Apples Bug-Disco: Folge 1501

J

Jackerino

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.04.2008
Beiträge
269
Reaktionspunkte
10
Seit Yosemite und IOS 8 läuft ja bekanntlich fast nichts mehr vernünftig auf Apple Geräten. Mein neuestes Problem besteht darin, dass ich beim importieren von Fotos von iPad zu Mac sämtlich Fotos doppelt angezeigt bekomme, egal ob über iphoto oder digitale bilder - ziemlich nervig, gerade wenn man ne grössere Menge kopieren will. Fotostream und iCloud sind deaktiviert. Muss ich wieder irgendwelche hochkomplizierten Terminalbefehle eingeben, um das Problem zu beheben?
 
Ruf doch mal Ilja richter an, der kennt sich mit disco immer noch am besten aus.

Wo soll unter Yosemite und IOS8 fast nichts mehr vernünftig funktionieren?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Macs Pain
die frage ist ja auch nicht "wo", sondern "was". kann schwer auf alle probleme eingehen, aber ich bin mittlerweile bescheiden geworden, mir würde die lösung für oben genanntes problem reichen (vorerst)

mit ilja richter hab ich schon gesprochen, die ist mittlerweile wieder auf windows umgestiegen.
 
Seit Yosemite und IOS 8 läuft ja bekanntlich fast nichts mehr vernünftig auf Apple Geräten.
Nunja, ich würde mal sagen: mehrere Millionen User behaupten das Gegenteil.

Zurück zum Problem:
du schließt also das iPad per Kabel an, startest dann z.B. digitale Bilder und bekommst dann alle Bilder auf dem iPad doppelt angezeigt? Ist das so richtig wiedergegeben?
Keine Ahnung ob es daran liegt, aber hast oder hattest du evtl. die Fotomediathek (Beta) aktiviert und auf "Speicher optimieren" gestellt? Sind die Bilder wirklich identisch oder haben sie einen Größenunterschied?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: spaceman88
...
mit ilja richter hab ich schon gesprochen, die ist mittlerweile wieder auf windows umgestiegen.

Das ist ein der. Nicht zu verwechseln mit seiner Schwester - Beatrice.

Licht aus - Spot an............
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: macellen
ja, die bilder werden auf dem ipad normal angezeigt, aber in iphoto doppelt und identisch, und zwar sämtliche ipad bilder, die ich je gemacht habe. foto mediathek beta??

...ich kenn mittlerweile viele meinungen der anderen "mehreren millionen"
 
Fotomediathek beta kann es ja nicht sein, da du iCloud ja deaktiviert hast! Wenn du iPhoto oder digitale Bilder öffnest, sind die Bilder auch schon in der Vorschau doppelt, also zur Auswahl, welche du importieren willst... oder erst nach dem Import auf dem Mac?
 
sowohl als auch, das ist ja der blödsinn
 
Sind die Bilder mit dem iPad gemacht? Evtl. im HDR-Modus?
 
die bilder sind von ner fotokamera, hdr is aus
 
wenn ich dich richtig verstanden habe, dann machst du mit einer Fotokamera Bilder, die du dann aufs iPad (wie auch immer) bringst und von dort aus dann auf den Mac.

Möglicherweise nimmt deine Kamera ja nicht nur das eigentliche Bild auf, sondern auch noch z. Bsp. eine Vorschau als JPG oder in einer reduzierten Auflösung. DSLR Kameras kannst du auch regelmäßig so einstellen, dass sowohl RAW als auch JPEG in der Kamera erzeugt werden. Wenn du diese dann aufs iPad (wie auch immer) bringst, kann das iPad möglicherweise nichts mit RAW anfange, zeigt die aber einfach das JPEG an. Der Mac hingegen kann sehr wohl RAW und JPG lesen und wird auch immer beide importieren. Das könnte das Verhalten bei dir erklären.

Sieh also mal in den Einstellungen deiner Kamera nach, was du dort an Formaten aufnimmst. In TIFF DNG kann z.Bsp auch ein Vorschaubild integriert werden.
 
Zurück
Oben Unten