AppleID und GameCenter

Diskutiere das Thema AppleID und GameCenter im Forum iOS.

  1. R.A.

    R.A. Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    386
    Zustimmungen:
    16
    Mitglied seit:
    01.11.2007
    Moin,

    aus aktuellem Anlaß sind Familie und Freunde auf Online-Spielen umgeschwenkt.
    Deswegen habe ich meinem Bruder mein altes iPad gegeben.

    Das ist wie mein neues iPad und mein iPhone mit meiner AppleID verknüpft (geht m. W. für bis zu fünf Geräte in der Familie).

    Das läuft sehr gut bei Spielen, bei denen der Hersteller einen gesonderten Account für ein Spiel vorsieht. Da kann man sich entsprechend unterschiedlich pro Gerät anmelden und gegeneinander spielen.

    Aber andere Spiele verwenden das GameCenter (das ich bis vor kurzem nie benutzt habe). Es scheint so, daß der GameCenter-Account direkt mit der AppleID des Geräts verknüpft ist. D.h. mein Bruder kann nicht gegen mich spielen, weil wir beide auf derselben AppleID laufen.

    Kann er sich für das GameCenter eine eigene AppleID zulegen? Oder wird dann das ganze iPad auf diese neue AppleID umgesetzt?
     
  2. Maulwurfn

    Maulwurfn Mitglied

    Beiträge:
    24.397
    Zustimmungen:
    6.868
    Mitglied seit:
    06.06.2004
    Trennt eure IDs so schnell es geht. Dann habt ihr auch nicht solche Probleme.

    Ständig kommen hier Leute mit irgendwelchen Problemen, weil sie ihre Apple-IDs nicht trennen. Hier ist das nächste Beispiel.
     
  3. R.A.

    R.A. Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    386
    Zustimmungen:
    16
    Mitglied seit:
    01.11.2007
    Mit anderen Worten: Mein Bruder muß dann das komplette iPad neu aufsetzen und mit seiner AppleID / GC-Account verbinden?
     
  4. Maulwurfn

    Maulwurfn Mitglied

    Beiträge:
    24.397
    Zustimmungen:
    6.868
    Mitglied seit:
    06.06.2004
    Nö, nur die aktuelle AppleID ab-, und eine neue, eigene anmelden.
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...