Apples Mail - Optionen »Originalgröße«, »Groß«, »Mittel« oder »Klein«

S

Shrike

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.05.2008
Beiträge
1.143
Reaktionspunkte
25
Hallo,

wo finde ich noch in Apples Mail die Einstellungen für Anhänge »Originalgröße«, »Groß«, »Mittel« oder »Klein«

Ich habe Mojave und die Signatur rechts ist ausgegraut. Will eine Datei etwas kleiner versenden!

Vielen Dank schonmal. : )
 
Das kommt direkt in der zu versendenten Mail. ;)

Oder hast du ein Bild in der Signatur?
 
Is 'n PDF 27 MB - steht derzeit auf Originalgröße - das weiß ich noch, da ich es schonmal eingestellt hatte, aber leider vergessen wie's geht.
 
Ach so, ein PDF. Das musst du vorher verkleinern.

Bildgröße nennt sich das in Mail und funktioniert bei einem PDF nicht. ;)

Hast du noch Bilder in dieser Mail? Bei einem PDF erscheint das mit der Originalgröße nämlich nicht.

Bildschirmfoto 2020-01-22 um 13.22.17.jpg

Bildschirmfoto 2020-01-22 um 13.25.49.jpg
 
Ups, stimmt - nur bei Bildern.

vielen Dank
 
Ich habe das PDF jetzt trotzdem per Mail versendet. Die Meldung ist ja nur ein Warnhinweis, das die Datei "eigentlich" für eine Mail zu groß ist.
Hat tadellos geklappt, dauert halt ein wenig länger...
 
Und mit etwas Pech passt die Mail nicht ins Postfach beim Empfänger oder wird gleich vom Server abgwiesen.

Einen Link verschicken oder die Größe des PDF anpassen.
 
Nee, ist gut angekommen und wurde schon geöffnet und angesehen.
 
Gut. Dennoch kannst du zum Beispiel in Mail mal nach Mail Drop in den Einstellungen des Accounts schauen. ;)
 
Fürs nächste Mal: PDF in Vorschau öffnen, dann "Ablage, Exportieren". Im Export-Fenster wählst du als Format PDF und hast dann die Möglichkeit, einen Quartz-Filter auszuwählen. Einer dieser Filter heißt "Dateigröße reduzieren" (oder so ähnlich).
Schon hast du eine kleinere PDF.

Wenn du sowas häufiger brauchst, oder aus Qualitäten auswählen willst, kannst du dir z.B. diese Filter nachinstallieren: https://github.com/joshcarr/Apple-Quartz-Filters
 
Zurück
Oben Unten