AppleOffice - Kalender drucken

D

DauFFM

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
01.11.2021
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo Allerseits,

wir nutzen AppleMacs als Büroarbeitsplätze, haben nun aber Outlook installiert bekommen, das vorherige Apple-Mailprogramm wurde entfernt.

Kennt sich jemand damit aus und kann mir sagen, wie ich die Kalender so ausdrucke, damit alles erkennbar ist? Es gibt Kalender für 5 Einzelpersonen, auf die ich Zugriff habe und die bei mir quasi in einer Kalenderansicht erscheinen. Es stehen zB für heute also sowohl die Termine und Ereignisse für Herr Müller als auch für Frau Becker und Herrn Schmitt drin. Nun möchte ich eine Wochenübersicht drucken. Zum einen kann ich nicht auswählen, welche Kalender in dieser Übersicht erscheinen sollen, also zB nur der von Herr Müller und Frau Becker, und zum anderen sind die Einträge nicht erkennbar, da die Texte nicht ausgeschrieben sondern abgehackt sind. Die Texte werden nicht automatisch in einer größeren Spalte angezeigt, wie vorher beim Apple Mailprogramm sondern es erscheinen nur die ersten drei Wörter und dann endet die Spalte.

Ich hoffe ich hab das nachvollziehbar beschrieben. Danke vorab für Eure Hilfe!
 
Willkommen bei MacUser!

Apple Mail ist keine Kalender-App, Outlook bietet allerdings Beides, Mail und Kalender. Von daher verstehe ich Deinen letzten Satz nicht.
 
Bei Outlook musst du dann mal gucken, was man da einstellen kann.

Aber wofür ausdrucken? Reicht da nicht die Übersicht online?
Vor allem muss ja nach jeder Terminänderung alles neu ausdrucken....
 
@Froyo1952: Ich bin Apple-Neuling, habe vorher ausschließlich mit Windows gearbeitet, daher verwendet ich ggf. die falschen Apple-Bezeichnungen. Auf dem Mac war ein Mail- und Kalenderprogramm, das müsste wahrscheinlich Airmail gewesen sein. Dieses wurde entfernt und nun Outlook aufgespielt.

@sutz2001: Weil Ausdrucke gewünscht sind, quasi als Zusatzkontrolle, damit nichts untergeht. Ich habe schon probiert, kriege es aber nicht hin einen verwendbaren Ausdruck zu erstellen, auf dem alle Einträge erkennbar sind.
 
Na ja, wenn Du das gewünschte auf dem Bildschirm siehst, könntest Du den Bildschirminhalt ausdrucken.
 
Airmail ist auch ein Drittanbieterprogramme.
Welche waren denn jetzt bei dir installiert?

Nichts desto trotz, wenn du jetzt Outlook hast musst du gucken wie man es mit Outlook so gedruckt bekommt.

Micromanagement ist übrigens oft sehr kontraproduktiv. ;) Just my two cents....
Weiss ja nicht, wo oder was du/ihr arbeitet, aber ich dürfte dann alle 2 Stunden neue Kalender ausdrucken....
 
@permafrost: auf dem Bildschirm werden die Spalten auch nicht vollständig angezeigt, auch wenn ich sie größer ziehe gibt es immer eine oder mehrere Spalten deren Inhalt nicht komplett wiedergegeben wird.

@sutz2001: Ich kann nicht mehr sagen als das es vorher Airmail war und jetzt Outlook ist. Ich bin kein ITler und habe vom AppleBetriebssystem absolut keine Ahnung. Lt. unserem ITler ist Outlook nicht gleich Outlook und nur weil was bei Microsoft Outlook funktioniert heißt das nicht, dass es auch bei "Apple Outlook" so geht. Dem ist auch auch, ich kann das, was ich zu Microsoft Outlook finde so nicht bei mir umsetzen und das, was ich zu "Apple Outlook" finde ebenfalls nicht, da ich Zwischenschritte nicht durchführen kann weil die entsprechende Auswahl so bei mir zB gar nicht vorhanden ist.
 
Zurück
Oben Unten