AppleID und GameCenter

R

R.A.

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.11.2007
Beiträge
504
Reaktionspunkte
47
Moin,

aus aktuellem Anlaß sind Familie und Freunde auf Online-Spielen umgeschwenkt.
Deswegen habe ich meinem Bruder mein altes iPad gegeben.

Das ist wie mein neues iPad und mein iPhone mit meiner AppleID verknüpft (geht m. W. für bis zu fünf Geräte in der Familie).

Das läuft sehr gut bei Spielen, bei denen der Hersteller einen gesonderten Account für ein Spiel vorsieht. Da kann man sich entsprechend unterschiedlich pro Gerät anmelden und gegeneinander spielen.

Aber andere Spiele verwenden das GameCenter (das ich bis vor kurzem nie benutzt habe). Es scheint so, daß der GameCenter-Account direkt mit der AppleID des Geräts verknüpft ist. D.h. mein Bruder kann nicht gegen mich spielen, weil wir beide auf derselben AppleID laufen.

Kann er sich für das GameCenter eine eigene AppleID zulegen? Oder wird dann das ganze iPad auf diese neue AppleID umgesetzt?
 
Trennt eure IDs so schnell es geht. Dann habt ihr auch nicht solche Probleme.

Ständig kommen hier Leute mit irgendwelchen Problemen, weil sie ihre Apple-IDs nicht trennen. Hier ist das nächste Beispiel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: redfootthefence und bernie313
  • Gefällt mir
Reaktionen: walfreiheit
Nö, nur die aktuelle AppleID ab-, und eine neue, eigene anmelden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: R.A.
Zurück
Oben Unten