Apple's hardware

wegus schrieb:
@GRD: Über midiim's auftreten habe ich mich auch geärgert, INTRU deswegen in den selben Sack zu stecken und drauf zu hauen finde ich jedoch unangebracht! Es wird doch noch erlaubt sein sachlich einen anderen Standpunkt zu vertreten oder ? Deswegen gleich eine Verschwörung zu orten mag modern sein, hilfreich ist das hier aber wohl kaum!

ich habe ja auch garnicht ausgeschlossen das was ich schreibe hochsubjektiv ist und vielleicht auch ein wenig paranoid. tatsache ist aber das es möglich ist und man nicht die industrie unterschätzen sollte. immerhin ist apple gerade auf dem weg sehr hart marktanteile aus dem PC sektor für sich zu gewinnen!
 
midiidim schrieb:
Dich braucht hier leider niemand.
-----------------------------------------


ich wußte nicht daß dieses forum einen sprecher
hat. sprichst für dich selbst oder für ganzes forum?
teilnahme hier ist doch kein zwang,oder? :)

rotfl
Sehr gut, aber du hast dich schon genug selbst disqualifiziert und musst uns nicht mehr beweisen, wie toll du das kannst.

In diesem Sinne: *prost*
 
@GRD: Ja, so Leute wie mich z.B. ( seit zwei Monaten) und ich laß meine wohlüberlegte Entscheidung nicht durch ne einfache Diskussion den Bach runtergehen! Jeder der sich nen Apple kauft, muß sich vorher überlegt haben warum es eben kein PC sein soll.Das die Industrie jetzt in heller Aufregung sein soll, nur weil Apple von 5 auf 6% Anteil kommen könnte kann ich mir schwer vorstellen, zumal es genug Firmen gäbe die von einem offenen Markt endlich wieder profitiieren könnten! Wo bleiben denn deren Akteuere?
 
MacUser Regeln schrieb:
MacUser.de hat eine absolute "Anti-Toleranz" Einstellung bzgl. "Trolls"! Wenn du als "Unruhestifter" hier ins Forum kommst und entsprechende Beiträge verfaßt, dann wird dein Account sofort gelöscht.

So midi, bevor dein Name rot eingefärbt wird und du meinen Post nicht mehr lesen kannst, beeile ich mich besser.

In diesem Sinne: Und tschüß, war nett mit dir :D
 
wegus schrieb:
@GRD: Ja, so Leute wie mich z.B. ( seit zwei Monaten) und ich laß meine wohlüberlegte Entscheidung nicht durch ne einfache Diskussion den Bach runtergehen! Jeder der sich nen Apple kauft, muß sich vorher überlegt haben warum es eben kein PC sein soll.Das die Industrie jetzt in heller Aufregung sein soll, nur weil Apple von 5 auf 6% Anteil kommen könnte kann ich mir schwer vorstellen, zumal es genug Firmen gäbe die von einem offenen Markt endlich wieder profitiieren könnten! Wo bleiben denn deren Akteuere?

klar, überlegst DU dir das sehr gut ob du umsteigst. aber was ist mit den leuten die switchen wollen und in das forum kommen und "mal schauen" was so die meinung der mu ist. plötzlich sehen sie auch gegenstimmen, die gegen einen kauf eines einsteiger macs gelten.
ich bin zZ ziemlich nah am PC geschehen, und weiss das die windowsuser allesamt ziemlich unglücklich sind mit ihrem windows. der erscheinungstermin von longhorn zieht sich hin, und die gegenargumente das apple was für schwule und freaks sind lässt sich nicht mehr so einfach halten. ich rede hier nicht von einem +1% marktanteil sondern von wesentlich mehr!
 
GRD schrieb:
ich bin zZ ziemlich nah am PC geschehen, und weiss das die windowsuser allesamt ziemlich unglücklich sind mit ihrem windows. der erscheinungstermin von longhorn zieht sich hin, und die gegenargumente das apple was für schwule und freaks sind lässt sich nicht mehr so einfach halten. ich rede hier nicht von einem +1% marktanteil sondern von wesentlich mehr!
*einmisch*

Hmm, glaubst du wirklich? Also ich meine mich erinnern zu können, dass alle Winuser die ich kenne seit je her in regelmäißen Abständen übelste Flüche auf ihr BS legen. Bis dato bin ich aber der Einzige, der geswitcht ist (also von den Leuten, von denen ich schrieb). Gut, meine Ex-Freundin hat gerade einen Zwangsswitch verordnet bekommen und ist jetzt auch glücklich und 3 meiner engeren Freunde sind mehr oder weniger interessiert. Aber man unterschätzt doch immer wieder die erstaunliche Leidensbereitschaft und, vor Allem, Leidensfähigkeit des durchschnittlichen Winusers. Anders ist der MS-Marktanteil wohl kaum vollständig erklärbar.

Ein Umdenken, auch in Richtung OSS, wäre wünschenswert, ist aber imho erst rudimentär in der Breiten Masse zu beobachten. Leider.
 
@GRD: Die große Masse kannst Du immer beeinflusssen. Es gibt auf jeder Seite Leute die was zu meckern haben. Liest das einer und nimmt es als allein seeligmachende Weisheit, ist er beeinflußt ...und peng er ändert sein Verhalten TROTZDEM nicht!
Ich habe ständig mit Endanwendern zu tun! Die hängen so an ihren Windows-Mechanismen die sie mühsam erlernt ( nicht verstanden!) haben das Du die zu keinem anderen System bewegen kannst! Die die Rechner verstehen, kommen von ganz allein auf andere Ideen. Der Rest lernt nur, wenn Windows unnutzbar wird. Ich erwarte einen solchen Effekt von Longhorn und spätestens von Longhorns Nachfolger, der dann ja laut aktueller Planung statt Filesystem "nur noch" ein großes DB-System haben soll. Wenn dann die ersten Windows-User merken das sie keine Zugriffsrechte auf Ihre eigenen Dokumente haben, ein SQL-Fehler die Tabelle mails gelöscht hat,DRM verhindert eine Konfigurationsdatei manuell zu reparieren... dann wird die Masse wanken! Vorher nicht!
 
Zuletzt bearbeitet:
the odD one schrieb:
Aber man unterschätzt doch immer wieder die erstaunliche Leidensbereitschaft und, vor Allem, Leidensfähigkeit des durchschnittlichen Winusers. Anders ist der MS-Marktanteil wohl kaum vollständig erklärbar..

Bei mir hat es 8 oder 9 Jahre gedauert......, tja der Mensch kann schon was ab. :D
 
avalon schrieb:
Bei mir hat es 8 oder 9 Jahre gedauert......, tja der Mensch kann schon was ab. :D
Kommt bei mir auch fast hin... :p
 
the odD one schrieb:
Ein Umdenken, auch in Richtung OSS, wäre wünschenswert, ist aber imho erst rudimentär in der Breiten Masse zu beobachten. Leider.

Also solange noch Mediamarkt, Lidl & Co. billige PCs mit Windows verticken wird auch die Masse der User bei Windows bleiben...
 
Korgan74 schrieb:
Also solange noch Mediamarkt, Lidl & Co. billige PCs mit Windows verticken wird auch die Masse der User bei Windows bleiben...

Vielleicht sollten wir froh darüber sein... kopfkratz

Für mich persönlich wäre eine etwa 30% Aufteilung ok.

Wegen mir auch 45% Windows, 30% Mac und 20% Linux und der Rest teilt sich den Rest....

Ich denke das eine gesunde Konkurrenz vor allem MS in die Schranken weist und zum Vorteil aller User, egal welches System er verwendet, ist.
 
:D
muß nur eben noch den Einkauf machen, dann blättere ich hier durch und verbiege mich vor Lachen

eisenbahn.gif
 
um mal wieder zum Thema zurückzukommen:

*fump* :D
 
In meinem Freundeskreis habe ich gerade mal 5-10% Mac User. Der Rest verwendet Windows bzw. vereinzelt Linux. Ich selbst habe ein PB und mein PC verkommt seitdem ichs habe zur externen Festplatte. Ich verwende den PC nur mehr zum Downloaden, Drucken/Scannen (weil die PC HP Software viel viel viel viel besser als die Mac HP Software ist; Frechheit eigentlich), für Software von der Uni (z.B. scheiß SAP) und zum Spielen.

Der Hauptgrund warum bei uns fast niemand einen Mac hat und auch nicht vor hat zu switchen ist der höhere Preis der Hardware (wir stellen uns alle PCs selbst zusammen und haben mittlerweile schon einiges an Erfahrung und günstige Händler) und dass der Mac fast ungeeignet zum Spielen ist da nur ein Teil der Titel auf beiden Plattformen erscheint. Da ich kein Spieler bin und für Gunbound (das leider nie am Mac kommen wird) meine alte DOSe reicht waren Spiele kein Grund nicht zu switchen.

Jedoch widerspricht in meinem Freundeskreis keiner mehr wenn ich sage, dass MacOS das bessere System ist denn JEDER hasst sein Windows.

MfG, juniorclub.
 
Ist auch so. Einen PC kriegt man bei Siggelkow und so für ein paar hundert Euro, und selbst die bieten dann schon 10 mal mehr Kapazität an, als der "Durchschnittsuser" tatsächlich verwendet.

Ich kenn genug Leute, die bis vor kurzem noch demonstrativ einen < 200 MHz PC in ihrem Arbeitszimmer rumstehen hatten, der es vermutlich gerade noch geschafft hat, das fast 10 Jahre alte Win95 zu starten. Es ist doch so: Die meisten Leute nutzen ihren PC als Staubfänger, schreiben gelegentlich E-Mails oder Briefe... Wenn überhaupt. "Versiert" ist man doch schon, wenn man MP3s hört und Fotos auf dem Rechner speichert.

