Apples rosarote Brille

Ist Apple echt so toll oder ist das meine neue Rosa-brille?

  • Junge , die Brille!

    Stimmen: 6 5,2%
  • Wenn du glück hast ist Apple nach dem abnehmen der Brille immer noch so cool

    Stimmen: 41 35,7%
  • Apple ist eindeutig die beste , coolste , "think differe....

    Stimmen: 64 55,7%
  • Apple ist Sch*** , sowas von K*** , F***********!!!!!!!

    Stimmen: 4 3,5%

  • Umfrageteilnehmer
    115
Original geschrieben von tasha
Lynhirr, auch wenn es Dich jetzt vielleicht überraschen wird, es gibt auch Frauen die Computer kaufen.

Falsch, die Frauen die in meiner Umgebung Computer nutzen haben sie nicht gekauft, sondern ich. Sie benutzen sie nur :D

Topic: Ich bin von 3ghz Athlon auf 1,25ghz Dual PM umgestiegen... Nun, beim alltäglichen Arbeiten merk ich eh keinen Unterschied, nur bei rechenintensiven Anwendungen wie SVCD's erstellen ist er marginal langsamer. Interessiert mich aber auch recht wenig, da ich in der Zwischenzeit noch zig andere Dinge machen kann, die unter Win komplett wegfallen würden, da dann der Rest nur noch lahm ist.

Und ich geb's ja schon zu: Ein Grund warum ich mir die Kiste gekauft hab war der Gedanke "Think different". Mac's sind einfach cool und hat nicht jeder, was aus meiner Sicht den doch recht hohen Kaufpreis wenigstens ein bisschen rechtfertigt ;)
 
Das kenne ich ...

Original geschrieben von tasha
Lynhirr, auch wenn es Dich jetzt vielleicht überraschen wird, es gibt auch Frauen die Computer kaufen.
 

Das überrascht mich nicht. ;)

Der letzten Frau, der ich zu einem Mac verhalf, war meine eigene Tochter. :D

Aber nach meiner Erfahrung haben Frauen ein etwas entspannteres und eher pragmatisches Verhältnis zu ihrem Rechner und ich habe, zumindest bis jetzt, keine Frau gekannt, die sich im Streit "Mac versus PC" engagiert hat.

Es grüßt

Lynhirr
 
Original geschrieben von Daenzer
Falsch, die Frauen die in meiner Umgebung Computer nutzen haben sie nicht gekauft, sondern ich. Sie benutzen sie nur :D
 

Mein iBook hab ich nicht geschenkt bekommen, sondern kaufen müssen. Ich nehme auch nicht an, dass Getruds G4 irgendwann mal einfach so auf der Fussmatte stand.

Wo ist dass den, Daenzer, wo Frauen tolle Computer geschenkt bekommen, den einen oder anderen würde ich schon auch noch nehmen, in meiner Wohnung ist noch Platz. Bevorzugen würde ich einen 17" iMac mit Superdrive :D
 
Re: Das kenne ich ...

@Lynhirr (@alii)

Original geschrieben von Lynhirr
 

Das überrascht mich nicht. ;)

Der letzten Frau, der ich zu einem Mac verhalf, war meine eigene Tochter. :D

Aber nach meiner Erfahrung haben Frauen ein etwas entspannteres und eher pragmatisches Verhältnis zu ihrem Rechner und ich habe, zumindest bis jetzt, keine Frau gekannt, die sich im Streit "Mac versus PC" engagiert hat.
 

... "engagiert" wohl nicht. Aber bei mir war es vor ca. 2 Jahren so, daß meine Frau - aus diversen plausiblen Gründen - von Mac auf Win umsteigen mußte. Wider meine ebenfalls plausiblen Bedenken und wider ihre eigene durchaus positive Erfahrung mit Macs hat sie dann ein kleines IBM ThinkPad gekauft.

Aber jetzt rate mal wer daran Schuld ist, daß diese Sch***kiste - wie prophezeit - alle Nase lang Trouble macht ?

... ich schätze, dazu sind Ehemänner wohl da ... sie sind einfach an allem Schuld ... :(

PS: Weiß jemand hier zufälligerweise ob, und wenn ja, wie man dieses beknackte "ScanDisk" unter Win 98 SE ausschalten kann ? Wahrscheinlich wieder nur irgendwo in den Untiefen der Win-Registry, unter Lebensgefahr für Rechner und Nervenkostüm, oder so ... mannmannmann, wat'n Schrott ...

Gruß
 
Wenn ich mir ein IBM kaufe, dann nur wegen Linux. Könnte auch ein HP sein aber sicher kein Dull.
 
Ich habe nur gesagt, dass ich sie gekauft hab, nicht dass das Geld auch von meinem Konto stammt :D Aufgrund erhöhtem technischen Wissen wurde ich dazu beauftragt was passendes auszusuchen ;)

Ich hätte allerdings auch nichts gegen einen geschenkten Mac, obgleich ich dem männlichen Geschlecht angehöre :D
 
Re: Re: Das kenne ich ...

