Appleprogramme schließen sofort -Hilfe!!!

S

superart

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.11.2003
Beiträge
33
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich weiß nicht weiter - seit zwei Tagen schließen sich die meisten Apple-eigenen Programme sofort:
- Systemeinstellungen
- Safari (Gott sei dank hab ich noch den camino)
- Mail
- Garageband
- allerdings auch Onyx
- Kalender
- adressbuch, etc

Fällt jemandem was dazu ein?

Rechte repariert, hat auch nix angezeigt...
PR gelöscht
100 Neustarts
Ich werd Wahnsinnig....

G4 Dual 1,25 mit 10.4.7
 
es scheint etwas zu fehlen. was sagt denn das log?
/Programme/Dienstprogramme/Konsole.App
oder im Terminal
/Applications/PROGRAMM.app/Contens/MacOS/PROGRAMM
wobei PROGRAMM den Name der Applikation darstellen soll.

Eventuell könnte auch helfen, den Rechner im Single_User_Mode zu starten und die Festplatten reparieren zu lassen.
 
Willkommen im MacUserForum, Superart!

bevor Dich der Wahnsinn befällt;) – hast Du schon einmal
die .plist-Dateien der betroffenen Programme gelöscht?

Eventuell ebenfalls die .plist-Dateien des Systems?

Fragt Jürgen
 
Ich hatte das Problem seit Anfang an mit Safari, alle Tipps hier im Forum haben nix gebracht. Seit dem letzten Update auf 10.4.7 funktionierts einfach so wieder - warum auch immer :)
 
Erstmal danke für die schnellen antworten - ich werde mich jetzt mal an die plists machen und dann weiter berichten.
Leider geht die Konsole auch nicht auf...
Wo finde ich denn die plist-dateien?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe nun, nachdem nichts ging das 10.4. drübergejagt und abgedatet - jetzt gehts wieder...
 
Herzlichen Glückwunsch zur überstandenen Krise.
Wo finde ich denn die plist-dateien?
Die findest du im Ordner Library/Preferences.
 
Zurück
Oben Unten