appleinsider: macbook wird deutlich waermer als ibook g4?

mucfloh

mucfloh

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.11.2005
Beiträge
578
Reaktionspunkte
43
hallo zusammen,

noch ein thread - und vielleicht einer, der nicht nur die gemueter erhitzen wird. laut appleinsider.com sollen die macbooks deutlich waermer im betrieb werden als die ibooks:

http://www.appleinsider.com/article.php?id=1750

"...Like Apple's MacBook Pro professional notebooks, the company says the new MacBook has a tendency to produce a significant amount of heat. Though the notebook's operating temperature falls within national and international safety standards, it runs much hotter than the iBook G4s it replaces. Apple is offering these tips to customers who are concerned over the heat of their new MacBook."

und erstaunlicherweise gibt es seit kurzem auch eine support-dokument von apple, dass dies normal sei:

http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=30612

"Die Unterseite sowie manche Bereiche zwischen der Tastatur und dem LCD-Scharnier Ihres Apple Notebook Computers können bei längerer Verwendung heiß werden. Dies ist das normale Betriebsverhalten. Da Prozessor- und Busgeschwindigkeiten tragbarer Computer oft denen von Desktop-Computern ähneln bzw. diese sogar übersteigen können, sind höhere Betriebstemperaturen bei tragbaren Computerprodukten innerhalb der Branche normal."

bin gespannt auf die ersten erfahrungsberichte von macbook-besitzern, zumal in meinem bekanntenkreis zwei leute ein macbook kaufen wollen.

gruessles

mucfloh
 
Viel besser finde ich ja dieses Zitat: ;)

"Do not leave the bottom of the computer in contact with your lap or any surface of your body for extended periods. Prolonged contact with your body could cause discomfort and potentially a burn."
 
performa schrieb:
Viel besser finde ich ja dieses Zitat: ;)

Das steht auf so vielen Dosen Books aufm Boden drauf... :D

Beim Freund stand groß und breit aufm Deckel drauf (Im Betrieb nicht auf die Beine legen. Gefahr schwerer Verbrennungen... :cool: )

Imo wird mein 3200 64 Bit Mörderteil auch sehr, sehr warm... aber die Menschheit hat Tische erfunden!
 
Viel wichtiger ist doch die Frage nach der Lüfteraktivität bzw. Lautstärke!
Chris
 
Wenn man bedenkt, dass die Mobil-CPUs speziell getestet wurden unter sehr viel extremeren Temperaturen zu operieren als die Desktop-Dinger (einen ollen Dothan-Pentium-M konnte man AFAIK problemlos mit bis zu 90° rösten), ist das doch verständlich.

Wird halt einfach weniger mit Luft gekühlt....
 
Heisser als das 12" PB G4 867 Mhz können die wohl kaum werden.
Das Gerät hält bis heute den Temperaturrekord, der kurz vor der
Kernschmelze lag...

:zwinker:
 
Draco.BDN schrieb:
Das steht auf so vielen Dosen Books aufm Boden drauf... :D

Viel besser finde ich immer noch die Haftungshinweise von Microsoft auf deren Tastaturen, vonwegen Microsoft haftet nicht für Haltungsstörungen etc.
 
Spike schrieb:
Heisser als das 12" PB G4 867 Mhz können die wohl kaum werden.
Das Gerät hält bis heute den Temperaturrekord, der kurz vor der
Kernschmelze lag...

:zwinker:

Man kann sich aber immer verbessern. :p
 
Zurück
Oben Unten