Apples Preispolitik

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Naja, Vergleiche hin oder her. Aber gerade im Vergleich zu den USA sind wir in Deutschland eben eindeutig im Nachteil. Von daher finde ich den Ärger darüber schon legitim.
In Bezug auf Apple kann ich mich jedenfalls nicht daran erinnern, dass die reinen Zahlen beim Euro genauso groß oder kleiner waren als beim Dollar.
Es hat sich also etwas zu unserem Nachteil verändert und darüber darf man sich schon mal aufregen...
 
Es hat sich also etwas zu unserem Nachteil verändert und darüber darf man sich schon mal aufregen...

Logistisch gesehen ist der Transport China/Europa kürzer/günstiger vs. China-USA/ost/oder/west-coast -
analog wäre es wünschenswert, wenn apple d. Ersparnis an den eu-Kunden weitergeben würde -
macht aber apple nicht.

Der Papier-, Logistik-, LagerHub-kram für den Import-eu/usa ist fast der Gleiche. Prinzipiell kompensiert apple die Preise in den Staaten,
indem man in Eu einen Zuschlag drauf haut und national einen Bonus verteilt.

Solange der Consumer das Geld auf den Tresen legt, wird apple an der Preisschraube kaum was ändern?
Im Handelsblatt hiess es noch vor 2 Monaten, dass die mb-Air günstiger werden sollen, wg. Konkurrenz-Ultrabookgeräten? Wohl alles nur ein Gerücht?
Vermutlich werden die Air-Geräte in 3 - 5 Monate wieder einen 100er günstiger und der Consumer freut sich über den irrsinnigen Nachlass.
 
Der Thread ist hier fehl am Platze, OT und beantwortet. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hasenfutter und iwoasnix
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten