Apple's Eintastenmaus zur Bildbearbeitung?

ich glaube viele MacUser hatten noch nie ein Arm in Gips.
Da kann man sich die Shortcuts sonnst wohin stecken.
Und ein Scrollrad ist in Photoshop auch fein.
 
Da wären wir wieder bei der Maus-Tasten-Grundsatzfrage. :D

Ich gestehe, in bin der Apple-Maus nach 17 Jahren untreu geworden. Und es geht mir gut damit :p
 
... das Jahr ist noch nicht rum und ihr macht schon wieder so einen Scheiss ...
 
surrender schrieb:
ich glaube viele MacUser hatten noch nie ein Arm in Gips.
Da kann man sich die Shortcuts sonnst wohin stecken.
Und ein Scrollrad ist in Photoshop auch fein.

Wenn man den Arm in Gips hat arbeitet man nicht, und schon
garnicht am Rechner. :rolleyes: Diesen Fred kann man sich
ebenfalls sonstwo hinstecken, weil bereits 1000 x über das
Thema diskutiert wurde und es eine absolute Grundfrage
ist, ebenso wie die bescheuerte Theorie, das Macs zu
teuer sein sollen.
 
Jaaaaa !!!! Holt die Leichen aus dem Keller ! :D
Oder lasst sie wo sie sind und gebt euch das hier.

;)
 
hab auch lange mit windows 2 tasten mäuse gearbeitet und hab mir nun für mein pb eine aple looklike maus mit 2 tasten und scrollrad gekauft ich finde die wirklich gut MFG
 
Nun denn...auch wenn ich mir die besagten Leichen scheinbar selber aus dem Keller hätte ziehen können, trotzdem vielen Dank für die Antworten!
An ein Grafiktablet hatte ich überhaupt nicht gedacht... Die Applemaus + Grafiktablet wird höchstwahrscheinlich meine Wahl sein.
Nochmals, vielen Dank!
In diesem Sinne,
Arioch
 
MaKsi schrieb:
Ich finde die Eintastenmouse ok, aber warum soll man denn nur einen der 5 Finger an der rechten Hand nutzen, da finde ich die 2 Tastenmouse mit Scrollrad irgendwie toller. Auserdem bin ich das noch aus alten Dosenzeiten gewohnt und auf der Arbeit gibt es eh nur Dosen.

Der Trick bei der Apple Maus ist es ja das man eben nicht mit einem Finger klickt, sondern mit mehreren gleichzeitig. So kann man die Hand ganz entspannt auf der Maus liegen haben und klickt dann mit der ganzen Hand.

Dadurch das die ganze Mausoberschale die Taste ist lässt ich ganz entspannt arbeiten. Wenn man sich daran mal gewöhnt hat sind die ganzen "Ergonomie" Mäuse von Logitech, Microsoft und allen anderen sehr unbequem, da man diese immer auf eine bestimmte Art greifen muss.

Bei der Apple Maus geht es nicht um die eine Taste an sich, sondern darum das sie viel einfacher und bequemer zu benutzen ist da die ganze Maus eben diese eine Taste ist. Eine zweite Taste oder ein Scrollrad auf dieser Maus würde nur stören, da man dadurch wieder gezwungen wird sie auf eine bestimmte Art zu halten.
Diese Maus hat eben das Prinzip "Eine Hand, eine Aktion", anstatt "Zeigefinger -> linksklick" und "Mittel- oder Ringfinger -> rechtsklick"
 
Tja, die ganze Diskussion ist wohl ziemlich von der Anwendung und damit auch wieder von dem User abhaengig - Frei nach dem Motto: "Jeder wie er es mag!"

Ich bin ziemlich viel in und mit Programmiersprachen zu Haus, und eine Maus koennte ich mir manchmal - egal wieviel Tasten sie hat - sonst wohin wuenschen. Ich hab mir sogar eine englische Tastatur gekauft um meine Finger schneller und einfacher bei den Klammern etc. zu haben.

--
Gruß
sun_r
 
Zurück
Oben Unten