W
walmon
Neues Mitglied
Thread Starter
- Dabei seit
- 21.11.2007
- Beiträge
- 15
- Reaktionspunkte
- 0
Guten Abend,
ich habe mir einen Mac G5 angeschafft, wo ich das Betriebssystem 10.5.5 Leopard drauf habe. Ebenfalls habe ich das Apple eigene Mailprogramm AppleMail 3.5 drauf.
Mails empfangen geht, Mails senden nicht, es kommt immer die Meldung: "Die E-Mail kann nicht über den Server "(null)" gesendet werden.
Vorher hatte ich einen Mac G3 mit Panther 10.3.9 und einem etwas älteren AppleMail-Programm drauf und das hat tadellos versendet.
Die Internet-Verbindung funktioniert tadellos. Bei Apple-Mail kann ich auch die Verbindungen zu den jeweiligen Servern pop und smtp prüfen und diese funktionieren auch bestens. Ping habe ich auch an die Server geschickt und sind auch zurückgekommen.
Ich habe Softwaremässig eine Firewall mit minimalen Einstellungsmöglichkeiten, habe auch den Norton Antivirus 11.01 drauf.
Der Internet-Eingang geht via Netgear FR114P (Router mit Firewall) über ein Switch an die verschiedenen Computer, einen PC mit XP, einen PC mit Vista, einen Mac Performa und an den Mac G5. Die Internetverbindung und auch Mail-Empfang und Versendung funktionieren überall bestens, nur beim G5 mit Leopard funkioniert das Versenden nicht.
Mein Internetdienstanbieter ist Cablecom: http://www.hispeed.ch/www.swissonline.ch
Posteingang: pop.hispeed.ch über Port 110
Postausgang: smtp.hispeed.ch über Port 25
Ich bin momentan ratlos, habe schon die Einstellungen mehrmals überprüft, sind die gleichen wie bei den andern Geräten die funktionieren, habe auch die softwaremässige Firewall-Einstellungen überprüft, die Norton-Einstellungen, habe auch die Internet-Verbindung direkt, nicht über das Netgear oder den Switch, angeschlossen. Es hat alles nichts geholfen, nur einmal kam ich über den Port 587 durch, aber auch nur einmal.
Wer kann mir weiterhelfen?
Besten Dank im voraus!
Walter
ich habe mir einen Mac G5 angeschafft, wo ich das Betriebssystem 10.5.5 Leopard drauf habe. Ebenfalls habe ich das Apple eigene Mailprogramm AppleMail 3.5 drauf.
Mails empfangen geht, Mails senden nicht, es kommt immer die Meldung: "Die E-Mail kann nicht über den Server "(null)" gesendet werden.
Vorher hatte ich einen Mac G3 mit Panther 10.3.9 und einem etwas älteren AppleMail-Programm drauf und das hat tadellos versendet.
Die Internet-Verbindung funktioniert tadellos. Bei Apple-Mail kann ich auch die Verbindungen zu den jeweiligen Servern pop und smtp prüfen und diese funktionieren auch bestens. Ping habe ich auch an die Server geschickt und sind auch zurückgekommen.
Ich habe Softwaremässig eine Firewall mit minimalen Einstellungsmöglichkeiten, habe auch den Norton Antivirus 11.01 drauf.
Der Internet-Eingang geht via Netgear FR114P (Router mit Firewall) über ein Switch an die verschiedenen Computer, einen PC mit XP, einen PC mit Vista, einen Mac Performa und an den Mac G5. Die Internetverbindung und auch Mail-Empfang und Versendung funktionieren überall bestens, nur beim G5 mit Leopard funkioniert das Versenden nicht.
Mein Internetdienstanbieter ist Cablecom: http://www.hispeed.ch/www.swissonline.ch
Posteingang: pop.hispeed.ch über Port 110
Postausgang: smtp.hispeed.ch über Port 25
Ich bin momentan ratlos, habe schon die Einstellungen mehrmals überprüft, sind die gleichen wie bei den andern Geräten die funktionieren, habe auch die softwaremässige Firewall-Einstellungen überprüft, die Norton-Einstellungen, habe auch die Internet-Verbindung direkt, nicht über das Netgear oder den Switch, angeschlossen. Es hat alles nichts geholfen, nur einmal kam ich über den Port 587 durch, aber auch nur einmal.
Wer kann mir weiterhelfen?
Besten Dank im voraus!
Walter
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: