Apples Geburstag

D

DMC

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.01.2003
Beiträge
637
Reaktionspunkte
0
Hallo,

am 24.Jannuar feiert Apple ja Geburstag. Gibt es eine Keynote, bzw. wird irgendeine Feier im Internet übertragen?


danke,

dmc
 
coole frage, oder eher eine schwierige frage...

übrigens ist das der geburtstag des Macintosh und nicht von Apple...

Ich denke, wenn eine Keynote life übertragen werden würde, dann müssten wir das langsam wissen, denn wenn es niemand weiss, kann ja auch keiner zusehen!
 
steve macht schnittchen

wie, ihr habt noch keine einladung bekommen???
mein flug geht morgen abend ab hamburg (18.15).
ich schenke steve einen ipod mini.
 
Hallo,

habe ich von einer News Seite

Apple: Überraschung zum Mac-Geburtstag? Am 24. Januar 1984 stellte Apple auf der jährlichen Aktionärsversammlung den Macintosh vor. Kurz vor dem 20. Geburtstag der Plattform gibt es wilde Spekulationen über eine mögliche Überraschung an diesem Samstag. Die Gerüchte reichen von einer limitierten G5-Neuauflage des Power Mac Cube über eine G5-Spezialausgabe des iMac bis hin zu einem Jubiläums-Mac in neuem Formfaktor. Interessant in dem Zusammenhang ist, daß am 26. und 27. Januar in Deutschland für Händler die - relativ kurzfristig anberaumte - Veranstaltung "KickOff Meeting 2004" stattfindet, auf der hochrangige Apple-Manager anwesend sein werden. Neben dem Geschäftsführer von Apple Deutschland, Frank Steinhoff, wird auch Apples Europa-Chef Pascal Cagni erwartet. Themen am 26. Januar sind unter anderem: "20 Macintosh - eine Zeitreise" und "Apple Deutschland in 2004". Am 27. Januar finden verschiedene Seminare statt, darunter eines zum - nicht näher benannten - Thema "Digital Home". Ein Marktbeobachter gegenüber MacGadget: "Es wäre für Apple äußerst ungewöhnlich, wenn das Unternehmen dieses Jubiläum nicht für eine Ankündigung nutzen würde"
 
ja, es gibt auch einen 10th Aniversary Mac (der "Sparctus" oder so)
oder war DAS vieleicht der geburtstag von APPLE ???

Langsam verliere ich den überblick....

aber auf jeden fall denke ich, dass wir am samstag ein neues, atemberaubendes Produkt erwarten können (was grösseres als 'nen iPod mini :D)
 
Yo, das war der Spartacus zum 20jährigen Firmenjubiläum.

Greetz,
macfreak
 
Original geschrieben von emjaywap
ja, es gibt auch einen 10th Aniversary Mac (der "Sparctus" oder so)
oder war DAS vieleicht der geburtstag von APPLE ???
 

Das war der 20th Anniversary Mac mit den Codenamen Spartacus, Pomona, Smoke & Mirrors.

Kleine Zusatzinfos:

Obwohl als Sonderedition zum 20ten Jahrestag gedacht wurde der Twentieth Anniversary fast ein ganzes Jahr lang produziert. Und er war wirklich ein ganz besonderer Mac. Das Motherboard war dem des PowerMac 5500 sehr ähnlich und er hatte den selben 603e Processor mit 250Mhz. Die tatsächliche Innovation des 20th Anniversary Mac lag in seiner außergewöhnlichen Formgebung sowie seinem brillianten Soundsystem sowie Videofähigkeiten.
Er hatte ein integriertes TV/FM Radio System, S-Video Input, und ein für ihn entwickeltes Soundsystem von Bose mit integrierten Lautsprechern sowie einem separaten Sub-woofer. (Nicht zu vergessen ein 33.6Kbps GeoPort Modem). Der Twentieth Anniversary Mac wurde in begrenzter Auflage hergestellt un kostete knapp $10,000. Sein Preis fiel bis auf $1.999 bei seiner Einstellung im März 1998.

Quelle: cupertino.de


Dylan
 
Zurück
Oben Unten