Apples Firmenfont

geneticus

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.09.2004
Beiträge
320
Reaktionspunkte
31
Hallo zusammen,

diese Frage ist sicherlich für die alten Hasen unter euch Pillepalle und wurde bestimmt hier auch schon mal gefragt aber ich finde nichts dazu :rolleyes: : Was ist eigentlich die Original (Firmen-) Schriftart (Font) von Apple. Ich meine also die, die Apple bei seinen gesamten firmeneigenen Veröffentlichungen benutzt. Kann ich die irgendwo bekommen, oder ist die schon beim OS X dabei?

Grüße,
Geneticus
 
Die schrift nennt sich myriad - sollte organisierbar sein

grüße
miniwiener
 
Nein, nein, nein und nochmals nein, es ist NICHT die Myriad, sondern die

Myriad Pro!

Und JA, da gibt es sehr wohl Unterschiede! Könnte mal nicht jemand speziell diesen Thread bei den Suchmaschinen indizieren lassen? Es wird so oft danach gefragt (und genau so oft falsch beantwortet...)

J
 
tschuldigung - myriad pro stimmt natürlich!!!!!!!
ich absolviere gerade 3 vaterunser und 2 avemaria ;-)
 
Welche Schriftart war das jetzt noch mal? :D
 
habt ihr eine internetseite, wo man die schrift gratis bekommt? habe bis jetzt nur kostenpflichtige gefunden ....
 
myriad pro ist eine kommerzielle schrift. warum sollte es die
irgendwo umsonst geben? klaust du auch deine software?

:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
HAL schrieb:
myriad pro ist eine kommerzielle schrift. warum sollte es die
irgendwo umsonst geben? klaust du auch deine software?

:rolleyes:


Nun ja,...es könnte ja sein, dass irgendwo eine Sicherungskopie herum liegt...welche zum Test auf mein PB gelangt und danach natürlich SOFORT wieder gelöscht wird... ;)
 
Wenn Du eine Schrift brauchst: Kauf Sie Dir. Konsum macht glücklich
und fördert Software- und Schriftenindustrie. Stell Dir vor wie es
wäre, wenn Du Schriften entwerfen und davon leben würdest. Du
hättest auch nichts dagegen, wenn zigtausend Sicherungskopien
in Benutzung sind und Du am Ende nichts mehr daran verdienst,
oder ?!

;)
 
HAL schrieb:
myriad pro ist eine kommerzielle schrift. warum sollte es die
irgendwo umsonst geben? klaust du auch deine software?

:rolleyes:

wenn ich ehrlich bin, habe ich mich mit dem thema schriften bis jetzt nicht sonderlich beschäftigt. habe hier im forum nur mal einen seite gefunden, die viele schriften gratis angeboten hat (und ich nehme mal an legal).... und da hab ich mir in meiner grenzenlosen naivität eben gedacht, dass die myriad da auch dabei gewesen sein könnte...
 
HAL schrieb:
Wenn Du eine Schrift brauchst: Kauf Sie Dir. Konsum macht glücklich
und fördert Software- und Schriftenindustrie. Stell Dir vor wie es
wäre, wenn Du Schriften entwerfen und davon leben würdest. Du
hättest auch nichts dagegen, wenn zigtausend Sicherungskopien
in Benutzung sind und Du am Ende nichts mehr daran verdienst,
oder ?!

;)

Das Ding ist, ich brauche sie nicht wirklich. Jedenfalls nicht so sehr, dass ich mir als kleiner Student es leisten könnte alles was ich im Software-bereich toll oder interessant finde zu kaufen. Ich meine, die Diskussion ist lang und schon tausende Male geführt. Ich verstehe beide Seiten und handhabe es selbst so, dass wenn ich etwas wirklich brauche und einsetze kaufe ich es (auch wenn es weh tut aber MS Office haben ich im Original :D ) mit allem anderen probiere ich solange rum, bis ich es wirklich brauche und es mir auch leisten kann.

:)
 
Für Studenten... bietet Adobe eine gute Sammlung einschließlich der Myriad Pro um 99 Euro/Dollar.



:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo AtoZ,

kennst du Martin AtoZ aus Liestal??

Gruß
 
Sehr cool, danke. Ist so gut wie bestellt! Ich muss ja noch Omi's Weihnachtsgeschenk auf den Kopf hauen...
 
Hier werden keine Fonts geklaut! :rolleyes:

Zum Vergleich habe ich Schriftproben angehängt!

Apple verwendet die Myriad Pro!

geneticus schrieb:
Das Ding ist, ich brauche sie nicht wirklich. Jedenfalls nicht so sehr, dass ich mir als kleiner Student es leisten könnte alles was ich im Software-bereich toll oder interessant finde zu kaufen. Ich meine, die Diskussion ist lang und schon tausende Male geführt. Ich verstehe beide Seiten und handhabe es selbst so, dass wenn ich etwas wirklich brauche und einsetze kaufe ich es (auch wenn es weh tut aber MS Office haben ich im Original ) mit allem anderen probiere ich solange rum, bis ich es wirklich brauche und es mir auch leisten kann.
Das widerspricht aber irgendwie deinem nächsten Posting kopfkratz
geneticus schrieb:
Sehr cool, danke. Ist so gut wie bestellt! Ich muss ja noch Omi's Weihnachtsgeschenk auf den Kopf hauen...

Gruß
Mick
 

Anhänge

  • myriad.png
    myriad.png
    3,6 KB · Aufrufe: 244
  • myriad_pro.png
    myriad_pro.png
    3,8 KB · Aufrufe: 221
Zuletzt bearbeitet:
Mick Dundee schrieb:
Das widerspricht aber irgendwie deinem nächsten Posting kopfkratz


Gruß
Mick

Nein, tut es nicht! Ich habe ja jetzt durch Weihnachten ausnahmsweise die Möglichkeit so etwas zu KAUFEN und bekomme hier für mein weniges Geld wesentlich mehr, als wenn ich mir "nur" eine einzige Schrift zulege. cumber
 
Mick Dundee schrieb:
Hier werden keine Fonts geklaut! :rolleyes:

Zum Vergleich habe ich Schriftproben angehängt!

Apple verwendet die Myriad Pro!
Gewaltige Unterschiede, meine Herren.

Und was ist in meinem Anhang für eine Schrift? Aber genau hinsehen.
 

Anhänge

  • right1.gif
    right1.gif
    6,1 KB · Aufrufe: 130
Mick Dundee schrieb:
Hab' ich ja nicht gesagt, war eine allgemeine Beschreibung der Sachlage!

Gruß
Mick

ja, danke. wollte das nur noch mal klarstellen.
das macht die ganze keynote-aufregung.... ;)
 
Zurück
Oben Unten