Apples neue Seite zum Download der personenbezogenen AppleID- und iCloud-Daten verfügbar

K

Kraddo

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
25.08.2010
Beiträge
2.995
Reaktionspunkte
1.245
Um der der neuen Datenschutz-Grundverordnung in der EU zu entsprechen können die personenbezogenen Daten über das neu eingerichtete Portal abgerufen und heruntergeladen werden.
Verfügbar ist das Portal aktuell in der EU, Lichtenstein, Schweiz, Norwegen und Island.

Link: https://privacy.apple.com/

Wer also nachschauen möchte, was Apple so alles von einem gespeichert hat, dem steht nun eine deutlich einfachere Möglichkeit als bisher zur Verfügung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rz70, electricdawn und Bud
Vorher war dafür eine Anfrage nötig und es war mit einer Wartezeit von mehreren Tagen bis Wochen verbunden.
die anfrage ist immer noch nötig und die wartezeit gibt es auch immer noch
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kraddo
Da hast du recht.
 
Die personenbezogenen Apple-Daten habe ich angefordert und mittlerweile auch den Hinweis von Apple bekommen, dass sie zum Download bereitstehen. Das habe ich auch versucht, aber der Erfolg ist ausgeblieben:
Obwohl ein Ladebalken oben im Download-Menu gezeigt wird, kommt aber keine Datei im Download-Ordner (und sonst auch nicht) an. Klicke ich auf die Info-Lupe neben dem Dateinamen in besagtem Menu, dann wird mir angezeigt, dass 0kb geladen wurden …
Hat jemand ähnliche Erfahrungen machen können?
Was könnte ich versuchen, doch noch die Daten zu bekommen?
 
Na hab es auch angefordert dauert mal ne Zeit denke ich werde per e-Mail informiert wenn ich sie laden kann.
 
Ich hab alles erhalten und konnte mit die Dateien auch ansehen.
 
Hey Max wie lange hat es bei dir gedauert bis du die Mail bekommen hast?
Ich habe meine Anfrage vor ca 30 Min gestellt.
 
Meine Daten kamen am 1. Juni 2018 02:14, angefordert habe ich sie 23. Mai 2018 um 19:58:35 (GMT+1).
Also das werden noch einige male 30 Min, bis du deine Daten hast. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rembremerdinger
Bei mir hat es auch ungefähr eine Woche gedauert! Interessant zu sehen, was für Altlasten noch gespeichert sind.
 
Danke dir dann werde ich noch einige 30 Min warten
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacMac512
Hallo,

ich habe vor Schaltung der Sonderseite mal aus Interesse bei Apple nach meinen Daten angefragt.
D.h. die Bearbeitung war auch schon vorher möglich.
Überrascht war ich, als sogar die Namen aller Mitarbeiter, die mich bei Support-Fällen unterstützt haben, aufgelistet bekommen habe.
Das warf bei mir die Frage auf, ob die überhaupt damit einverstanden sind… :p

Des Weiteren zeigte sich bei mir, dass die Sicherung von Daten erst so ab 2008 richtig los ging.
Davor waren es nur homöopathische Dosen.

Aber eine Sache hatte mich doch etwas bitter gestimmt:

Bei Einführung von iTunes Match gab es viele Leute, die reklamierten, dass Titel verloren gegangen sind.
Bei einem Fall eines Bekannten konnte ich das mitverfolgen und Apple nahm schriftlich Stellung, dass eine Wiederherstellung unmöglich sei, da die Daten unwiderruflich gelöscht sind. Er hatte damals einen großen Gutschein von Apple bekommen, um sich die Titel wieder kaufen zu können.

Das jetzige Protokoll zeugt aber von ganz anderem Bestand.
Es ist wirklich jeder einzelne Titel, der mal mit iTunes Match ind Berührung kam protokolliert.

Ansonsten gibt es keine Überraschungen, insofern das alles vollständig ist… :D

Viele Grüße
 
Die anfrage muss laut Gesetz innerhalb eines Monats beantwortet werden.

Bei Facebook waren es bei mir ca. 40 minuten. - die dateien waren auch weitestgehend leer.
Telekom (Anfrage noch nach BDSG §34) hat 2 wochen gebraucht und ich bekam richtige Post.
 
Habe heute endlich die Mail bekommen das ich meine Daten herunterladen kann.

Gleich mal probiert... sind nicht mal 4 MB, allerdings 11 Bereiche die ich einzeln per Download Icon herunterladen muss da es nirgends einen Gesamtdownload für alle Daten gibt.

Aber wie gerade so Vieles bei Apple ist auch hier der Wurm drin: Download wird vorbereitet.... Download ist abgebrochen. Klasse :(
 
Download ging heute früh nicht und geht jetzt noch immer nicht, super.

@Waldschrahdt Hat dein Download mittlerweile geklappt?
 
Oh, vielen Dank für die Nachfrage! Nein, es hat nie und nicht geklappt. Eigentlich hatte ich das schon ganz wieder aus dem Kopf, Urlaub und Familie… Jetzt ist ja die offizielle Frist rum.
Hat es bei Dir geklappt?
 
Nach ein paar Tagen gings dann bei mir, ja.
 
In meinen Daten sind irgendwelche alten Notizen unter "iCloud Mail" oder so; die kann ich aber bei bestem Willen nicht mehr via Notizen- oder Mail-App finden.
 
Zurück
Oben Unten