Original geschrieben von umberto
PS: Weiß jemand hier zufälligerweise ob, und wenn ja, wie man dieses beknackte "ScanDisk" unter Win 98 SE ausschalten kann ? Wahrscheinlich wieder nur irgendwo in den Untiefen der Win-Registry, unter Lebensgefahr für Rechner und Nervenkostüm, oder so ... mannmannmann, wat'n Schrott ...
 

Scandisk abschalten
Plattform: Win 95, Win 98

Windows 9x startet beim Hochfahren automatisch Scandisk, wurde der Rechner zuvor nicht richtig heruntergefahren. Dieses Verhalten kann man durch Editieren der MSDOS.SYS beeinflussen:

Autoscan=0

Quelle: http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?RBID=2&TID=245&URBID=8
_________________________________

Google ist manchmal echt verdammt schnell. ;)
Viel Spass noch mit dem Katastrophen-Win. Ich weiss, wovon ich spreche...
 
@Grady

Google ist manchmal echt verdammt schnell.
 

... yow, verstanden ! Du aber auch. :D

Viel Spass noch mit dem Katastrophen-Win. Ich weiss, wovon ich spreche...
 

... da gab es mal ... früher ... so eine Serie von üblen Kinofilmen, die hießen alle "Dein(e) [...] , das unbekannte Wesen". So richtig übel gemachtes 70ies-Zeug. War aber nichtsdestotrotz seeeehr erfolgreich ... irgendwie muß ich bei Win immer an diese Titel denken, ich weiss nicht wieso ...

gngngngng !

Gruß
 
Nur dazu?

Original geschrieben von umberto
@Lynhirr (@alii)

 
... ich schätze, dazu sind Ehemänner wohl da ... sie sind einfach an allem Schuld ... :(

 

Nur dazu? :D

Jetzt weiß ich wenigstens, warum ich seit 11 Jahren geschieden bin und glücklich alleine lebe.

Ich werde dieses unsägliche Experiment auch sicher nie wiederholen. ;)

Ich wünsche dir alles Gute,

Lynhirr
 
es ist doch sehr erfrischend während des arbeitens hier ins forum zu schauen.

@lynhirr

wo arbeitest du denn als kreativer?
hast du irgendwelche referenzen online?

gruß yves
 
Das unerwartete

Original geschrieben von 409coffeemaker
@lynhirr

wo arbeitest du denn als kreativer?
hast du irgendwelche referenzen online?
gruß yves
 

Ich bin in einer WfB und arbeite dort im Büroservice. In der Kenntnis meiner Vorbildung betreibe ich dort eine kleine Ein-Mann-Gestaltungsecke am NT-Rechner.
Von der Gestaltung allfälliger Formulare, Datenbanken und Rechenblätter, über Grußkarten, Plakate, Flyer, Präsentationen und bescheidenen Web-Sites bin ich für all die kleinen Gestaltungen verantwortlich, die dort so anfallen.

Wenn du neugierig bist, klicke den WWW-Button unter meinem Beitrag. Er führt zu meiner Internetseite. Du wirst dort vermutlich nicht finden, was du erwartest, aber es könnte trotzdem interresant sein ... ;)

Es grüßt

Lynhirr
 
ich habe mir die seite angesehen und dir auch eine email geschrieben.
nein, ich habe nicht unbedingt das gesehen was ich erwartete, dennoch hat es mich sehr positiv überrascht und beeindruckt.

MfG Yves
 
Freut mich ...

Freut mich, wenn es dir gefallen hat! :)

Die Email kann ich erst nach 17 Uhr abrufen, wenn ich dann endlich den NT-Rechner hier gegen meinen schönen iMac eingetauscht habe.

Das ist jeden Tag ein Grund zu uneingeschränkter Freude! :D

Hast du das Vergnügen, mit einem Mac zu werkeln?

Es grüßt

Lynhirr
 
ja, das vergnügen habe ich ;-)

eine imac indigo g3 500mhz mit 512MB Ram und einen powermac g4 single 1ghz, 1024mb darf ich mein eigen nennen.

früher war ich n richtiger dosenverfechter. athlon xp 1800+, p4 2,7 ghz etc...
zwar war das aus kostengründen alles selbst zusammengebaut und die teile oft gebraucht.. aber es funktionierte. nur als ich dann angefangen habe, freiberuflich damit zu arbeiten gab es für mich mehrere gründe zum mac zu wechseln:

1. nach unendlich viel ärger mit pc´s hab ich dann einfach alles hals über kopf bei ebay verrammscht. ich hatte dann um die 1700€ zur verfügung, war schließlich ne menge 1st-class hardware und zubehör dabei, 19zoll crt-monitor, 21zoll monitor...und habe mich sauwohl und erleichtert gefühlt.

