AppleMail, in Signatur JPGs mit Hyperlinks verknüpfen, springen jedoch auf Folgetext

Carmy

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
17.12.2013
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo liebes Forum,

nun schon seit 4 Tagen plage ich mich damit rum und zweifel nun langsam an dem Volumen meiner Hirnmasse. Bin der Meinung alles richtig gemacht zu haben, aber die Hyperlinks stellen sich gegen mich. Mehrfaches Googeln sowie Durchforsten der Foren war erfolglos, da ich das explizite Problem oder ähnliche Probleme so nicht gefunden habe.

In meinem AppleMail 4.0. (osx 10.6) möchte ich eine Signatur erstellen á la:
Namengedöns
Adressengedöns
Social Media Buttons mit Hyperlinks (kleine nebeneinander stehende JPGs)
Text mit rechtlichen Hinweisen

Die Buttons habe ich einzeln markiert, Apfel-K gedrückt und mit den jeweiligen Links versehen. Alles gut. Sieht schick aus. Läuft. Nun habe ich zwei nervenaufreibende Probleme beim Versenden meiner unzähligen Testmails festgestellt und nicht beheben können.

Nummer 1: Zwischen meinen Social Media Buttons schleichen sich beim Leerzeichen zwischen der Buttons immer Unterstriche ein!
> Mehrmaliges Einstellen in der Textfunktion (Unterstriche an/aus) etc. hat nix genützt. Beim erstmaligen Bearbeiten der Signatur sind sie nicht vorhanden. Erst bei den Testmails dann tauchen sie auf und sind dann auch in der bearbeiteten Signatur zu finden.

Nummer 2: Der Hyperlink des letzten Buttons setzt sich in der nächsten Zeile fort uns "verhyperlinkt" auch den Text mit rechtlichen Hinweisen.
> Auch hier: Mehrmaliges "Link entfernen", etc. Hü und Hott. Nichts half.

Nun liebes Forum, hatte jmd von Euch schonmal ähnliches Problem oder hat einen guten Rat für mich? Das würde mir glatt Weihnachten retten!

Ahoi
Carmy
 
ehrlich? vergiss es!
die mail wird überall unterschiedliche aussehen
und einige werden deine "buttons" auch nicht sehen..
 
Danke für die (niederschmetternde Antwort ;) Ist dem auch so, wenn alle meine Email-Empfänger auch Mac bzw. AppleMail nutzen?

Da krieg ich gleich große Panik-Augen, denn meine Vorgehensweise wäre natürlich weniger förderlich.
Mh.
Hatte auch mal gelesen, dass man sich eine Signatur mit html bauen kann oderso ähnlich.
Nur leider habe ich da null Plan von.
Gibt es denn irgeine Alternative, also quasi ne Alternative für html-Idioten wie mich?
 
Ehrliche Antwort? Nein.
Solche "Meisterwerke" in Signaturen gehen zu 99,9% schief. Du kannst nie sicher sein dass sie am anderen Ende ankommen.
 
Zurück
Oben Unten