelle fragen, einfach keine hilfe bekommt, sondern nur blöd angemacht wird.
siehe "kleinkariert, erbsenszähler", pingelig ... etc.
wenn ich ein gerät kaufe, für 2000.- oder auch für 200.- euro, gehe ich davon aus, das es in ordnung ist.

da muss sich keiner hier "anpflaumen" lassen.
das ist wohl nicht der sinn eines forums, wo einem geholfen werden soll.
So das musste mal raus, weil das nimmt ja hier überhand letztens.
 
@ williwalter: kein thema. ich seh das so wie du. was es wiegt das hats

was mich im forum aber generell stört, ist, dass wenn jemand wegen spaltmassen, verarbeitungs fehler, generelle fragen, einfach keine hilfe bekommt, sondern nur blöd angemacht wird.
siehe "kleinkariert, erbsenszähler", pingelig ... etc.
wenn ich ein gerät kaufe, für 2000.- oder auch für 200.- euro, gehe ich davon aus, das es in ordnung ist.

da muss sich keiner hier "anpflaumen" lassen.
das ist wohl nicht der sinn eines forums, wo einem geholfen werden soll.
So das musste mal raus, weil das nimmt ja hier überhand letztens.

Ich bin immer noch der Meinung, dass jeder das sagen darf, was er sagen möchte in einem öffentlichen Forum. Es ist jedem gestattet, seine eigene Meinung preiszugeben, darunter kann auch das „anpflaumen“ fallen.
 
649 € (16 GB) oder 769 € (32 GB) plus die Kosten für einen dir zusagenden Tarif. Egal wo. ;)

PS: Willkommen im Forum.
 
@ fidefux.

da gebe ich dir recht.

aber wenn sich jemand hilfesuchend an andere wendet, oder einfach mal beratung will, dann zeigt es auch von einer gewissen reife, auf dieses anlieben einzugehen.
anpflaumen sollte nicht gleich die erste antwort sein. und der sinn dieses forums sollte ja die unterstützung, erfahrungsaustausch sein.

weniger persönliche meinungen, die nichts zur lösung beitragen.

Edit:

speziell wenn jemand wie williwalter grad mal ganz neu und frisch hier ist.
zeugt von keinem gutem forum, wenn es dann so aussieht wie hier eben.
 
Ja aber dafür hast du 120 Freiminuten in alle Netze! Das ist doch auch was!
 
@ fidefux.

da gebe ich dir recht.

aber wenn sich jemand hilfesuchend an andere wendet, oder einfach mal beratung will, dann zeigt es auch von einer gewissen reife, auf dieses anlieben einzugehen.
anpflaumen sollte nicht gleich die erste antwort sein. und der sinn dieses forums sollte ja die unterstützung, erfahrungsaustausch sein.

weniger persönliche meinungen, die nichts zur lösung beitragen.

Edit:

speziell wenn jemand wie williwalter grad mal ganz neu und frisch hier ist.
zeugt von keinem gutem forum, wenn es dann so aussieht wie hier eben.

!!! :)
 
@andrun:

Auch du hast Recht. Die Sache ist meistens (größtenteils) nur die, dass nach „persönliche Erfahrungen“, „Meinungen“, „was haltet ihr davon?“, „was kann man machen?" und auch „Lösungen“ gefragt wird und die persönliche Meinung jedes Einzelnen dann herhalten muss. Denn viel anderes gibt es nicht, auf das man sich berufen kann.
 
Da ist ja überhaupt nichts erbsenzählerisches daran. Wenn man zwei Jahre Verlängerung bezahlt, muss man auch zwei Jahre bekommen. Nur wenn die Garantie mit dem Kaufvertrag bzw. dem darin festgeschriebenem Rechnungsdatum beginnt, hat das ja nichts damit zu tun, wann man etwas in den Händen hält (oder benutzt). Wenn ich mir am 01.12. ein Gerät im Laden kaufe, habe ich doch genau so lange Garantie, als wenn ich es am 01.12. mit dem selbigen Rechnungsdatum bestellt habe, oder nicht?
Das ist dann in dem Fall der Preis der Bequemlichkeit oder des günstigeren Preises.
 
@ Fidefux,

absolut. wir sind da einer meinung.

aber ich würde einfach mal einen "lockeren, freundlichen" umgang bevorzugen. kann ja nur profitabel für das gesamte forum sein.
natürlich hatt jeder seine eigene meinung, dass soll auch unbedingt so sein.
die frage stellt sich mir jedoch, ob jeder diese meinung, vor allem wenn sie äusserst unproduktiv ist, auch kundtun muss.

aber das hat dann mit respekt, oder auch feinfühligkeit zu tun.
ich bin mir bewusst, das dies ein entwicklungsprozess ist, denn nicht jeder gleich schnell durchläuft. :)

lg
 
Da hast du auch wieder Recht :)

Und wenn man sich die Themen „Whiskeytrinker“ oder „Was trinkt ihr gerade“ anschaut, dann kann man das ganze abends auch mit einem Augenzwinkern betrachten ;)
 
lassen wir mal die Konstruktion aussen vor: was ist erbsenzählerisch daran, dass man -wenn man für 2 Jahre Garantieverlängerung zahlt- auch zwei Jahre Garantieverlängerung bekommt??

Naja, wenn man sich so intensiv Gedanken über 1% kürzere oder längere Garantielaufzeit macht, dann ist das meinem Empfinden nach eben (ein wenig) erbsenzählerisch. Weiß nicht, was ich da mehr erklären soll. Ich geb' allerdings zu, dass das Wort eigentlich nicht nett ist, und ich mir das vielleicht hätte verkneifen sollen. Das heißt ja auch nicht, dass WilliWalter nicht möglicherweise ein berechtigtes Anliegen hat. Keine Ahnung wie Apple das vertraglich geregelt hat, oder da die gesetzlichen Vorschriften sind. An WilliWalters Stelle wäre es mir dennoch nicht wert mich an dieser Sache aufzuhalten... :confused:
 
sag bloss du hast was gegen "whiskeytrinker". :) :)
ich sag nur jameson 12 jahre. hmm. verdammt. da hast du mir wieder einen floh ins ohr gesetzt.
ok. ein gläschen geht heute noch.

:)
das augenzwinkern kommt dann spätestens nach dem 2ten glas.


EDIT:

ich geb ein gläschen aus.. wer ist dabei: ?
;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RedDelicious und elim
Dafür hat Irgendwo ein Gläschen verdient!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Irgendwo
Zurück
Oben Unten