Ich kann mir vorstellen, dass viele Leute mit einem Mac besser klarkommen würden, aber letztenendes würden sie damit auch nicht mehr machen als mit ihrem Windows-PC. Neben Frau und Kind, Job und Freunden haben viele Leute einfach keine Lust, sich noch großartig mit so einem Daddelkram zu beschäftigen.

Solange man nicht, wie wir, den Rechner wirklich verwendet, ist es völlig unsinnig sich für 1000 Euro und mehr einen Rechner zu kaufen. Und bevor es im Bereich Mac soviel Konkurrenz gibt, dass die Preise für Consumer-Geräte auf unter 400 Euro gedrückt werden, gefriert wohl eher die Hölle.

Meine Meinung.
 
hej, ich bin am ende angekommen :p. war doch sehr interessant. mein erster fred hatte damals nicht so einen andrang. ob wir die 15 seiten noch schaffen, ich glaube ja nicht mehr.

ist noch bier da???
 
Was habt Ihr denn für Bekanntenkreise?
Ich kenne extrem viele Windows-User. Klar. Gemecker gibt es immer mal. Aber im Großen und Ganzen, wenn man mal mit ernster Miene nachfragt, sind doch alle zufrieden weil sie ihren Job damit gut erledigen können.

Die, die ich kenne und die wirklich nur am rummotzen sind, das sind die, die das System gar nicht gekauft haben (jedenfalls nicht zig mal für alle Rechner) und mit halbseidenem Computer-Bild und Chip-Wissen an das System gehen und möglichst jeden Tag mindestens 3 Programme aus dem Internet saugen (watt weiß ich woher!) installieren, immer fleißig auf alle OK-Buttons drücken und dann - "Scheiße, geht ja nicht" - wieder deinstallieren... wieder immer fleißig auf OK und "Ja Alle" drücken... neu booten "Scheiße - geht nicht mehr - doofes Windows" ... Auf die Idee, dass es an irgendwelchen Cracks oder dem eigenen ignorieren aller Warnmeldungen liegen könnte kommen sie aber nicht.
"Na, installier ich kurz neu die Kiste" höre ich dann :) ... naja, meine Zeit wäre mir da zu schade für.
Meine Windows-Kisten sind voll mit Software (Free, Share, Kaufware) und laufen und laufen und laufen und ....

Mag ja angehen, dass Mac sauberer ist (schon die Tatsache, dass man bei Windows per Default erstmal mit Admin-Rechten im Netz ist spricht schon dafür). Aber es ist wohl weder Fehlerfrei noch frei von "Mecker"-Potential... da muss man nur mal die Apple-Foren konsultieren :)

Es ist _ANDERS_
Ob es den Mehrpreis bei der Hardware rechtfertigt, das kann nun wirklich nur jeder für sich selbst entscheiden. Blöd ist es halt, wenn man quasi als "Kuriosität" ganz alleine mit seinem Apple zwischen 30 oder mehr Windows-Kollegen sitzt und dann zusammen arbeiten möchte. Das es _theoretisch_ geht ist dabei irrelevant! Es gibt nunmal kompatibilitätprobleme die man nur umgehen kann, wenn BEIDE Seiten mitspielen.

...und wegen der HDD Größen: dass ich eine 80er Platte einbauen lassen KANN zählt nicht: denn das kostet ja gleich einen satten Aufschlag. Außerdem rechtfertigt es nicht, dass ich einen 256 MB, 10 GB 3G iBook für "horrende" Preise gebraucht kaufen kann - und zum selben Preis einen weitaus besser ausgestattes Windows-Notebook bekomme. Das ist irgendwie heftig (gut für den Verkäufer ;) Für den Käufer normalerweise nicht wirklich rentabel)
 
elastico schrieb:
Für den Käufer normalerweise nicht wirklich rentabel)

Doch wenn er ein neues gekauft hat und es nach drei Jahren wieder verkaufen will! :D :D
 
grafiker kennen ja nur den mac. und sie lieben ihn auch.

frauen von grafikern haben den mac kennen- und lieben gelernt.

kinder von grafikern lieben den mac, auch wenn sie in der schule den pc kennengelernt haben.

:)

also, wenn ich nichts für den marktanteil getan habe ... ;)
 
avalon schrieb:
Widerspreche dir ja selten aber warum kann Apple die nicht auch kaufen???
Apple kauft die Kekse doch günstig. Steckt nen Kleber drauf und schon sind sie für den MAC spezialisiert. Dumm nur, dass sie dann gleich 150 Euronen mehr kosten :D

Nur so nebenbei, ich hab das Powerbook noch und bin am kämpfen. :D
 
Zurück
Oben Unten