2. ich habe dann auch bei ebay nach einem mac gesucht. wie es der zufall wollte kam ich durch glück zu den beiden o.g. mac´s. den g4 single habe ich mittlerweile wieder verkauft und spare nun auf einen neuen dual 1,25 PM.
die arbeit mit dem imac g3 500 ist vollkommen zufriedenstellend, kreativ und macht einfach nur spaß. außerdem ist der imac indigo so sehr dekorativ, das ich ihn nicht mehr abgeben möchte! die imac tft´s sind auch sehr schön, cubes auch..eigenlich alle apple-computer. nur die emac´s mag ich nicht so...

3. die software, die ich mir ehrlich käuflich erwerben wollte, sollte nicht für windows sein. teilweise habe ich aber auch "zwangsgeswitcht", da ich nicht auf die möglichkeit, mir irgendwann mal logic audio 6 kaufen zu können, verzichten wollte.

4. auch ein original-betriebssystem musste her (*g*), und die lizenzgebühren sollten nicht nach redmond gehen. think different dachte ich, und habe es bis jetzt nicht bereut.

Fazit:

Meine Arbeit ist für mich sehr zufriedenstellend am mac, ich besitze ausnahmslos original software, korrekt lizensiert etc., kann ruhig schlafen und freue mich, das alles in allem sich auch finanziell gelohnt hat.

Liebe Grüße 409
 
Hört sich gut an

Original geschrieben von 409coffeemaker
Fazit:
Meine Arbeit ist für mich sehr zufriedenstellend am mac, ich besitze ausnahmslos original software, korrekt lizensiert etc., kann ruhig schlafen und freue mich, das alles in allem sich auch finanziell gelohnt hat.
 

Nun, das hört sich wirklich gut an und freut mich. Wenn man so arbeiten kann, darf man wirklich zufrieden sein. :)

Ich habe nie geswitcht, ich bin seit 1986 bei Apple. Der NT-Rechner auf der Arbeit reicht, um täglich diese Entscheidung zu bekräftigen. ;)

Ich habe mich Anfang des Jahres mit dem Erwerb des iMac quasi ins Privatleben zurückgezogen. Für den Verlag bin ich nur noch aus alter Freundschaft beratend und als SysOp tätig und so habe ich die Gestaltungsprogramme von 8.6 auf dem alten Mac nicht mehr geupdatet.

Ich arbeite nun mit den mitgelieferten Apple-Programmen und einigen Sharewareprogrammen wie Mellel und Create in die ich investiert habe. Gekauft habe ich mir Photoshop Elements und Golive gab es von Strato als Geschenk.

Und siehe da: Ich kann wunderbar meine privaten Projekte damit erarbeiten!

In diesem Sinne

es grüßt

Lynhirr
 
Von wegen rosarote Brille - Re: Hört sich gut an

@lynhirr @409coffeemaker:

Original geschrieben von Lynhirr
 

Nun, das hört sich wirklich gut an und freut mich. Wenn man so arbeiten kann, darf man wirklich zufrieden sein. :)

Ich habe nie geswitcht, ich bin seit 1986 bei Apple. Der NT-Rechner auf der Arbeit reicht, um täglich diese Entscheidung zu bekräftigen. ;)  

[...]

 

... schwärmt nur weiter ... die Marketing-Spezies von Apple DE sollten sich mal vertrauensvoll an Euch wenden und um die Überlassung Eurer Statements zu Werbungszwecken bitten ... :D  

Heute morgen sitze ich mal wieder am alten 8500er, die W2K Kiste ist ca. 40 KM entfernt, und wenn es der Tag erlaubt, dann werden heute noch am G4 ein paar Meter Video bearbeitet [carro]. Ansonsten steht Heimschreibtischarbeit an. Und deshalb muß ich jetzt auch erst mal Schluss machen.

Schönen Tag Euch beiden, und allen anderen ebenso !

Gruß
 
Honorar

Original geschrieben von umberto
@lynhirr @409coffeemaker:

 

... schwärmt nur weiter ... die Marketing-Spezies von Apple DE sollten sich mal vertrauensvoll an Euch wenden und um die Überlassung Eurer Statements zu Werbungszwecken bitten ... :D  Gruß
 

Also wenn das Honorar stimmt, bin ich gerne bereit, die Werbeabteilung von Apple Deutschland kreativ-schreibend zu unterstützen.

Es böten sich hier ein Artikel wie " 18 Jahre Leben mit dem Mac" an, oder eine Kurzgeschichte mit dem Arbeitstitel"Morgens NT - abends Mac, oder mein Tag zwischen Frustration und Zufriedenheit".

Liest Apple hier mit? :D


Es grüßt

Lynhirr
 
Manager

Original geschrieben von 409coffeemaker
*klasse*

die stories würden bestseller ;-)
 

OK. Ich schreibe, und du trittst als Agent und Manager auf. Wären 25% in Ordnung? ;)

Es grüßt

Lynhirr
 
Zurück
Oben Unten