ApplePay mit Watch im Ausland

Kaito

Kaito

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.12.2005
Beiträge
7.093
Reaktionspunkte
1.844
Das ist eine hypothetische Frage, bei der ich annehme, dass ApplePay in Deutschland regulär zur Verfügung steht.

Wenn ich nun mit einer Deutschen Kreditkarte ApplePay mit meinem in Deutschland gekauften iPhone 7 nutze, dann kann ich in Japan damit nicht (oder nicht überall) via NFC bezahlen. Wieso? Unterschiedliche NFC Standards.
Es benötigt dafür explizit ein in Japan gekauftes iPhone 7.

Das ist seit iOS 11 und dem iPhone 8/X bzw. der Watch 3 anders: neue Hardware + Software in Kombination kann zwischen drei unterschiedlichen NFC Standards wechseln, sodass ein in den USA gekauftes iPhone 8 nun in Japan via NFC zahlen kann (siehe Anhang).
Diese Information findet man auch hier: https://support.apple.com/en-us/HT207154

Jetzt meine Frage:
Wenn ich ein in Deutschland gekauftes iPhone 7 mit iOS 11 und einer deutschen KK nutze, genügt dann eine Watch 3, um in diesem Gespann in Japan nutzbar zu sein?
 

Anhänge

  • fullsizeoutput_64d0.jpeg
    fullsizeoutput_64d0.jpeg
    49,5 KB · Aufrufe: 112
Zurück
Oben Unten