Apples Mail - Optionen »Originalgröße«, »Groß«, »Mittel« oder »Klein«

Shrike

Aktives Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
09.05.2008
Beiträge
1.095
Hallo,

wo finde ich noch in Apples Mail die Einstellungen für Anhänge »Originalgröße«, »Groß«, »Mittel« oder »Klein«

Ich habe Mojave und die Signatur rechts ist ausgegraut. Will eine Datei etwas kleiner versenden!

Vielen Dank schonmal. : )
 

ekki161

Aktives Mitglied
Mitglied seit
29.06.2007
Beiträge
21.944
Das kommt direkt in der zu versendenten Mail. ;)

Oder hast du ein Bild in der Signatur?
 

Shrike

Aktives Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
09.05.2008
Beiträge
1.095
Is 'n PDF 27 MB - steht derzeit auf Originalgröße - das weiß ich noch, da ich es schonmal eingestellt hatte, aber leider vergessen wie's geht.
 

ekki161

Aktives Mitglied
Mitglied seit
29.06.2007
Beiträge
21.944
Ach so, ein PDF. Das musst du vorher verkleinern.

Bildgröße nennt sich das in Mail und funktioniert bei einem PDF nicht. ;)

Hast du noch Bilder in dieser Mail? Bei einem PDF erscheint das mit der Originalgröße nämlich nicht.

Bildschirmfoto 2020-01-22 um 13.22.17.jpg

Bildschirmfoto 2020-01-22 um 13.25.49.jpg
 

Shrike

Aktives Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
09.05.2008
Beiträge
1.095
Ups, stimmt - nur bei Bildern.

vielen Dank
 

Shrike

Aktives Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
09.05.2008
Beiträge
1.095
Ich habe das PDF jetzt trotzdem per Mail versendet. Die Meldung ist ja nur ein Warnhinweis, das die Datei "eigentlich" für eine Mail zu groß ist.
Hat tadellos geklappt, dauert halt ein wenig länger...
 

ekki161

Aktives Mitglied
Mitglied seit
29.06.2007
Beiträge
21.944
Und mit etwas Pech passt die Mail nicht ins Postfach beim Empfänger oder wird gleich vom Server abgwiesen.

Einen Link verschicken oder die Größe des PDF anpassen.
 

Shrike

Aktives Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
09.05.2008
Beiträge
1.095
Nee, ist gut angekommen und wurde schon geöffnet und angesehen.
 

ekki161

Aktives Mitglied
Mitglied seit
29.06.2007
Beiträge
21.944
Gut. Dennoch kannst du zum Beispiel in Mail mal nach Mail Drop in den Einstellungen des Accounts schauen. ;)
 

BalthasarBux

Mitglied
Mitglied seit
07.01.2020
Beiträge
698
Fürs nächste Mal: PDF in Vorschau öffnen, dann "Ablage, Exportieren". Im Export-Fenster wählst du als Format PDF und hast dann die Möglichkeit, einen Quartz-Filter auszuwählen. Einer dieser Filter heißt "Dateigröße reduzieren" (oder so ähnlich).
Schon hast du eine kleinere PDF.

Wenn du sowas häufiger brauchst, oder aus Qualitäten auswählen willst, kannst du dir z.B. diese Filter nachinstallieren: https://github.com/joshcarr/Apple-Quartz-Filters
 
Oben